Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Naja, sagt der jetzt. Hatten die anderen beiden keine Ahnung oder hat der jetzige zu hohe Ansprüche?
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ups, wenn das stimmt wäre es natürlich richtig blöd, dann müssten sie jetzt den Stoff von 1,5 Jahren in einem durchziehen... aber vielleicht hat er auch übertrieben?
    Wie weit sind sie denn? (meine ist ja auch gerade in die 2. gekommen), bzw was fehlt ihnen seiner Meinung nach?

Aber ja ich fände das auch erstmal sehr aufbauend...
    Die Parallelklassen sind weiter. Und es fehlen Grundlagen, in Mathe können sie teilweise die Zahlen nicht aufteilen (also 7 = 0/7,1/6,2/5 etc), das brauchen sie abern, um mit Zehnerübergang zu rechnen.

In Deutsch haben sie die Buchstabenhefte noch nicht durch, die sollten aber schon längst fertig sein.

Dann haben die Kinder bisher noch nicht gelernt, zu lernen bzw. dass man eine Aufgabe mal konzentriert zu Ende macht und nicht ständig aufsteht.

Möglich, dass durch die beiden Klassenlehrerinnen sich keine von den beiden verantwortlich gefühlt hat, mal Tacheles zu reden. Von einem Elternvertreter weiß ich, dass es schulintern deswegen schon richtig geknallt hat. Nützt nur jetzt nichts mehr.

Allerdingst habe ich auch einen Hoffnungsschimmer, er hat mit keiner Silbe gesagt, dass schon alles zu spät sei, es hört sich also so an, als wenn wir, wenn wir nun alle an einem Strang ziehen, es noch schaffen, die Kinder auf Kurs zu bringen. Daher hoffe ich, dass er ein wenig übertrieben hat, um uns etwas zu schocken, damit wir alles zusammen arbeiten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Käffchen

wie war dein tag?
    Gut!
    Das Haus hat alle Bewohner wieder!

Satt bin ich auch.
    Jetzt fehlt nur noch ein wenig ....

äh

Körperlichkeit.

Was soll ich sagen?

Der pennt!
    Die Gedanken sind frei ...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Naja, sagt der jetzt. Hatten die anderen beiden keine Ahnung oder hat der jetzige zu hohe Ansprüche?
    Ach, noch ergänzend: Die anderen beiden hatten gleichzeitig auch noch jeweils eine dritte Klasse zu versorgen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Aber ich bin gerade heute auch wieder verunsichert worden, was Schule angeht... nicht wegen meinem Schulkind sondern dem angehenden Schulkind.
    Die Erzieherin sprach mich an, das der geplante Termin für ihr Entwicklungsgespräch am Freitag verschoben werden muss, aber sie hofft das wir einen für nächste Woche finden, gerade wegen der anstehenden Einschulung nächstes Jahr, sie denkt ja das sie noch nicht wirklich reif für die Schule ist... was ja auch unsre Meinung/Befürchtung ist und was ich eh ansprechen wollte...
    Da wir dann noch bei der Logopädin waren, die auch gleich mal drauf angesprochen, ja sie würde auch denken das es besser für sie wäre, wenn sie erst in 2 Jahren eingeschult wird, würde und da auch gerne ein Einschätzung von ihr schreiben wenn wir wollen...
    Ich denke wir werden es auf jeden Fall versuchen, auch wenn ich schon oft gehört habe, wie schwer es die letzten Jahre geworden sein soll mit dem zurückstellen.

Irgendwie hatte ich ja die leise Hoffnung das ich die Sache zu dramatisch sehe und mich die Erzieherinnen etwas beruhigen können...

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

n´abend
    Mahlzeit
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Gut!
    Das Haus hat alle Bewohner wieder!

Satt bin ich auch.
    Jetzt fehlt nur noch ein wenig ....

äh

Körperlichkeit.

Was soll ich sagen?

Der pennt!
    lass ihn sich erstmal erholen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mahlzeit
    und nichts zu essen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Parallelklassen sind weiter. Und es fehlen Grundlagen, in Mathe können sie teilweise die Zahlen nicht aufteilen (also 7 = 0/7,1/6,2/5 etc), das brauchen sie abern, um mit Zehnerübergang zu rechnen.

In Deutsch haben sie die Buchstabenhefte noch nicht durch, die sollten aber schon längst fertig sein.

Dann haben die Kinder bisher noch nicht gelernt, zu lernen bzw. dass man eine Aufgabe mal konzentriert zu Ende macht und nicht ständig aufsteht.

Möglich, dass durch die beiden Klassenlehrerinnen sich keine von den beiden verantwortlich gefühlt hat, mal Tacheles zu reden. Von einem Elternvertreter weiß ich, dass es schulintern deswegen schon richtig geknallt hat. Nützt nur jetzt nichts mehr.

Allerdingst habe ich auch einen Hoffnungsschimmer, er hat mit keiner Silbe gesagt, dass schon alles zu spät sei, es hört sich also so an, als wenn wir, wenn wir nun alle an einem Strang ziehen, es noch schaffen, die Kinder auf Kurs zu bringen. Daher hoffe ich, dass er ein wenig übertrieben hat, um uns etwas zu schocken, damit wir alles zusammen arbeiten.
    Das wird schon. Ich neige aber zum Optimismus.
    Und die Kinder haben auch noch die Klasse drei, um eventuelle Lücken zu schließen. Es ist nichts verloren.

User Info Menu

lass ihn sich erstmal erholen

Ja, mach ich doch.

Ich bin nur so ausgehungert.

*räusper*

User Info Menu

Ja, mach ich doch.

Ich bin nur so ausgehungert.

*räusper*
    nach zwei tagen schon ausgehungert ?

ICH bin ausgehungert, habe kohldamof wie ein wolf

>
close