Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Es gibt Nachrichten, die ziehen einem die Schuhe aus. Fräulein WW war ja am WE unterwegs. Dort traf sie auch einen ehemaligen Mitschüler (Ja, die wussten, dass sie sich dort treffen würden.). Was tut man? Alle Bekannten "durchhecheln". Dabei erzählte ihr X, dass der Vater von Y, einer ehemaligen Mitschülerin, just vor der letzten Abiturprüfung von Y plötzlich und unerwartet verstorben ist. Mir blieb die Spucke weg. Um noch eines draufzusetzen: das jüngste Kinder der Familie ist gerade 5 ... und Muttern war seit der Geburt von K1 (Y ist K2) nicht mehr berufstätig ... das wird schwer. ... und der Mann war so etwa fünf Jahre älter als ich.
    Нет худа без добра.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mach ich es nicht macht es niemand. Und ein Tier versteht ja ein Ich kann nicht nicht.
    Das mit den Tabletten verstehe ich. Aber hatten die dir sonst nicht geholfen? Dann bleib dran :)
    Mir helfen ja immer feste Termine. Da muss ich ob ich will oder nicht
    Nee, das Tier versteht das nicht, aber ich.
    Richtig feste Termine halte ich auch ein, allerdings habe ich auch schon mal Arzttermine abgesagt.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Ich war bei Stalldi. 88 €!
    Dabei habe ich fast nur Lebensmittel gekauft, und da auch nichts luxuriöses. An besonderem nur einen Wäschekorb und ein Nachtlicht, ach und ein Bettlaken.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich war bei Stalldi. 88 €!
    Dabei habe ich fast nur Lebensmittel gekauft, und da auch nichts luxuriöses. An besonderem nur einen Wäschekorb und ein Nachtlicht, ach und ein Bettlaken.
    Ich habe bei Kaufland auch 80 Euro gelassen und erst mal den Zettel studiert.
    Kind sagte, wir brauchen ein HDMI-Kabel, und das Rollo und 2 Kartons Apfelsaft aus dem Angebot und 7 Pakete Kitekat (also genug für 2,5 Wochen bei dem verfressenen Katervieh)....

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Na toll

Ich rufe bei einer Klassenkameradin meiner Madame Zufrieden an, also nein, ich wollte die Eltern sprechen. Es wird abgenommen und nur mit dem Nachnamen gemeldet. Ich trage also mein Anliegen in Form einer Frage vor und bekomme was zur Antwort? "Ich weiß das nicht, hier ist nur der Sohn!"

Hey, der ist stimmlich nicht mehr als Sohn erkennbar, warum meldet der sich nur mit dem Nachnamen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na toll

Ich rufe bei einer Klassenkameradin meiner Madame Zufrieden an, also nein, ich wollte die Eltern sprechen. Es wird abgenommen und nur mit dem Nachnamen gemeldet. Ich trage also mein Anliegen in Form einer Frage vor und bekomme was zur Antwort? "Ich weiß das nicht, hier ist nur der Sohn!"

Hey, der ist stimmlich nicht mehr als Sohn erkennbar, warum meldet der sich nur mit dem Nachnamen.
    Die Diskussion hatte ich schon mit einer Freundin, weil Tochter sich auch nur mit Nachnamen meldet und wir nichts dagegen machen. Ich habe kein Problem damit, zumal ich lieber einmal zu viel frage, wen ich an der Strippe habe.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Kaufland auch 80 Euro gelassen und erst mal den Zettel studiert.
    Kind sagte, wir brauchen ein HDMI-Kabel, und das Rollo und 2 Kartons Apfelsaft aus dem Angebot und 7 Pakete Kitekat (also genug für 2,5 Wochen bei dem verfressenen Katervieh)....
    Ja, ich habe auch erst mal geschaut ob alles stimmte.
    Wieviele Tütchen sind das denn pro Tag? Unsere bekommen jede zwei Tüten und etwas Trockenfutter. Die mögen aber am liebsten Felix, das kaufen wir immer im Drogeriemarkt im Angebot.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatte ich schon mit einer Freundin, weil Tochter sich auch nur mit Nachnamen meldet und wir nichts dagegen machen. Ich habe kein Problem damit, zumal ich lieber einmal zu viel frage, wen ich an der Strippe habe.
    Tja so unterschiedlich ist das. Ich möchte schon, dass der Anrufer gleich weiß, wen er am Telefon hat. Eine Bekannte hatte sich mit 14 auch nur mit dem Nachnamen gemeldet und der Anrufer dachte, es wäre die Mutter und hat dann vom Tod der Oma erzählt.

Oder ich stelle mir vor, dass ich eine Freundin bitte, mir zum Geburtstag meines Kindes xy zu besorgen und sie ruft an, das Kind hebt ab und die Freundin erzählt freudestrahlend, dass sie xy bekommen habe.

Wenn ich dann am Aparat bin, möchte ich nicht mit der Frage, ob ich denn am Telefon sei, begrüßt werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Warum nicht?
    Dürfen nur die Eltern sich mit dem Nachnamen melden?

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch erst mal geschaut ob alles stimmte.
    Wieviele Tütchen sind das denn pro Tag? Unsere bekommen jede zwei Tüten und etwas Trockenfutter. Die mögen aber am liebsten Felix, das kaufen wir immer im Drogeriemarkt im Angebot.
    Ich glaube, er frisst so 5 bis 7 Tütchen, wenn er Lust hat, noch Trockenfutter und draußen gibt es ja auch noch Beute.
    Kind 2 liest ihm immer vor, dass 4 Tütchen als Tagesration vorgesehen sind.
    Der Kater sieht das aber einfach nicht ein.

>
close