Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein K2 ist echt eine Marke für sich. Die gibt es nur in zwei Zuständen: Angeknipst und ausgeknipst. Dazwischen gibt es nichts.
    Gerade versuche ich sie zu wecken....ein moppernder Teenie könnte da wirklich noch etwas lernen.
    (Erwähnte ich, dass ich mich sicherheitshalber schon mal nach Internatsplätzen für sie umsehe? )
    Moppern ist auch ein geniales Wort. Ich glaube, damit ist das gemeint, was hier "tottern" heißt.
    Jedenfalls habe ich eine gute Vorstellung davon
    Mein K2 ist auch so. Es wird SEHR interessant, wenn es kommende Woche auch für sie ernst wird. Heute erhob sie sich um kurz vor neun.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich wusste ja bereits das sie es ähnlich wie wir sieht.

Es ging jetzt hauptsächlich ums Tipps, was genau wir angeben sollen für die Schulrückstellung um die Chancen zu erhöhen, bzw. sieht sie die Chancen auf Rückstellung allein aufgrund der Sprache gar nicht schlecht, aber das wir mehr das Soziale in den Mittelpunkt rücken sollen, weil es sonst eher auf den Schulkindergarten hinauslaufen wird, was in vielen Fällen sicher gar nicht schlecht wäre, aber bei ihr aus Sicht des Kindergartens kontraproduktiv wäre, da sie sich dann 2 mal komplett neu auf fremde Kinder und Betreuer einstellen müsste.

Und halt noch wie es generell ablaufen, wird was da noch auf uns zukommen kann... Daumen brauch ich dann eher am 20.9, da ist die Schulanmeldung und da müssen wir dann die Rückstellung beantragen bei der Schulleitung.
    Daumen kriegst du, aber mich interessiert, wie das in deinem BL geregelt ist - entscheidet die Schulleitung über die Rückstellung? Nee, oder?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Daumen kriegst du, aber mich interessiert, wie das in deinem BL geregelt ist - entscheidet die Schulleitung über die Rückstellung? Nee, oder?
    Doch, entscheidet die Schulleitung.

Gast Gast

Moppern ist auch ein geniales Wort. Ich glaube, damit ist das gemeint, was hier "tottern" heißt.
    Jedenfalls habe ich eine gute Vorstellung davon
    Mein K2 ist auch so. Es wird SEHR interessant, wenn es kommende Woche auch für sie ernst wird. Heute erhob sie sich um kurz vor neun.
    Zumal dieses Kind bis zu ihrem 4 LJ regelmäßig ab 5.00 h wach war. Jetzt als Vorschulkind entwickelt sie sich zum Längschläfer.

Gast Gast

Ich kenne es auch nur so, dass das die Schulleitung entscheidet.

Gast Gast

Ich versuche es nochmal:
    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät *träller*
    Hier steht 10.01 Uhr

Klappt nicht.
    Na gut, dann mach ich mal was.

Zu Mittag gibt es frische Pizza. Belagwünsche?
    Alternativ hab ich noch Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Radieschen im Angebot, plus Salat aus Gartentomaten, Blattsalaten und Gurke.

Gast Gast

Hier steht 10.01 Uhr

Klappt nicht.
    Na gut, dann mach ich mal was.

Zu Mittag gibt es frische Pizza. Belagwünsche?
    Alternativ hab ich noch Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Radieschen im Angebot, plus Salat aus Gartentomaten, Blattsalaten und Gurke.
    Pizza mit Salat. Mit Artischocken, Oliven und Thunfisch bitte.

Gast Gast

Echt?
    Sind die überhaupt kompetent für sowas?

Hier entscheidet das nicht die Schulleitung. Glaube ich. Sondern, mWn, die Schulärzte. Aber das interessiert mich jetzt, ich forsch mal nach.

User Info Menu

Echt?
    Sind die überhaupt kompetent für sowas?

Hier entscheidet das nicht die Schulleitung. Glaube ich. Sondern, mWn, die Schulärzte. Aber das interessiert mich jetzt, ich forsch mal nach.
    Die Schulleitung kann Empfehlungen von Schulärzten oder Kinderpsychologen einfordern, aber sie entscheidet letztendlich (also zumindest bei uns).

User Info Menu

Zumal dieses Kind bis zu ihrem 4 LJ regelmäsig ab 5.00 h wach war. Jetzt als Vorschulkind entwickelt sie sich zum Längschläfer.
    Es bereitet sich schon ein mal auf die Schulzeit vor... wenn man früh aufstehen muss, dann macht es keinen Spaß mehr.

>
close