Like Tree135950gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hühners, ich freu mich so.

Die Deutschlehrerin der Hippelmors hat am Beginn des Schuljahres ein Lesepass ausgeteilt. Die Kinder waren aufgefordert, jeden Monat ein Buch zu lesen und darüber zu berichten (schriftlich oder mündlich), wer es jeden Monat schafft, der bekommt am Ende des Jahres ein kleines Geschenk.

Meine Hippelmors war am Beginn des Jahres sehr aufgeregt und voller Tatendrang, sie wollte es unbedingt schaffen. Ich habe mich rausgehalten, dachte nur, mach mal. Wirklich mit gerechnet, dass sie es schafft, habe ich nicht, da sie eigentlich sehr ungerne liest.

Tja, sie hat es durchgezogen, jeden Monat ein Buch gelesen und vorgestellt. Und was soll ich sagen, sie hat ihr Geschenk bekommen (wie passend, ein Buch ) und, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, sie hat es als einzige aus der Klasse geschafft. Ich bin ganz baff.
    Das ist ja eine tolle Leistung! Hat sie sich über das Buch gefreut? Was ist es denn?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Ganz schön ehrgeizig, die junge Dame!
    Ja, ich bin so stolz auf sie, dass sie das durchgezogen hat. Da hat sie nämlich das ganze Jahr selber drauf geachtet, ich habe nicht einmal erinnert. Nur ab und zu gesehen, wie sie wieder ein Buchvorstellungsvordruck ausgefüllt hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine tolle Leistung! Hat sie sich über das Buch gefreut? Was ist es denn?
    Eine super Leistung, gerade von ihr, die schnell aufgibt, wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt (auch, wenn eigentlich kein Druck vorhanden ist)

Leselöwen Schulhofgeschichten sind es.
    UschiBlum gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Au ja, ein HH Treffen wär fein! Ich habe nur dieses Jahr leider (bisher) nix in HH zu tun Dafür bin ich dauernd in B...

Und das sachste so nebenbei?

Wir könnten ja auch hier mal einen Kaffee trinken? Oder ein Glas Wein oder zwei?

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und das sachste so nebenbei?

Wir könnten ja auch hier mal einen Kaffee trinken? Oder ein Glas Wein oder zwei?
    Super gern! Ich plane meinen nächsten B Aufenthalt für Anfang Juli. Seid Ihr da?

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Hühners, ich freu mich so.

Die Deutschlehrerin der Hippelmors hat am Beginn des Schuljahres ein Lesepass ausgeteilt. Die Kinder waren aufgefordert, jeden Monat ein Buch zu lesen und darüber zu berichten (schriftlich oder mündlich), wer es jeden Monat schafft, der bekommt am Ende des Jahres ein kleines Geschenk.

Meine Hippelmors war am Beginn des Jahres sehr aufgeregt und voller Tatendrang, sie wollte es unbedingt schaffen. Ich habe mich rausgehalten, dachte nur, mach mal. Wirklich mit gerechnet, dass sie es schafft, habe ich nicht, da sie eigentlich sehr ungerne liest.

Tja, sie hat es durchgezogen, jeden Monat ein Buch gelesen und vorgestellt. Und was soll ich sagen, sie hat ihr Geschenk bekommen (wie passend, ein Buch ) und, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, sie hat es als einzige aus der Klasse geschafft. Ich bin ganz baff.
    Super! Glückwunsch dem Kind! Ich hoffe, dass meine Damen das auch mal machen. Bisher lese ich noch immer vor. Aber das macht ja auch Spaß und irgendwie bestehe ich auch drauf

User Info Menu

Hach, auf ein Treffen hätte ich ja auch wieder Lust, aber derzeit sieht das terminlich irgendwie mau aus. *brummel*

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Super! Glückwunsch dem Kind! Ich hoffe, dass meine Damen das auch mal machen. Bisher lese ich noch immer vor. Aber das macht ja auch Spaß und irgendwie bestehe ich auch drauf
    Oh, das ist schön. Ich kann nicht vorlesen, ich muss dann immer gähnen. Ich atme falsch, das habe ich schon rausbekommen, aber es ist sooo anstrengend, sich beim Vorlesen auch noch auf das Atmen zu konzentrieren.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Zucker, Zitronen- oder Limettensaft und Wodka.
    Mengen weiß ich nicht aus dem Kopf, hab lange keinen mehr gemacht, dieses Jahr noch gar nicht.
    Der Gatte hat mir am Wochenende den ersten seit 2008 kredenzt. Ich war sehr schnell sehr angeschickert, ich vertrage echt nix mehr.

User Info Menu

Oh, das ist schön. Ich kann nicht vorlesen, ich muss dann immer gähnen. Ich atme falsch, das habe ich schon rausbekommen, aber es ist sooo anstrengend, sich beim Vorlesen auch noch auf das Atmen zu konzentrieren.

Ich auch. Hatten wir das nicht schon mal? Da hast Du mich noch drauf gebracht, dass das mit dem Atmen zu tun hat und nicht mit dem Inhalt der Bücher. ABER: seit ich keine Thea Sisters oder Geronimo Stilton Bücher mehr vorlesen muss, gähne ich weniger... ;o)

>
close