Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Was hast du vor? Schwimmen oder Kirche?

Ich kann und darf ja aktuell nichts machen, das ist ganz seltsam. Ein bisschen fühle ich mich wie ein Betrüger, der sich freie Zeit erschleicht, weil mir die OP nicht so groß vorkommt. Und andererseits piekt es schon noch und ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass ich am Donnerstag wieder arbeiten kann.
    Weder noch. Schwimmen ist ja nun wieder bei den alten Zeiten, also nicht mehr am Sonntag. Kirche waren wir letzte Woche, jetzt, wo die Erstkommunion gewesen ist, wollen wir nur noch gehen, wenn es passt, aber mindestens einmal im Monat. Wir brauchen auch unsere Ruhephasen und da ja nun auch wieder der Samstag durch den Schwimmkurs des Lütten belegt ist, brauchen wir den Sonntag auch mal zum ausspannen. Wenn wir ohne Wecker rechtzeitig hoach sind, kann man a immer noch spontan gehen.

Heute muss/möchte ich aber zur Ferienpassaktion. Da laufen heute die Anmeldungen und ich möchte dort Flyer verteilen für unser Projekt, welches hier in den ersten drei Wochen der Sommerferien läuft. Wir möchten die Kinder ansprechen, könnten aber auch noch Personal gebrauchen.

Wir stellen den Kindern Bretter, Nägel, Hammer, Sägen und so weiter zur Verfügung und die Kinder sollen sich daraus eine Hütte bauen. Bevor sie die Werkzeuge in die Hand bekommen, müssen sie einen Führerschein machen. Dieses Projekt ist schon ein paar Jahre unter anderem Namen sehr erfolgreich gelaufen, aber es gab Gründe von den Betreibern, das erst einmal auszusetzen. Aber wir bekommen alle Utensilien davon, dürfen das Konzept genau so weiterführen, nur den Namen, den haben sie nicht hergegeben. MAcht nichts, haben wir unseren eigenen (was wohl auch ganz gut ist, der alte Name ist halt auch mit dem alten Ort verknüpft).

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weder noch. Schwimmen ist ja nun wieder bei den alten Zeiten, also nicht mehr am Sonntag. Kirche waren wir letzte Woche, jetzt, wo die Erstkommunion gewesen ist, wollen wir nur noch gehen, wenn es passt, aber mindestens einmal im Monat. Wir brauchen auch unsere Ruhephasen und da ja nun auch wieder der Samstag durch den Schwimmkurs des Lütten belegt ist, brauchen wir den Sonntag auch mal zum ausspannen. Wenn wir ohne Wecker rechtzeitig hoach sind, kann man a immer noch spontan gehen.

Heute muss/möchte ich aber zur Ferienpassaktion. Da laufen heute die Anmeldungen und ich möchte dort Flyer verteilen für unser Projekt, welches hier in den ersten drei Wochen der Sommerferien läuft. Wir möchten die Kinder ansprechen, könnten aber auch noch Personal gebrauchen.

Wir stellen den Kindern Bretter, Nägel, Hammer, Sägen und so weiter zur Verfügung und die Kinder sollen sich daraus eine Hütte bauen. Bevor sie die Werkzeuge in die Hand bekommen, müssen sie einen Führerschein machen. Dieses Projekt ist schon ein paar Jahre unter anderem Namen sehr erfolgreich gelaufen, aber es gab Gründe von den Betreibern, das erst einmal auszusetzen. Aber wir bekommen alle Utensilien davon, dürfen das Konzept genau so weiterführen, nur den Namen, den haben sie nicht hergegeben. MAcht nichts, haben wir unseren eigenen (was wohl auch ganz gut ist, der alte Name ist halt auch mit dem alten Ort verknüpft).
    Dann wünsche ich, dass sich genau die richtige Zahl an Kindern dafür anmeldet. Nicht zu wenige, damit es nicht öde wird, und nicht zu viele, damit es nicht in Stress ausartet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich, dass sich genau die richtige Zahl an Kindern dafür anmeldet. Nicht zu wenige, damit es nicht öde wird, und nicht zu viele, damit es nicht in Stress ausartet.
    Auf den Platz werden nur 100 Kinder gelassen. Allerdings verringert sich die Zahl, wenn zu wenig Betreuer da sind. Ich hoffe, dass wir noch genug Leute zusammen bekommen.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ja, lass ihn schlafen, ich muss auch bald los, eigentlich wollte ich vorher gebügelt haben, aber ich ann mich nciht durchringen. Blöd eigentlich.
    Du kannst dann ja gleich die Schnorchelmaske mitbestellen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Für Dich?

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die sieht zwar blöd aus, reizt mich aber auch. Hast du es schön, fühlst du dich wohl?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Die sieht zwar blöd aus, reizt mich aber auch. Hast du es schön, fühlst du dich wohl?
    Meine Hippelmors möchte die auch haben, aber 30 € ist ihr dann doch zu teuer.

Und ich glaube, Fim ist seit gestern wieder zurück und muss sich nun von dem Chaos zu Hause ablenken.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Meine Hippelmors möchte die auch haben, aber 30 € ist ihr dann doch zu teuer.

Und ich glaube, Fim ist seit gestern wieder zurück und muss sich nun von dem Chaos zu Hause ablenken.
    In Kindergröße habe ich sie gar nicht gesehen.

Huch, echt? Wie die Zeit vergeht.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    In Kindergröße habe ich sie gar nicht gesehen.

Huch, echt? Wie die Zeit vergeht.
    Keine Ahnung, ob es die in Kindergröße gibt. Dem Kind war der Preis zu hoch, so dass wir nicht weiter geschaut haben.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Für Dich?
    Ich hatte sie mir doch gleich, nachdem ich den Urlaub gebucht hatte, bestellt.
    Und nur für deine Kinder ausprobiert!

Ja, funktioniert.
    UschiBlum gefällt dies

>
close