Like Tree126987gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hüh....äh....Ritasuppe mit Nudeln stell ich uns hin! Dazu frisches Bauernbrot!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hüh....äh....Ritasuppe mit Nudeln stell ich uns hin! Dazu frisches Bauernbrot!
    *draufstürz* Die Rita war schon immer so eine Nette. Und nu hat sie sich für unsere Suppe geopfert.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Erfolgreiches Wochenende!
    Kind 4 ist mit dem Ergebnis des Wettkampfs am Wochenende sehr zufrieden, entspricht auch ihrem Trainingsstand, passt also alles sehr gut.

So richtig zufriede ist Kind 3. Kein Wettkampf, eher normales Leben.
    Sie möchte gerne zur Jugendfeuerwehr und später als Beruf ebenfalls zur Feuerwehr. Bei der nächstgelegenen Feuerwehrwache steht sie auf der Warteliste mit dem Hinweis, dass es aber so ca. 2 Jahre dauern könnte.
    Am Samstag war eine Aktion der DLRG gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr einer anderen Wache im Rahmen der Woche der Wiederbelebung. Da war sie für die DLRG mit dabei. Offenbar hat sie sich dort so gut präsentiert, dass der Leiter der Jugendfeuerwehr zu dem Begleiter der DLRG meinte, so jemanden könne er auch gut gebrauchen. Der Begleiter weiß, dass sie auf der Warteliste steht und meinte nur ganz trocken: kannst du haben und hat das Ganze geschildert. Morgen geht sie zum ersten Mal hin Mal sehen, ob es ihr dort gefällt. Wenn ja, würde mich das sehr für sie freuen.
    Fimbrethil, Lleanora, silm und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kind 4 ist mit dem Ergebnis des Wettkampfs am Wochenende sehr zufrieden, entspricht auch ihrem Trainingsstand, passt also alles sehr gut.

Sie möchte gerne zur Jugendfeuerwehr und später als Beruf ebenfalls zur Feuerwehr. Bei der nächstgelegenen Feuerwehrwache steht sie auf der Warteliste mit dem Hinweis, dass es aber so ca. 2 Jahre dauern könnte.
    Am Samstag war eine Aktion der DLRG gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr einer anderen Wache im Rahmen der Woche der Wiederbelebung. Da war sie für die DLRG mit dabei. Offenbar hat sie sich dort so gut präsentiert, dass der Leiter der Jugendfeuerwehr zu dem Begleiter der DLRG meinte, so jemanden könne er auch gut gebrauchen. Der Begleiter weiß, dass sie auf der Warteliste steht und meinte nur ganz trocken: kannst du haben und hat das Ganze geschildert. Morgen geht sie zum ersten Mal hin Mal sehen, ob es ihr dort gefällt. Wenn ja, würde mich das sehr für sie freuen.
    Wow, wie toll ist das denn? Ist der Weg zu der Wache denn sehr viel weiter als zu der, wo sie auf der Warteliste steht? Und was für ein Zufall, dass die beiden Betreuer darüber gesprochen haben und dass ihr bEtreuer vom DLRG weiß, dass sie auf der Warteliste steht (oder ist das etwa Dein Mann? ).

Schön, dass Deine andere Tochter mit ihrer Leistung auf dem Wannsee zufrieden ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *draufstürz* Die Rita war schon immer so eine Nette. Und nu hat sie sich für unsere Suppe geopfert.
    Ja! So selbstlos!
    Und zart ist sie, sooo zart.
    *mampf*
    *löffel*

@Rassli, schön!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wow, wie toll ist das denn? Ist der Weg zu der Wache denn sehr viel weiter als zu der, wo sie auf der Warteliste steht? Und was für ein Zufall, dass die beiden Betreuer darüber gesprochen haben und dass ihr bEtreuer vom DLRG weiß, dass sie auf der Warteliste steht (oder ist das etwa Dein Mann? ).

Nein, der Betreuer war nicht mein Mann, aber wir kennen ihn schon seit über 30 Jahren. Er ist ehrenamtlich bei der DLRG und hauptberuflich bei der Feuerwehr, er war also quasi für beide Organisationen vor Ort und daher weiß er von ihrem Interesse.

Die Wache ist schon etwas weiter weg, aber noch gut zu erreichen, mit dem Auto 10 Minuten, mit dem Fahrrad 20 (anderer Weg). Jetzt am Anfang werden wir sie wohl erst mal bringen und holen, ab dem Frühjahr kann sie dann das Fahrrad nehmen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nein, der Betreuer war nicht mein Mann, aber wir kennen ihn schon seit über 30 Jahren. Er ist ehrenamtlich bei der DLRG und hauptberuflich bei der Feuerwehr, er war also quasi für beide Organisationen vor Ort und daher weiß er von ihrem Interesse.

Die Wache ist schon etwas weiter weg, aber noch gut zu erreichen, mit dem Auto 10 Minuten, mit dem Fahrrad 20 (anderer Weg). Jetzt am Anfang werden wir sie wohl erst mal bringen und holen, ab dem Frühjahr kann sie dann das Fahrrad nehmen.
    Ach 20 Minuten mit dem Rad sind schon gut schaffbar. Dann ist das ja echt im Rahmen. Da Du letzt schriebst, dass Du auch Trainerin Deiner Tochter bist und ich irgendwie abgespeichert hatte, dass ihr beide im DLRG tätig seid, lag die Vermutung nahe. Wie toll, dass sich alles so gefügt hat und danke für den Link, ich habe sie erkannt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nur kurz, ich nehme das gleich wieder raus:
    Glückwunsch an die jungen Damen.

Und welches isses denn nu?????
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Super, dass ist ja klasse. Hoffe es gefällt ihr wirklich!

Meine Große konnte gestern nicht mit zu dem 1. Turnier diese Saison, weil ihr Cousin Geburtstag hatte. Fand sie erst gar nicht so schlimm, das der Cousin im Indoorspielplatz feierte und sie da eh gerne hin geht. Als sie danach aber erfahren hat, das sie den 1. Platz gemacht haben mit ihrer Spielegemeinschaft war sie dann doch etwas geknickt, das sie nicht dabei war.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an die jungen Damen.

Und welches isses denn nu?????
    Das Mädel ganz rechts auf dem unteren Bild.