Like Tree120680gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #128771
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Klar!

    Zur Einschulungssache...Blöd!
    Aber wenn das so schwierig ist, guck dich mal nach Schulen mit Jahrgangsübergreifendem Unterricht um, vielleicht wäre das dann zumindest die bessere Lernumgebung. Und die flexible Eingangsphase, dann könnte sie die Grundschule in 5 Jahren machen, wenn nötig.


    Ach, die Party gibt es trotzdem!
    (Kommt Wennie nächstes Jahr schon auf die weiterführende? Ich werd alt...*seufz* [an dieser Stelle wird freundlich darum gebeten, dies nicht zu bestätigen])
    Komm, ich munter dich mal auf: Das Besuchskind von K2 sagte kürzlich zu mir, ich sei alt. Ich habe Striche an den Augen und wer Striche im Gesicht hat, ist alt.

  2. #128772
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja total bekloppt. Als ob eine ausreichende Sprachentwicklung und eine gute Sozialkompetenz nicht wichtig sind. Ich finde aber, dass du das sehr gut angehst. Mach dir Notizen, stell alle deine Fragen, du scheinst ja auch von unterschiedlichen Seiten zuspruch zu bekommen. Du machst das schon. *tschakka*

    Wobei ich es ja ein kleines bischen Schade fände, wenn dein Kind zurückgestellt würde. Ich dachte, dass wir hier nächstes Jahr eine riesen Einschulungssause im Stall schmeißen. (Du, Wennie und ich)
    Eben, ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wie soll sie den lesen und schreiben lernen wenn sie da noch größere Probleme hat. Sie macht da ja auch Fortschritte und mit einem Jahr mehr würde ich mir da gar keinen Kopf machen, das sie es nicht schafft aufzuholen.
    Die Sozialen Defizite liegen wohl auch hauptsächlich daran das sie sich oft nicht traut, aus Angst das nicht verstanden wird und unter all dem hat ihr Selbstbewustsein gelitten. Wenn man ihr jetzt die Zeit lässt sind sowohl ich als auch Kindergarten zuversichtlich das sie das alles aufholen kann und dann gut in die Schule starten kann.
    Aber wenn sie halt noch nicht so weit ist und daher keinen Anschluss findet in der Klasse und merkt sie schafft das mit dem Lesen und Schreiben nicht, weil sie mit der Sprache halt noch Probleme hat und zudem oft nicht verstanden wird, wird das sicher nur noch mehr Frust geben und ihr den Schulstart vermasseln.
    Und das wegen blöder 8 Tage! Sonst müssten wir uns gar keinen Stress machen und könnten ihr einfach die Zeit lassen, das frustriert mich wirklich... man fühlt sich hilflos, ausgeliefert und muss warten und hoffen das es doch alles gut wird und bis zur Entscheidung kann es sich hinziehen.

    Machen wir dann halt 2 Jahre hintereinander ordentliche Einschulungssausen

  3. #128773
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wenn der doc auch der Meinung ist, das dein Kind zurückgestellt gehört, dann soll er ein entsprechendes schreiben verfassen
    genauso der kindergarten, sie sollen dir ihre Einschätzung schriftlich geben
    ebenso die Logopädin ( war sie doch, oder)
    all die sollen nicht nur schwatzen und die mütter verunsichern, sondern mal handeln ( in dem fall schriftlich)
    Von der Logo hab ich ein Schreiben, die Leitung möchte auch was schreiben und mit dem Kinderarzt werde ich ja nächste Woche erst ausführlich reden...

  4. #128774
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    für mich auch bitte
    *lleo eisbecher wieder wegnehm*
    *auf zwei schalen aufteil*
    *lleo und metta hinstell*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  5. #128775
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Komm, ich munter dich mal auf: Das Besuchskind von K2 sagte kürzlich zu mir, ich sei alt. Ich habe Striche an den Augen und wer Striche im Gesicht hat, ist alt.
    Dieses Kind würde mein Haus nie mehr betreten!
    Also!

    *ramis unauffällig auffällig muster*
    *leicht nick*
    *anti-knickfedercreme super-stark auf dem einkaufszettel notier*

  6. #128776
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ahhhhjaaaaiiiooooooohoooolaaaajoooooooooaaaaaaieee eeuuuuuuuuuuuuuiiii!
    *herum trommel*
    *hochschreck*
    *den mateeistee umstoß*
    *aus dem stall flücht*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #128777
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *hochschreck*
    *den mateeistee umstoß*
    *aus dem stall flücht*

  8. #128778
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *lleo eisbecher wieder wegnehm*
    *auf zwei schalen aufteil*
    *lleo und metta hinstell*
    Mettas Portion ist aber größer wie meine, ich bin mir sicher sie min 5ml Eis mehr hat, das ist so unfair! Du hast Metta viel lieber wie mich .

  9. #128779
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und das wegen blöder 8 Tage! Sonst müssten wir uns gar keinen Stress machen und könnten ihr einfach die Zeit lassen, das frustriert mich wirklich... man fühlt sich hilflos, ausgeliefert und muss warten und hoffen das es doch alles gut wird und bis zur Entscheidung kann es sich hinziehen.
    Das ist wirkilich blöd. K1 ist ja 5 Tage über den Stichtag hinaus, so dass er als Oktoberkind ganz regular mit 6 3/4 Jahren eingeschult wurde. Er hatte zwar keine Baustellen, aber eine Einschulung wäre zu früh gewesen. Er ist immer noch schnell frustriert, lässt sich schnell ablenken etc, aber das eine Jahr hat ihn da wirklich weiter gebracht.

  10. #128780
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dieses Kind würde mein Haus nie mehr betreten!
    Also!
    Ich habe der Mutter auch gesagt, dass ihre Tochter leider nicht mehr mit meiner Tochter spielen kann.

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *ramis unauffällig auffällig muster*
    *leicht nick*
    *anti-knickfedercreme super-stark auf dem einkaufszettel notier*