Like Tree136229gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Danke! Paula, wir war Dein Gespräch gestern???
    Ich glaub, ich hab mich ganz ordentlich verkauft. Mir fehlt halt der Vergleich. Guckst du in der Pflicht

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hallo Hallloooo Haaaalloooooo Echo Echooo Echoooooo
    Selber Echo. Ich muß eine Rakete an die Wand des Kinderzimmers malen. Malen gehört voll zu meinen Stärken. Nicht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Selber Echo. Ich muß eine Rakete an die Wand des Kinderzimmers malen. Malen gehört voll zu meinen Stärken. Nicht.
    Rakete geht wenigstens. Einfache Form. Pferd oder Katze wäre undenkbar hier (jedenfalls, wenn die Tiere erkennbar sein sollen)
    Da aber malen insgesammt nicht mein Ding ist, verstehe ich dich voll.
    (PS: falls das ein Geschenk wird, es gibt gerade ein Mausheft mit Rakete)
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Rakete geht wenigstens. Einfache Form. Pferd oder Katze wäre undenkbar hier (jedenfalls, wenn die Tiere erkennbar sein sollen)
    Da aber malen insgesammt nicht mein Ding ist, verstehe ich dich voll.
    (PS: falls das ein Geschenk wird, es gibt gerade ein Mausheft mit Rakete)
    welche maus?

die Sendung mit der maus oder Micky maus
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

ICh komme gerade von einem Aufritt im Altenheim zurück. Es ist jedesmal das gleiche. Ich mag da nicht hin zu diesem Auftritt (wir sind zwei mal im Jahr dort gebucht). Die ganzen alten Leuten, das Gebrechen so geballt vor Augen geführt zu bekommen, die Aussicht, möglicherweise genauso mal "zu enden". Ich habe einfach keine Lust zu diesem Auftritt.

Tja, und dann singen wir für die alten Leute und man sieht das Strahlen in den Augen, man bekommt mit, dass diese alten Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitgehen, wie sie sich freuen. Es kommt soooooo viiel zurück und hinterher bin ich immer so berührt von diesem Auftritt und freue mich, da gewesen zu sein.

Leider schaffe ich es noch immer nicht, mir dieses Glücksgefühl vor dem Aufritt in Erinnerung zu rufen, so dass ich mit Freuden dahin fahren kann.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    welche maus?

die Sendung mit der maus oder Micky maus
    Heft heißt: Frag doch mal die Maus.
    Heft ist aber nicht so toll wie die Maussendung!
    Mein Kleinster hat zum Geburtstag letzte Woche ein Doppelpack Geo- Mini (doppelt verpackt zum Preis von einem Heft) bekommen: Themen Feuerwehr und das andere war zum Thema Ritter - die sind gut gemacht und das Feuerwehrheftist seitdem hier ein Dauerbrenner)
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ICh komme gerade von einem Aufritt im Altenheim zurück. Es ist jedesmal das gleiche. Ich mag da nicht hin zu diesem Auftritt (wir sind zwei mal im Jahr dort gebucht). Die ganzen alten Leuten, das Gebrechen so geballt vor Augen geführt zu bekommen, die Aussicht, möglicherweise genauso mal "zu enden". Ich habe einfach keine Lust zu diesem Auftritt.

Tja, und dann singen wir für die alten Leute und man sieht das Strahlen in den Augen, man bekommt mit, dass diese alten Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitgehen, wie sie sich freuen. Es kommt soooooo viiel zurück und hinterher bin ich immer so berührt von diesem Auftritt und freue mich, da gewesen zu sein.

Leider schaffe ich es noch immer nicht, mir dieses Glücksgefühl vor dem Aufritt in Erinnerung zu rufen, so dass ich mit Freuden dahin fahren kann.
    Wieso nicht?
    Negativerfahrungen mit Alterheimen?
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Negativerfahrungen mit Alterheimen?
    Ich habe keine Ahnung. Ich schaffe es schon, dass ich WEIß, dass ich den Auftritt hinterher toll finden werde. Aber das ist so theoretisch, abstrakt. Das wirkliche Gefühl kommt noch nicht durch.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Ähnliches sagten meine Kinder immer, wenn es um die Sternsingerauftritte ging.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es deine Kinder schon ganz wundervoll finden werden - einfach weil du es gemalt hast.
    Gast und UschiBlum gefällt dies.

>
close