Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Na großartig.
    Wir haben seit letzter Woche schon 6h zusammen gesessen, davon über 4 mit den Vertretern des Trägers. Das Landesjugendamt wird von uns geflutet, als nächstes kommt das Gesundheitsamt.
    Aber wir sollen ja nicht so negativ sein und überall Gefahren sehen, erst mal abwarten...
    Genausogut könnte man auch auf Kindersicherungen in Steckdosen verzichten und abwarten, ob sich Kleinkinder überhaupt dafür interessieren.
    Silm

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, das funktioniert leider alles nicht. Die Stimmung hier geht durch und durch. Wenn ich dann nach dem Spaziergeng nach Hause komme, wabert die Stimmung hier noch rum und dann fühlt es sich noch viel schlimmer an. Außerdem ist es nicht das, was ich möchte, ich möchte hier in Ruhe mein Wohnzimmer genießen und nicht flüchten müssen.

Wenn ich mich in ein anderes Zimmer begebe, dann höre ich ja dennoch, das es nicht so läuft, wie es soll, und wenn dann mein Mann auch lauter wird, weil die Kinder leise nicht verstehen (die hören wirklich nur auf laut, mehrfach getestet), dann möchte ich auch wieder platzen. Kopfhörer sind nicht so meins...

Ich möchte einfach, dass es läuft. Ja, mir ist bewusst, dass es viel verlangt ist, dass Kinder nun mal so sind und so, aber es kann in meinen Augen nicht angehen, dass wirklich alle die Regeln nur als Angebote wahrnehmen.
    Nee, da hast du auch recht.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir haben seit letzter Woche schon 6h zusammen gesessen, davon über 4 mit den Vertretern des Trägers. Das Landesjugendamt wird von uns geflutet, als nächstes kommt das Gesundheitsamt.
    Aber wir sollen ja nicht so negativ sein und überall Gefahren sehen, erst mal abwarten...
    Genausogut könnte man auch auf Kindersicherungen in Steckdosen verzichten und abwarten, ob sich Kleinkinder überhaupt dafür interessieren.
    Ich drücke auch hier alle Daumen, dass sich bald eine gute Lösung auftut.
    Die Gedanken sind frei ...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Nee, da hast du auch recht.
    Danke für's Zuhören. Geht nun schon wieder besser.

Übermorgen habe ich einen Tag Auszeit und dannach sehen wir weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    UschiBlum gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Boa, wie überheblich. Sowas macht mich ja wütend.
    Wir leiten diese Aussagen und das Auftreten der Person weiter.
    Gleichzeitig haben wir einen Maßnahmenminikanon aufgestellt und hoffen, dass da was passiert. Leider sind alle Wege so bescheiden...
    Das Landesjugendamt muss die Bedingen für diese Betriebserlaubnis nicht den Eltern mitteilen. Wir können die nicht überprüfen.
    Unsere Befürchtungen liegen dort vor und um weitere Vorortkontrollen wurde gebeten.
    Außerdem werden wir über den Jugendhilfeausschuss gehen, dem gegenüber sind Landesjugendamt und Trägr auskunftspflichtig.
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Nein, das funktioniert leider alles nicht. Die Stimmung hier geht durch und durch. Wenn ich dann nach dem Spaziergeng nach Hause komme, wabert die Stimmung hier noch rum und dann fühlt es sich noch viel schlimmer an. Außerdem ist es nicht das, was ich möchte, ich möchte hier in Ruhe mein Wohnzimmer genießen und nicht flüchten müssen.

Wenn ich mich in ein anderes Zimmer begebe, dann höre ich ja dennoch, das es nicht so läuft, wie es soll, und wenn dann mein Mann auch lauter wird, weil die Kinder leise nicht verstehen (die hören wirklich nur auf laut, mehrfach getestet), dann möchte ich auch wieder platzen. Kopfhörer sind nicht so meins...

Ich möchte einfach, dass es läuft. Ja, mir ist bewusst, dass es viel verlangt ist, dass Kinder nun mal so sind und so, aber es kann in meinen Augen nicht angehen, dass wirklich alle die Regeln nur als Angebote wahrnehmen.
    Auch das kommt mir gerade sehr bekannt vor. Wobei es hier erst seit ein paar Tagen so ist, irgendwie drehen die Kinder seit die Ferien um sind am Rad.
    Ich red mir den Mund fusslig, man denkt sie haben es verstanden und 20min später genau das selbe noch einmal. Und ja auch hier wird im Moment meist erst reagiert wenn man dann mal laut wird und dann wird wieder gemotzt weil man so viel schimpft und auch mal lauter wird .

Und ich bin auch von mir selbst genervt, weil ich gar nicht so viel schimpfen und motzen möchte...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Auch das kommt mir gerade sehr bekannt vor. Wobei es hier erst seit ein paar Tagen so ist, irgendwie drehen die Kinder seit die Ferien um sind am Rad.
    Ich red mir den Mund fusslig, man denkt sie haben es verstanden und 20min später genau das selbe noch einmal. Und ja auch hier wird im Moment meist erst reagiert wenn man dann mal laut wird und dann wird wieder gemotzt weil man so viel schimpft und auch mal lauter wird .

Und ich bin auch von mir selbst genervt, weil ich gar nicht so viel schimpfen und motzen möchte...
    Ja, eben, ich will nicht immer laut werden, das vermießt doch die ganze Stimmung. Aber ich verstehe halt auch nicht, wenn Kind A einen Hinweis bekommt, dies und jenes zu unterlassen, warum dann Kind B, welches die ganze Zeit daneben stand, genau das gleiche macht, was Kind A gerade verboten bekommen hat.

Ich fühle mich wie Karl Arsch vom Dienst: 'regel mal alle meine Sachen, reiche Anträge ein und sorge dafür, dass es mir gut geht, aber wie es Dir geht, ja, nee, dass muss mich nicht interessieren.'

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ja. Auslagerung ab morgen. Bedingungen....
    Keinerlei Bereitschaft der aufnehmenden Einrichtung, die Bedingungen zu verbessern. Der Umgang des Trägers mit uns Eltern unter aller Sau.
    Das Letzte finde ich fast schlimmer als die Bedingungen, die du beschrieben hast. Wahrscheinlich könntet ihr viel besser eine gemeinsame Lösung finden, wenn eure Bedenken ernstgenommen würden (selbst wenn klar ist, dass die Bedingungen nicht wirklich optimal gestaltet werden können), wenn alle an einem Strang zögen und wenn alles transparent gehändelt würde.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Kannst du das Letzte mit deinen Kindern besprechen? Oft finden Kinder dann sehr brauchbare Lösungen, deren Einhaltung sie sogar kontrollieren.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Kannst du das Letzte mit deinen Kindern besprechen? Oft finden Kinder dann sehr brauchbare Lösungen, deren Einhaltung sie sogar kontrollieren.
    Habe ich vorhin auf der Rückfahrt vom Training gemacht, nachdem ich schon wieder motzen musste... wegen Sachen die wir vor dem Training erst besprochen haben, das das so nicht geht... aber da waren wir glaub auch schon alle zu müde, werde es morgen nochmal in Ruhe ansprechen.
    UschiBlum gefällt dies

>
close