Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Du kein Pink möchtest. *kopfschüttel*

16 Zoll in pink mit passenden blauen Klebestreifen hätte ich im Angebot. Meinen Sohn hat das pinke nicht gestört.
    Nach Möglichkeit schrieb ich! Wenn alle Farben zur Auswahl stehen...
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Waaaahhh! Soiche Sachen wollte ich doch nicht von Euch lesen.

Gut, dass sie ruhig geblieben ist. Puh
    Bei der Tiefe braucht es zum Glück noch keinen Deko-Stopp. Ich hätte ihr also sonst meinen Zweitautomaten geben können. Dann hätte sie ihr Jacket ausgezogen und wir wären gemeinsam aufgetaucht. War also nicht wirklich gefährlich, aber zumindest aufregend.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nach Möglichkeit schrieb ich! Wenn alle Farben zur Auswahl stehen...
    Hier steht es sich möglicherweise nur kaputt, also wenn Du Interesse hast? Nur, wie bekommen wir das Rad dann zu Euch?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei der Tiefe braucht es zum Glück noch keinen Deko-Stopp. Ich hätte ihr also sonst meinen Zweitautomaten geben können. Dann hätte sie ihr Jacket ausgezogen und wir wären gemeinsam aufgetaucht. War also nicht wirklich gefährlich, aber zumindest aufregend.
    Was ist ein Deko-Stopp?

Auch wenn es nciht wirklich gefährlich war, so wie Du schreibst, finde ich es dennoch besser, dass sie die Ruhe bewahren konnte.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Was ist ein Deko-Stopp?

Auch wenn es nciht wirklich gefährlich war, so wie Du schreibst, finde ich es dennoch besser, dass sie die Ruhe bewahren konnte.
    Dekompressionsstop ... mal ganz platt ... zum Ausgleichen der Druckunterschiede muss ein Taucher langsam auftauchen, was meist mit Pausen (Dekompressionsstop) erreicht wird. Eine Taucherkrankheit ist nix Schönes.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dekompressionsstop ... mal ganz platt ... zum Ausgleichen der Druckunterschiede muss ein Taucher langsam auftauchen, was meist mit Pausen (Dekompressionsstop) erreicht wird. Eine Taucherkrankheit ist nix Schönes.
    Danke. Ja, Dekompression sagt mir was, auch weiß ich, dass ein Taucher langsam aufsteigen muss. Aber irgendwie habe ich Deko-Stopp nicht mit Dekompression zusammenbekommen. Dass es kein Dekorationsstopp sein kann, war mir hingegen klar.

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Danke. Ja, Dekompression sagt mir was, auch weiß ich, dass ein Taucher langsam aufsteigen muss. Aber irgendwie habe ich Deko-Stopp nicht mit Dekompression zusammenbekommen. Dass es kein Dekorationsstopp sein kann, war mir hingegen klar.
    Dat Rassel spricht Slang, um uns zu verwirren. Aber wir sind wachsam.
    UschiBlum gefällt dies
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Was ist ein Deko-Stopp?

Ich kann dir das Wort nicht erklären, aber ab einergewissen Tiefe müssen Tauchen langsamer auftauchen bzw zwischendrin eine Pause machen, da sie sonst mit den Druckunterschieden im Wasser klarzukommen. Das Wasser drückt weiter unten viel mehr auf die Lungen (von außen) als weiter oben. Wenn man zu schnell auftaucht "weiten" sich die Lungen zu schnell und könnten Schaden nehmen (und der Taucher auch, da er noch mehr Probleme bekommt außer weniger Sauerstoff)
    Silm

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nun ich denke, da werden von der umsichtigen Taucherin zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Dekompression und Dekoration (sprich männertaugliches herrichten des äußeren Erscheinungsbildes).
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das Wort nicht erklären, aber ab einergewissen Tiefe müssen Tauchen langsamer auftauchen bzw zwischendrin eine Pause machen, da sie sonst mit den Druckunterschieden im Wasser klarzukommen. Das Wasser drückt weiter unten viel mehr auf die Lungen (von außen) als weiter oben. Wenn man zu schnell auftaucht "weiten" sich die Lungen zu schnell und könnten Schaden nehmen (und der Taucher auch, da er noch mehr Probleme bekommt außer weniger Sauerstoff)
    Siehe meine Antwort an WW. Ich habe einfach das Wort Deko in dem Zusammenhang nicht zuordnen können, daher meine Verwirrung. Was Du geschrieben hast, weiß ich doch alles, konnte dieses Wissen aber nciht abrufen, weil ich eben mit der Abkürzung nichts anfangen konnte.

Purtzel (05/12)

>
close