Like Tree130113gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    habt ihr das schon mal gehabt?

ich bin vor Wochen gestürzt und habe mich mit der Hand abgefangen
    tat im ersten moment weh, klar
    dann war "gut", keine großen Probleme
    jetzt habe ich seit drei Wochen etwa sich verschlimmernde schmerzen in den fingergrundgelenken

der flotte Notarzt ist gerade nicht verfügbar
    Hm nein, hatte ich noch nicht.

Meine Große ist vor ca 3 Monaten auf nem Spielplatz gestürzt und hatte sich auch mit einer Hand abgefangen und danach anhaltende Schmerzen in dem Handgelenk gehabt, hat dann einen Verband bekommen und sollte die Hand ein paar Tage schonen und es war wieder gut.
    Vor 2- 3 Wochen hatte sie auf einmal wieder Schmerzen in dem Handgelenk, wenn sie sich darauf abstützen wollte... war nach 2 Tagen dann aber wieder gut und die Schmerzen waren im Handgelenk und nicht an den Fingergrundgelenken.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Tauchen
    und
    Packen
    Morgen geht's nachHause, Montag wieder arbeiten
    Ihr habt Euch ja genau den richtigen Tag ausgesucht, um zur Insel zu gehen. Am nächsten Tag ging her die Welt unter, holla die Waldfee.

Wie war denn Euer Ausflug zur Insel? Ach ja, da ihr hingelaufen seid, musstet ihr mit der Fähre zurückfahren, denn hinlaufen und mit dem Wattwagen zurück ist in einer Tide nicht schaffbar.

Wir haben gerade unsere Hippelmors in der weiterführenden Schule eingeschult und wir freuen uns riesig, denn sie ist mit vielen Kindern aus ihrer Grundschulklasse zusammengekommen. Auch ist das Kind, dass in der ursprünglichen Planung mit ihr in eine Klasse kommen sollte und welches sie nicht mag, NICHT in ihrer Klasse.
    Fimbrethil und UschiBlum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    habt ihr das schon mal gehabt?

ich bin vor Wochen gestürzt und habe mich mit der Hand abgefangen
    tat im ersten moment weh, klar
    dann war "gut", keine großen Probleme
    jetzt habe ich seit drei Wochen etwa sich verschlimmernde schmerzen in den fingergrundgelenken

der flotte Notarzt ist gerade nicht verfügbar
    Mein Sohn hatte mal den Arm gebrochen, da kamen die Schmerzen (und Rötung) erst einige Tage später.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ihr habt Euch ja genau den richtigen Tag ausgesucht, um zur Insel zu gehen. Am nächsten Tag ging her die Welt unter, holla die Waldfee.

Wie war denn Euer Ausflug zur Insel? Ach ja, da ihr hingelaufen seid, musstet ihr mit der Fähre zurückfahren, denn hinlaufen und mit dem Wattwagen zurück ist in einer Tide nicht schaffbar.

Wir haben gerade unsere Hippelmors in der weiterführenden Schule eingeschult und wir freuen uns riesig, denn sie ist mit vielen Kindern aus ihrer Grundschulklasse zusammengekommen. Auch ist das Kind, dass in der ursprünglichen Planung mit ihr in eine Klasse kommen sollte und welches sie nicht mag, NICHT in ihrer Klasse.
    Ach fein!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach fein!
    Ja, und die Schulbegleitung hat das super gelöst. Wir sind leider etwas knapp gekommen, da war sie schon da, saß direkt am Mittelgang.

Wir haben sie dann begrüßt, mein Kind war zu schüchtern, aber das machte der Schulbegleitung nichts aus. Ich fragte also, wie sie sich das vorstellt, wenn die Hippelmors aufgerufen wird, ob sie dann mit nach vorne geht. "Nein, dann fällt sie ja gleich auf, das muss nicht sein. Ich warte, bis die Klasse, wenn sie in ihren Raum gehen, an mir vorbei kommt und schließe mich unauffällig an"

Erwähnte ich schon, dass ich die Schulbegleitung einfach super finde? Auf die Idee wäre ich nämlich überhaut nicht gekommen, so konnte ich mein Kind noch eben in Kenntnis setzen und alles ist super verlaufen.
    Lleanora und UschiBlum gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ja, und die Schulbegleitung hat das super gelöst. Wir sind leider etwas knapp gekommen, da war sie schon da, saß direkt am Mittelgang.

Wir haben sie dann begrüßt, mein Kind war zu schüchtern, aber das machte der Schulbegleitung nichts aus. Ich fragte also, wie sie sich das vorstellt, wenn die Hippelmors aufgerufen wird, ob sie dann mit nach vorne geht. "Nein, dann fällt sie ja gleich auf, das muss nicht sein. Ich warte, bis die Klasse, wenn sie in ihren Raum gehen, an mir vorbei kommt und schließe mich unauffällig an"

Erwähnte ich schon, dass ich die Schulbegleitung einfach super finde? Auf die Idee wäre ich nämlich überhaut nicht gekommen, so konnte ich mein Kind noch eben in Kenntnis setzen und alles ist super verlaufen.

Beim Großen war die Klassenlehrerin zwar über den Spezial-Schüler informiert, aber nicht darüber, dass er eine Schulbegleitung hat, und wunderte sich dann, dass sich ihnen auf dem Weg zur Klasse ein junger Mann anschloss *gg*

User Info Menu

So soll das sein.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Beim Großen war die Klassenlehrerin zwar über den Spezial-Schüler informiert, aber nicht darüber, dass er eine Schulbegleitung hat, und wunderte sich dann, dass sich ihnen auf dem Weg zur Klasse ein junger Mann anschloss *gg*
    Echt?
    *kicher*

Aber, warum wusste sie das nicht? War die Bewilligung so spät?

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich kann mir den Blick vorstellen.

Hier waren alle informiert. Und es ist jetzt auch "amtlich", die Förderschullehrerin aus der Grundschule betreut sie hier weiter, sie ist heute auch mit in die Klasse. Soll heißen, es sind 3 Erwachsene auf 15 Kinder (hachmach bei der Klassengröße) in die Klasse marschiert. Ich freue mich richtig, die Startbedingungen sind klasse, jetzt mal sehen, wie es denn mit dem Stoff geht.
    UschiBlum gefällt dies

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Echt?
    *kicher*

Aber, warum wusste sie das nicht? War die Bewilligung so spät?
    Nö, hatte man vergessen, ihr zu erzählen.
    War aber kein Problem.