Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #125521
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Anderes Thema: Hast du deinen Zipfel wieder gefunden?
    WW hat einen Zipfel???
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #125522
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    WW hat einen Zipfel???

  3. #125523
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Werden wir! Die Tauchunfälle dort sind uns bekannt. Ursache ist fast überwiegend Leichtsinn. Es gibt mehrere Tauchplätze bei dem See, an einigen kommt man nur bis 10-15 m, bei anderen bis auf 60m. Letztere werden gerne von den Tauchern genutzt, die unbedingt mal richtig tief wollen und das geht dann leider oft schief. Bei der Wassertiefe vereisen die Automaten, zwar sind Zweitautomaten vorgeschrieben, aber ruhig zu bleiben und den Automaten zu wechseln stelle ich mir dann auch nicht einfach vor. Zumal der Tiefenrausch ab 30 m ja auch zum Problem werden kann. Die Dunkelheit in der Tiefe ist auch ein Problem, außerdem kann man in einige Gebäude rein tauchen, das ist auch eher was für sehr erfahrene Taucher, kann aber eben auch zu Leichtsinn verlocken.

    Mit den Kindern wollen wir die Tauchplätze nehmen, die eben nicht so tief sind und wo sie bei einem Tarierfehler halt bei 10 m auf dem Grund landen und nicht in der Tiefe verschwinden. Da gibt es einige Bereiche, die aufgrund der Tiefe und der Sichtverhältnisse für Anfänger sehr gut geeignet sein sollen.

    Ich selber bin dort noch nicht getaucht, mein Mann schon mehrfach. Er hat auch deutlich mehr Routine als ich, ich werde mich da auch auf seine Erfahrung verlassen müssen.
    Danke für Deine ausführliche Erklärung, und ich finde es gut, dass ihr schon von den Unfällen wisst, jetzt bin ich beruhigter. Ich kenne mich da ja so gar nicht aus, weder mit dem Tauchen an sich, noch mit der genauen Situation vor Ort.

  4. #125524
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffee und Croissant nehme*Urlaub ist was feines. Gestern Abend hatten wir die Tauchausrüstungen mit im Schwimmbad, ist ja kein Kursbetrieb und wir Helfer haben das Bad ganz für uns alleine. Einmal checken, ob die Kinder seit dem letzten Jahr nichts verlernt haben, bevor es Samstag in den Tauchurlaub geht. Klappt noch alles!Heute ist strahlender Sonnenschein, heute mittag geht es mit der Bande zum Wasserski Morgen jammer ich dann vermutlich wieder über den Muskelkater....
    Ihr seid so aktiv!
    Fimbrethil gefällt dies
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  5. #125525
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke für Deine ausführliche Erklärung, und ich finde es gut, dass ihr schon von den Unfällen wisst, jetzt bin ich beruhigter. Ich kenne mich da ja so gar nicht aus, weder mit dem Tauchen an sich, noch mit der genauen Situation vor Ort.
    Schau mal, hier sind die einzelnen Tauchplätze sehr gut beschrieben, sowohl von der Tiefe wie auch von der Schwierigkeit:

    https://www.kreideseetaucher.de/kreidesee/tauchplaetze

    Wir werden bei denen bleiben, bei denen Anspruch 1 steht.

    Lieb von dir, dass du dir Sorgen machst

  6. #125526
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    WW hat einen Zipfel???
    Ich war auch schon irritiert bis peinlich berührt, wollte aber nix sagen.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  7. #125527
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ihr seid so aktiv!
    *flüster* Anders bekommt sie die Bande nicht in Griff.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #125528
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ihr seid so aktiv!
    So waren wir schon immer
    Mann und ich haben uns beim Sport kennen gelernt, das haben wir wohl an die Kinder vererbt. Wenn die den ganzen Tag in der Bude hocken, gehen sie sich abends an die Gurgel. Dann lieber vor die Tür scheuchen.
    Wir holen uns hier jedes Jahr die RuhrTopCard. Da ist dann verschiedene Schwimmbäder, Museen, Wasserskianlangen etc. einmalig freier Eintritt enthalten. Das ist für uns ganz praktisch und im Laufe des Jahres rechnet sich das. Die Karte kostet für Kinder für das ganze Jahr 35,00 €, Wasserski würde uns heute pro Person 27,00 € kosten....

  9. #125529
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *flüster* Anders bekommt sie die Bande nicht in Griff.
    Wo du Recht hast......

  10. #125530
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hühners, würdet Ihr heute von 15.00 bis 16.00 Uhr mal die Däumchen drücken. Fräulein WW hat (mündlich) Testat (und ist ganz schön aufgeregt) ... und gestern beim Sport auch noch auf ihren Entenstütz gefallen
    Нет худа без добра.

>
close