Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vor allem haben wir damals so lange überlegt, wo wir Ersatz herbekommen - und nun fällt er uns quasi vor die Füße.
    Und nun braucht ihr sie gar nicht mehr, jedenfalls nicht für die Kinder. Sorry, ich beömmel mich grade hier, aber so richtig.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und nun braucht ihr sie gar nicht mehr, jedenfalls nicht für die Kinder. Sorry, ich beömmel mich grade hier, aber so richtig.
    Oh doch, und wie wir sie brauchen. Aber du hast recht, nicht für die Kinder.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    150? Ok, das ist 'ne Hausnummer! Das war mir nicht klar.
    Nein, da haben sich eure Erzieher vergalloppiert- wobei es gehen könnte, wenn es Stammgruppen gibt und es wirklich richtig gemacht wird. Wobei...hmhmhm ich weiß nicht...Als teiloffen vielleicht. Aber bei euch, so wie ich dich da verstehe, fällt das schonmal weg. Es ist gut das sie es lassen.

Offen war Juniors Kita, aber die war wirklich klein, 40 Kinder, 4 Erzieher. Also perfekte Voraussetzungen. Und da wusste jeder alles!
    Hach, die haben differenziert, tolle Vorschularbeit gemacht, den Blick auf das Kind, wunderbare Räume, tolle Ideen. Die haben wirklich alles richtig gemacht.
    40 Kinder und 4 Erzieher!
    Ein Traum.
    Da kann ein offenes Konzept hervorragend funktionieren.
    Der "Ausweichkindergarten" wäre nur geringfügig größer. Aber da hätte ich auch auf einen Platz hoffen und warten müssen, so ist es mir jetzt lieber.
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    40 Kinder und 4 Erzieher!
    Ein Traum.
    Da kann ein offenes Konzept hervorragend funktionieren.
    Der "Ausweichkindergarten" wäre nur geringfügig größer. Aber da hätte ich auch auf einen Platz hoffen und warten müssen, so ist es mir jetzt lieber.
    Psst: Wir haben, wenn wir voll belegt sind, etwas über 50 Kinder und acht Kollegen (davon sechs in Vollzeit). Okay, die Hälfte der Kinder sind Krippenkinder, dafür habe ich sämtliche Menschen, die noch nicht mit der Ausbildung fertig sind, unterschlagen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Psst: Wir haben, wenn wir voll belegt sind, etwas über 50 Kinder und acht Kollegen (davon sechs in Vollzeit). Okay, die Hälfte der Kinder sind Krippenkinder, dafür habe ich sämtliche Menschen, die noch nicht mit der Ausbildung fertig sind, unterschlagen.
    Hier sind es ca. 18 Erzieher auf 180 Kinder, davon ca 30 Krppenkinder.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Unser Küken!
    Ob wir hier ihm jemals wieder Erdbeeren reichen können?
    Silm

User Info Menu

Unser Küken!
    Ob wir hier ihm jemals wieder Erdbeeren reichen können?

'schuligung

User Info Menu

So und Talpa ist schuld

Wir haben festgestellt, dass unser Zelt undicht ist, ein "uraltes" 2 Mann Zelt, in dem aber auch drei Kinder reinpassen (dann aber eben wirklich nur die Matratzen, kein Gepäck oder so). Und Talpa hat mich dran erinnert, das ich mal eben bei Decathlon gucken wollte. Tja, wir haben ein Zelt gefunden, das ist super zusagt ud in unseren Augen auch echt günstig ist. Und wer hält mich nun davon ab, das sofort zu kaufen, zumindest, bis ich weiß, ob das Geld Ende des Monats noch übrig ist?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So und Talpa ist schuld

Wir haben festgestellt, dass unser Zelt undicht ist, ein "uraltes" 2 Mann Zelt, in dem aber auch drei Kinder reinpassen (dann aber eben wirklich nur die Matratzen, kein Gepäck oder so). Und Talpa hat mich dran erinnert, das ich mal eben bei Decathlon gucken wollte. Tja, wir haben ein Zelt gefunden, das ist super zusagt ud in unseren Augen auch echt günstig ist. Und wer hält mich nun davon ab, das sofort zu kaufen, zumindest, bis ich weiß, ob das Geld Ende des Monats noch übrig ist?
    Preis?
    Nächste Woche war auch irgendwo ein Zelt in der Werbung!
    Silm

User Info Menu

Preis?
    Nächste Woche war auch irgendwo ein Zelt in der Werbung!
    https://www.decathlon.de/familienzel...rchedText=zelt

Nur für's Übernachten kämen wir dort alle unter. Da wir nicht in den Urlaub fahren, wir das Zelt höchstens für die Übernachtungen im Freibad oder beim Beachhandball brauchen, wäre das echt genau das richtige.

>
close