Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Doch, entscheidet die Schulleitung.
    Bei uns finde ich folgendes:
    "Über diesen Antrag entscheidet die Schulaufsicht. Sie berücksichtigt dabei die Stellungnahme der Kita und das Gutachten des Schularztes oder des Schulpsychologischen Dienstes. Die Zurückstellung wird nur genehmigt, wenn an Stelle des Schulbesuchs eine entsprechende Förderung in einer Einrichtung der Jugendhilfe erfolgt."

Es gibt für die Rücksteller dann eine Kindergartenbesuchspflicht, wußte ich auch noch nicht. D.h., die Kinder, die zurückgestellt sind, dürfen nicht einfach nach Wunsch und Wille der Eltern zuhause bleiben, normalerweise geht das ja im Kindergarten. Aber immerhin scheint es nicht die Schulleitung zu entscheiden.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns finde ich folgendes:
    "Über diesen Antrag entscheidet die Schulaufsicht. Sie berücksichtigt dabei die Stellungnahme der Kita und das Gutachten des Schularztes oder des Schulpsychologischen Dienstes. Die Zurückstellung wird nur genehmigt, wenn an Stelle des Schulbesuchs eine entsprechende Förderung in einer Einrichtung der Jugendhilfe erfolgt."

Es gibt für die Rücksteller dann eine Kindergartenbesuchspflicht, wußte ich auch noch nicht. D.h., die Kinder, die zurückgestellt sind, dürfen nicht einfach nach Wunsch und Wille der Eltern zuhause bleiben, normalerweise geht das ja im Kindergarten. Aber immerhin scheint es nicht die Schulleitung zu entscheiden.
    Kindergartenpflicht gibt es hier auch bzw halt Schulkindergarten. Aber zu Hause lassen würden wir sie ja eh nicht wollen.

"Eine Zurückstellung vom Schulbesuch ist für schulpflichtige Kinder aus wichtigem Grund einmal auf Antrag der Eltern möglich. Die Entscheidung trifft die Schulleiterin oder der Schulleiter im Benehmen mit der Schulärztin oder dem Schularzt. Eine Zurückstellung soll in der Regel nur vorgenommen werden, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist. Diese Kinder können in einem Schulkindergarten oder in einer Kindertagesstätte gefördert werden."

Ramis74 Gast

So ihr lieben Hühner, ich fahre dann mal los, werde entspannt kopieren und dann mal in den Tag starten.

Pizza bitte bis 15.30 h warmhalten.

User Info Menu

So ihr lieben Hühner, ich fahre dann mal los, werde entspannt kopieren und dann mal in den Tag starten.

Pizza bitte bis 15.30 h warmhalten.

Es gibt heute Pizza?

Muss gleich noch dran denken, der Großen noch nen Mundschutz zu besorgen, sie hat heute morgen beim richten der Sachen festgestellt das ihrer verschwunden ist ... und um 17.30 brauch sie ihn.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Hier steht 10.01 Uhr

Klappt nicht.
    Na gut, dann mach ich mal was.

Zu Mittag gibt es frische Pizza. Belagwünsche?
    Alternativ hab ich noch Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Radieschen im Angebot, plus Salat aus Gartentomaten, Blattsalaten und Gurke.
    Salami, Schinken, Pilze, Zwiebeln. Dazu eine Portion Gurkensalat.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Es gibt heute Pizza?

Muss gleich noch dran denken, der Großen noch nen Mundschutz zu besorgen, sie hat heute morgen beim richten der Sachen festgestellt das ihrer verschwunden ist ... und um 17.30 brauch sie ihn.
    Was hat sie vor?

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Salami, Schinken, Pilze, Zwiebeln. Dazu eine Portion Gurkensalat.
    Ich schließe mich an, nur ohne Pilze bitte dafür vielleicht noch rote Paprika oder Mais.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Hier steht 10.01 Uhr

Klappt nicht.
    Na gut, dann mach ich mal was.

Zu Mittag gibt es frische Pizza. Belagwünsche?
    Alternativ hab ich noch Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Radieschen im Angebot, plus Salat aus Gartentomaten, Blattsalaten und Gurke.
    Thunfisch und Mais wäre schön. Und etwas von dem Salat.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was hat sie vor?
    Sie prügelt sich mit anderen Küken um so längliche Eier.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Gast Gast

Familienblech Pizza mit gewünschten Belägen und Salatschüssel in den Stall stell

Oh Mann, das wird noch ein langer Tag. Jetzt schnoddert die Mini

>
close