Like Tree125919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir sind auch wieder da vom Kükendoktor.

Ich hab die U9 von Anfang Oktober vorverlegen lassen, weil die Schuleinschreibung am 20.9 ist und ich da vorher gerne schon die Einschätzung vom Kinderarzt hätte, was er denkt ob es Sinn macht... was mich verunsichert ist das laut unserem Schulgesetz Rückstellungen wohl nur aus Körperlichen Gründen akzeptiert werden sollen und Sprachentwicklung und auch Sozialkompetenz etc ja nicht so wirklich körperlich sind... sie ist zwar auch motorisch teilweise noch unsicher und hat nen schlechten Muskeltonus aber ob das reicht? Naja mal sehen und die Kindergartenleitung meinte ja es wäre nicht einfach aber auch nicht Unmöglich, mit ihr habe ich Montag ein Gespräch.
    Dienstag dann die U9... da muss ich mir dann jetzt auch noch Notizen machen was ich fragen möchte, was mir Sorgen macht, was ich auffällig finde etc... das es jetzt so bald ist überrumpelt mich ja schon, aber andren Termin hätten sie für die U nicht mehr vor der Schuleinschreibung und der war auch nur weil vorher eine abgesagt hat.

Ah irgendwie macht mich das Thema gerade etwas fertig und es geht drunter und drüber in meinem armen Kopf.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    *schlürf*

Ja! Schickenpaua!
    *roll ein*
    *schnarch*
    Spatzenknie vor Spatzenknie!

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ach was. So ein mutiges Huhn wie du schafft das. Und danach gibt es einen schönen großen Eisbecher
    *uschi bestech*
    Nee, also, Du! Das muss schon von der Uschi selbst kommen, Du.
    Bestechung geht gar nicht. GAR nicht, DU!
    Echt!
    Lass uns mal die Klangschale anwerfen, dann wird die Uschi sich völlig entspannen.

Du!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Spatzenknie vor Spatzenknie!

Echt!
    Lass uns mal die Klangschale anwerfen, dann wird die Uschi sich völlig entspannen.

Du!
    Wenn Uschi den Eisbecher nicht haben darf, nehm ich ihn gerne

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Ich hab die U9 von Anfang Oktober vorverlegen lassen, weil die Schuleinschreibung am 20.9 ist und ich da vorher gerne schon die Einschätzung vom Kinderarzt hätte, was er denkt ob es Sinn macht... was mich verunsichert ist das laut unserem Schulgesetz Rückstellungen wohl nur aus Körperlichen Gründen akzeptiert werden sollen und Sprachentwicklung und auch Sozialkompetenz etc ja nicht so wirklich körperlich sind... sie ist zwar auch motorisch teilweise noch unsicher und hat nen schlechten Muskeltonus aber ob das reicht? Naja mal sehen und die Kindergartenleitung meinte ja es wäre nicht einfach aber auch nicht Unmöglich, mit ihr habe ich Montag ein Gespräch.
    Dienstag dann die U9... da muss ich mir dann jetzt auch noch Notizen machen was ich fragen möchte, was mir Sorgen macht, was ich auffällig finde etc... das es jetzt so bald ist überrumpelt mich ja schon, aber andren Termin hätten sie für die U nicht mehr vor der Schuleinschreibung und der war auch nur weil vorher eine abgesagt hat.

Ah irgendwie macht mich das Thema gerade etwas fertig und es geht drunter und drüber in meinem armen Kopf.
    Das ist ja total bekloppt. Als ob eine ausreichende Sprachentwicklung und eine gute Sozialkompetenz nicht wichtig sind. Ich finde aber, dass du das sehr gut angehst. Mach dir Notizen, stell alle deine Fragen, du scheinst ja auch von unterschiedlichen Seiten Zuspruch zu bekommen. Du machst das schon. *tschakka*

Wobei ich es ja ein kleines bischen schade fände, wenn dein Kind zurückgestellt würde. Ich dachte, dass wir hier nächstes Jahr eine riesen Einschulungssause im Stall schmeißen. (Du, Wennie und ich)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*eisbecher zu Lleo schieb*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Echt!

Du!
    *dongggggg*
    *mateeistee bereitstell*
    *dingggggg*

*schnarch*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

wenn der doc auch der Meinung ist, das dein Kind zurückgestellt gehört, dann soll er ein entsprechendes schreiben verfassen
    genauso der kindergarten, sie sollen dir ihre Einschätzung schriftlich geben
    ebenso die Logopädin ( war sie doch, oder)
    all die sollen nicht nur schwatzen und die mütter verunsichern, sondern mal handeln ( in dem fall schriftlich)
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

*eisbecher zu Lleo schieb*
    für mich auch bitte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Klar!

Zur Einschulungssache...Blöd!
    Aber wenn das so schwierig ist, guck dich mal nach Schulen mit Jahrgangsübergreifendem Unterricht um, vielleicht wäre das dann zumindest die bessere Lernumgebung. Und die flexible Eingangsphase, dann könnte sie die Grundschule in 5 Jahren machen, wenn nötig.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja total bekloppt. Als ob eine ausreichende Sprachentwicklung und eine gute Sozialkompetenz nicht wichtig sind. Ich finde aber, dass du das sehr gut angehst. Mach dir Notizen, stell alle deine Fragen, du scheinst ja auch von unterschiedlichen Seiten zuspruch zu bekommen. Du machst das schon. *tschakka*

Wobei ich es ja ein kleines bischen Schade fände, wenn dein Kind zurückgestellt würde. Ich dachte, dass wir hier nächstes Jahr eine riesen Einschulungssause im Stall schmeißen. (Du, Wennie und ich)
    Ach, die Party gibt es trotzdem!
    (Kommt Wennie nächstes Jahr schon auf die weiterführende? Ich werd alt...*seufz* [an dieser Stelle wird freundlich darum gebeten, dies nicht zu bestätigen])

User Info Menu

*dongggggg*
    *mateeistee bereitstell*
    *dingggggg*

*schnarch*
    Ahhhhjaaaaiiiooooooohoooolaaaajoooooooooaaaaaaieee eeuuuuuuuuuuuuuiiii!
    *herum trommel*