Like Tree126098gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Erzähl!
    Ich komme mir mit meinen Kindergartenproblemen auch schon Helikoptermäßig vor.
    An die Mutter kommst du nicht dran, das verspreche ich dir. Da durften die Kinder (1. und 4. Klasse) nichts. Nicht entscheiden, ob sie auf die Toilette gehen wollen, ob und was sie essen oder trinken wollten, ob sie hier oder dort gehen wollten (sobald sie hinter die Erwachsenen zurückfielen, wurden sie zurückgepfiffen), jede kleinste Belastung (zu Fuß gehen, etwas tragen) wurde von ihnen ferngehalten, fremde Erwachsene angesprochen, wenn sie etwa in Anwesenheit der Kinder rauchten. Selbst die Kleinste unserer Gruppe hat sehr schnell begriffen, was da abging und entsprechend kommentiert.

Mich hat vor allem diese Mischung aus totaler Kontrolle (und zwar nicht nur über die eigenen Kinder, da wurden die anderen Kinder und auch Erwachsene gleich mit herumkommandiert) und Fürsorge irritiert.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    An die Mutter kommst du nicht dran, das verspreche ich dir. Da durften die Kinder (1. und 4. Klasse) nichts. Nicht entscheiden, ob sie auf die Toilette gehen wollen, ob und was sie essen oder trinken wollten, ob sie hier oder dort gehen wollten (sobald sie hinter die Erwachsenen zurückfielen, wurden sie zurückgepfiffen), jede kleinste Belastung (zu Fuß gehen, etwas tragen) wurde von ihnen ferngehalten, fremde Erwachsene angesprochen, wenn sie etwa in Anwesenheit der Kinder rauchten. Selbst die Kleinste unserer Gruppe hat sehr schnell begriffen, was da abging und entsprechend kommentiert.

Mich hat vor allem diese Mischung aus totaler Kontrolle (und zwar nicht nur über die eigenen Kinder, da wurden die anderen Kinder und auch Erwachsene gleich mit herumkommandiert) und Fürsorge irritiert.
    Das fremde Kinder herumkommandieren kenne ich...
    Ich wundere mich nicht, dass die Dame keine Enkel hat.
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das fremde Kinder herumkommandieren kenne ich...
    Ich wundere mich nicht, dass die Dame keine Enkel hat.
    Ich glaube, sie hat es nicht einmal gemerkt.
    Wir haben uns diesmal mit vier Gruppen zusammengetan, sie stammt aus einer anderen Gruppe. Wenn sie wüsste, dass wir bisher unsere Grundschulkinder in Dreiergruppen (natürlich mit gewissen "Sicherheitsmaßnahmen") auf die Veranstaltung gelassen haben - ich glaube, sie wäre auf der Stelle tot umgefallen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich glaube, sie hat es nicht einmal gemerkt.
    Wir haben uns diesmal mit vier Gruppen zusammengetan, sie stammt aus einer anderen Gruppe. Wenn sie wüsste, dass wir bisher unsere Grundschulkinder in Dreiergruppen (natürlich mit gewissen "Sicherheitsmaßnahmen") auf die Veranstaltung gelassen haben - ich glaube, sie wäre auf der Stelle tot umgefallen.
    Ich habe die hier betreffende Person schon mal geschockt. Nach langen Lametieren und Verbieten von diesem und Jenrn in ihrem Garten, weil das viieel zu gefährlich sei, meinte ich irgendwann trocken. " Na und, wir haben doch genung Kinder. Da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht an!"
    Das war kurzfristig wirksam.
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*kaffee koch*
    *belegte brötchen auftürm*
    *obst zurechtschneid*

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kaffee koch*
    *obst zurechtschneid*
    *mir geschlossenen Augen zum Frühstückstisch torkel*

Gerade gesehen das sie jetzt fürs Wochenende lauter Regen gemeldet haben

Samstag wollen wir den Kindergeburtstag von Küken 2 feiern, vorzugsweise draußen und Sonntag wollen Küken 1 und der Hahn ja laufen, ist ja schön das es nicht so brütend heiß werden soll, aber Dauerregen bei höchstens 15° müsste jetzt auch nicht unbedingt sein .

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *kaffee koch*
    *obst zurechtschneid*

ein pott Kaffee und zwei belegte Brötchen , bitte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *mir geschlossenen Augen zum Frühstückstisch torkel*

Gerade gesehen das sie jetzt fürs Wochenende lauter Regen gemeldet haben

Samstag wollen wir den Kindergeburtstag von Küken 2 feiern, vorzugsweise draußen und Sonntag wollen Küken 1 und der Hahn ja laufen, ist ja schön das es nicht so brütend heiß werden soll, aber Dauerregen bei höchstens 15° müsste jetzt auch nicht unbedingt sein .
    *hinterhertorkel*

Wo ist denn mein Klappfass hin? Ich hatte es doch gestern hier noch irgendwo bereitgestellt?

Hier ist auch Mistwetter prognostiziert für das WE, blöd, wir haben Einschulung, und ein Riesenmusikfestival um die Ecke. Für letztes WE war die Vorhersage allerdings auch katastrophal, das Wetter selber war dann ein bißchen kühl, aber trocken. Das wünsche ich euch auch so , und mir für morgen auch, da wollen wir nämlich in den Tierpark.

Der Schultütenbezug ist fertig Ich schaff alles rechtzeitig.
    UschiBlum und wenhei gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    ein pott Kaffee und zwei belegte Brötchen , bitte
    *Hinstell*
    *Kaffeelaster für den Nachschub parke*
    Silm