Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Kaffeeinfusion anschließ*

Arbeit oder schlaflos?
    *träller*

Schlaflos durch die Nacht,
    was hat die Metta nur gemacht....
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Bin gerade etwas angefressen. Hatte heute einen Arzttermin, hatte bei der Terminvergabe klar gesagt, dass es um eine mögliche Op geht. Nun sagt mir der Arzt nach 30 sec, dass er keine Op mehr macht. DEN Termin hätte ich mir gepflegt sparen können. Nun suche ich einen neuen Operateur plus jemanden, der die Voruntersuchungen macht. Den gab es vorher auch in der Praxis, jetzt nicht mehr.
    EIn Hinweis bei der Terminvergabe wäre nett gewesen.
    Ja super, das baut doch so richtig auf.

Viel Glück bei der Suche.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja super, das baut doch so richtig auf.

Viel Glück bei der Suche.
    Danke. Manno, ich hatte gehofft, dass ich das noch meinen Herbstferien machen lassen kann. Das wird jetzt wohl nix.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Bin gerade etwas angefressen. Hatte heute einen Arzttermin, hatte bei der Terminvergabe klar gesagt, dass es um eine mögliche Op geht. Nun sagt mir der Arzt nach 30 sec, dass er keine Op mehr macht. DEN Termin hätte ich mir gepflegt sparen können. Nun suche ich einen neuen Operateur plus jemanden, der die Voruntersuchungen macht. Den gab es vorher auch in der Praxis, jetzt nicht mehr.
    EIn Hinweis bei der Terminvergabe wäre nett gewesen.
    Klasse! Das hat sich ja wirklich gelohnt .

Erinnert mich an unseren Termin mit der Großen bei einer HNO PRaxis 2 Städte weiter, eigentlich hätten wir zu ner anderen Ärztin gesollt, die eigentlich dafür zuständig wäre, aber die war längerfristig krank. Kinderarzt meinte, in dieser Praxis könnten sie aber auch fast alles in dem Bereich abklären und dann sehe man weiter. Er rief an und machte den Termin aus und erklärte worum es geht... ja klar machen sie. Als ich dann mit ihr da war wussten sie gar nicht warum wir da waren und was der Kinderarzt da von ihnen wollte und fanden die Problematik der Tochter auch eigentlich gar nicht schlimm: "Ist doch normal, geht mir auch nicht anders, aber die Kinder heut zu Tage müssen ja immer in Normen passen und jeder Pups untersucht werden.. Hm... ja komm mit, wir schauen mal ob du auch richtig hören kannst... " - " Äh, wir sind aber wegen der Hörverarbeitung da, sie kann hören und hat die letzten Wochen mehrere Hörtests bei verschiedenen Ärzten mit gehabt, da ist alles unauffällig!" - "Aber wir haben genauere Geräte.. danach können wir ja weiter sehen..." Am Ende kam sie mit Tochter wieder und meinte, sie hört ausgezeichnet und wäre ganz normal, wir sollten gehen...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    am wochende auf dem markt, im getümmel fällt es nicht so auf
    entweder um fünfzehnhundert im autoscooter mit der nr zwölf oder um neunzehnhundertfünfundvierzig hinter der losbude

scherz

einigen wir uns ertmal auf einen ort

was schlägst du vor?
    Markt ist doch gar nicht verkehrt.
    Mit Kartoffeln und Zwiebeln vom Wahlkampf *g*

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Klasse! Das hat sich ja wirklich gelohnt .

Erinnert mich an unseren Termin mit der Großen bei einer HNO PRaxis 2 Städte weiter, eigentlich hätten wir zu ner anderen Ärztin gesollt, die eigentlich dafür zuständig wäre, aber die war längerfristig krank. Kinderarzt meinte, in dieser Praxis könnten sie aber auch fast alles in dem Bereich abklären und dann sehe man weiter. Er rief an und machte den Termin aus und erklärte worum es geht... ja klar machen sie. Als ich dann mit ihr da war wussten sie gar nicht warum wir da waren und was der Kinderarzt da von ihnen wollte und fanden die Problematik der Tochter auch eigentlich gar nicht schlimm: "Ist doch normal, geht mir auch nicht anders, aber die Kinder heut zu Tage müssen ja immer in Normen passen und jeder Pups untersucht werden.. Hm... ja komm mit, wir schauen mal ob du auch richtig hören kannst... " - " Äh, wir sind aber wegen der Hörverarbeitung da, sie kann hören und hat die letzten Wochen mehrere Hörtests bei verschiedenen Ärzten mit gehabt, da ist alles unauffällig!" - "Aber wir haben genauere Geräte.. danach können wir ja weiter sehen..." Am Ende kam sie mit Tochter wieder und meinte, sie hört ausgezeichnet und wäre ganz normal, wir sollten gehen...
    Oh, das ist auch schön. *io*

Kontrolluntersuchung bei der Hippelmors in einer Praxis, die 3 Stunden von uns entfernt ist. Termin um 11:00 Uhr, so weit, so gut. Es gab einen Anruf, dass die Ärzte den Dienst getauscht hätten und unsere Ärztin habe nun die Nachmittagsschicht. 14:00 Uhr könne man uns anbieten. Ja, gut 14:00 Uhr ist gerade noch annehmbar, aber dann bitte keine Wartezeit mein Kind hat nur eine kurze Konzentrationsspanne, zu spät am Nachmittag geht dann gar nichts mehr. Tja, wir durften nach guten drei Stunden Anreise noch eine weiter Stunde warten, das Untersuchungsergebnis fiel dann auch entsprechend aus. Wir haben dann die Praxis gewechselt und haben dort dann zu hören bekommen, dass sie nie unter auditiver Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung litt. 1,5 Jahre Therapie für nichts, weil die Diagnose gar nicht vorlag.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh, das ist auch schön. *io*

Kontrolluntersuchung bei der Hippelmors in einer Praxis, die 3 Stunden von uns entfernt ist. Termin um 11:00 Uhr, so weit, so gut. Es gab einen Anruf, dass die Ärzte den Dienst getauscht hätten und unsere Ärztin habe nun die Nachmittagsschicht. 14:00 Uhr könne man uns anbieten. Ja, gut 14:00 Uhr ist gerade noch annehmbar, aber dann bitte keine Wartezeit mein Kind hat nur eine kurze Konzentrationsspanne, zu spät am Nachmittag geht dann gar nichts mehr. Tja, wir durften nach guten drei Stunden Anreise noch eine weiter Stunde warten, das Untersuchungsergebnis fiel dann auch entsprechend aus. Wir haben dann die Praxis gewechselt und haben dort dann zu hören bekommen, dass sie nie unter auditiver Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung litt. 1,5 Jahre Therapie für nichts, weil die Diagnose gar nicht vorlag.
    Genau, das stand(steht) bei ihr auch im Raum, aber da sie bisher keine Probleme in der Schule hat, haben wir es jetzt einmal dabei lassen. Aufgefallen war nur bei der Schuleingangsuntersuchung das sie sich keine 4 Silbigen Quatschwörter merken kann, Zahlen, ganze Sätze kein Problem aber eben nichts "abstraktes" wie Quatschwörter.

Und das war auch ein Akt da überhaupt hinzukommen, weil da gerade ne Großbaustelle auf dem Weg lag, die wir als nicht Ortskundige nicht wirklich umfahren konnten und so hin und zurück etwas über 2 h brauchten und weil meine Mutter die die Beiden Kleinen nehmen sollte gerade da krank wurde musste ich die auch mitschleppen, weil ich so kurzfristig keinen fand... und wir wollten den Termin ja nicht verschieben, weil es ja vor der Einschulung abgeklärt werden sollte... eigentlich...
    Geändert von Lleanora (20.09.2017 um 10:57 Uhr) Grund: g,

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Bin gerade etwas angefressen. Hatte heute einen Arzttermin
    Erinnert mich an unseren Termin mit der Großen bei einer HNO PRaxis 2 Städte weiter
    Kontrolluntersuchung bei der Hippelmors in einer Praxis, die 3 Stunden von uns entfernt ist.
    *mundschutz anleg*

Bezüglich Ärzten sind wir anscheinend hier hinter den sieben Bergen sehr gut untergebracht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Danke. Manno, ich hatte gehofft, dass ich das noch meinen Herbstferien machen lassen kann. Das wird jetzt wohl nix.
    Wah, ich muss noch einen Termin für TÜV (und Wartung und so) machen.

User Info Menu

Genau, das stand(steht) bei ihr auch im Raum, aber da sie bisher keine Probleme in der Schule hat, haben wir es jetzt einmal dabei lassen. Aufgefallen war nur bei der Schuleingangsuntersuchung das sie sich keine 4 Silbigen Quatschwörter merken kann, Zahlen, ganze Sätze kein Problem aber eben nichts "abstraktes" wie Quatschwörter.
    4 Silben geht, ab 5 hört es auf, aber komplett, egal ob Autschwörter oder Zahlenkolonnen. 5 Stück geht nicht mehr.

Such mal, ob Du ein Landesinstitut für Hörgeschädigte bei Euch findest. Da waren wir zum Schluss und das war schon von der Untersuchung her ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hier ist die Untersuchung dort völlig kostenlos, keine Überweisung, keine Krankenkassenkarte, nichts. Die werden hier vom Land bezahlt, weil das Land ausschließen möchte, dass Kinder Hörprobleme haben. Dort ist auch gewährleistet, dass Du keine falsch positive Diagnose bekommst, dort werden also keine eigenen Patienten gezüchtet.

Purtzel (05/12)

>
close