Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber ich bin gerade heute auch wieder verunsichert worden, was Schule angeht... nicht wegen meinem Schulkind sondern dem angehenden Schulkind.
    Die Erzieherin sprach mich an, das der geplante Termin für ihr Entwicklungsgespräch am Freitag verschoben werden muss, aber sie hofft das wir einen für nächste Woche finden, gerade wegen der anstehenden Einschulung nächstes Jahr, sie denkt ja das sie noch nicht wirklich reif für die Schule ist... was ja auch unsre Meinung/Befürchtung ist und was ich eh ansprechen wollte...
    Da wir dann noch bei der Logopädin waren, die auch gleich mal drauf angesprochen, ja sie würde auch denken das es besser für sie wäre, wenn sie erst in 2 Jahren eingeschult wird, würde und da auch gerne ein Einschätzung von ihr schreiben wenn wir wollen...
    Ich denke wir werden es auf jeden Fall versuchen, auch wenn ich schon oft gehört habe, wie schwer es die letzten Jahre geworden sein soll mit dem zurückstellen.

Irgendwie hatte ich ja die leise Hoffnung das ich die Sache zu dramatisch sehe und mich die Erzieherinnen etwas beruhigen können...
    Hach, das liest sich auch nicht schön. Obwohl, eigentlich doch, denn es zeigt, dass sich alle einig sind, sprich, alle das Kind gleich einschätzen. Das finde ich viel beruhigender, als wenn die Meinungen auseinander gehen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hach, das liest sich auch nicht schön. Obwohl, eigentlich doch, denn es zeigt, dass sich alle einig sind, sprich, alle das Kind gleich einschätzen. Das finde ich viel beruhigender, als wenn die Meinungen auseinander gehen.
    Danke, ja das schon, bleibt dann nur zu hoffen, das die die entscheiden, es dann auch so sehen .

Und ich frage mich schon, wie wir es ihr verkaufen, das sie evtl doch erst ein Jahr später in die Schule darf... sie freut sich eigentlich schon drauf...

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Was hast du denn Schönes vor?
    wir haben diverse Einladungen
    silberne hochzeiten
    goldene hochzeiten
    eine grüne hochzeit
    und noch andere abendkleidanlässe
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wir haben diverse Einladungen
    silberne hochzeiten
    goldene hochzeiten
    eine grüne hochzeit
    und noch andere abendkleidanlässe
    Ui, voller Feierkalender!
    Die Gedanken sind frei ...

User Info Menu

Ui, voller Feierkalender!

dazu noch die Partys, zu denen man keine Abendgarderobe braucht

es wird nicht langweilig

User Info Menu

dazu noch die Partys, zu denen man keine Abendgarderobe braucht

es wird nicht langweilig
    Immer ein Grund zum Gläser füllen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke, ja das schon, bleibt dann nur zu hoffen, das die die entscheiden, es dann auch so sehen .

Und ich frage mich schon, wie wir es ihr verkaufen, das sie evtl doch erst ein Jahr später in die Schule darf... sie freut sich eigentlich schon drauf...
    Ich drücke Dir die Daumen, dass die, die das dann entscheiden, es ganuso sehen.

Habt ihr in eurem Umfeld Kinder, die besonders früh und besonders spät Fahrrad fahren gelernt haben? Ihr also erzählen, dass man eben ganu schaut, dass es Kind wirklich für die Schule schon reif ist und dass es manchmal vorkommen kann, dass man mit 6 Jahren eben noch nicht reif genug ist und es daher für das Kind besser ist, ein Jahr zu warten. Deswegen ist ein Kind ja nicht dumm, sondern man möchte, dass sich das Kind in der Schule wohlfühlt und das tut es nicht, wenn es nch nicht so weit ist. "SChau, der hubert, der hat doch erst mit 5,5 JAhren das Radfahren gelernt, aber jetzt fährt er genauso gut, wie die Kunigunde, die es schon mit 3 Jahren konnte." Der Zeitpunkt, wann man mit etwas startet hängt nicht damit zusammen, wie gut man es dann kann.

User Info Menu

Immer ein Grund zum Gläser füllen.

da komm wa nich ausser übung

User Info Menu

da komm wa nich ausser übung
    Und konservieren tut das Zeug auch noch!
    Deswegen sehen wir auch noch so frisch aus.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Möbel aufbauen?

Deine Pippi schafft das!
    Das Bett ist nicht vom Möbelschweden, aber die Matratzen, und neue Lampen für die beiden Kleinen gab es auch. Plus ein bißchen Schnickeldi.
    Allerdings haben die Kinder sich heute dermaßen unterirdisch aufgeführt, dass ich nicht die Hälfte von dem geschafft habe, was ich vorhatte

Heute ist echt einer der Abende, an denen ich gerne mal jemanden hätte, der uns stundenweise die Bande betreuen kann. Ich wär heut gern mit meinem Mann alleine ausgegangen

>
close