Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich musste auch so lachen, als ich das gelesen hatte. Und es unbedingt meinem Mann vorlesen, der kam aus dem Grinsen auch nicht mehr heraus.
    Die Großen immer.

Ramis74 Gast

Darf ich sagen, dass mir diese unsäglichen Diskussionen gerade das Forum vermiesen? Ja, das Forum soll eine Plattform für alle Themen bieten, aber was teilweise rausgelassen wird, verursacht mir Übelkeit.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich sagen, dass mir diese unsäglichen Diskussionen gerade das Forum vermiesen? Ja, das Forum soll eine Plattform für alle Themen bieten, aber was teilweise rausgelassen wird, verursacht mir Übelkeit.
    Ich verstehe das.
    Und ich bin hier (RL) auch verzweifelt. Ich glaube Buntnessel hatte einen Analyseversuch verlinkt, der trifft es vielleicht ganz gut, auch wenn es wahrscheinlich mehr als 7 Gründe wirken.
    Und mit Voruteilen und pauschalen Einschätzungen kommt man leider nicht weit - eigentlich isrt das genau AfD Manier...
    Silm

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das.
    Und ich bin hier (RL) auch verzweifelt. Ich glaube Buntnessel hatte einen Analyseversuch verlinkt, der trifft es vielleicht ganz gut, auch wenn es wahrscheinlich mehr als 7 Gründe wirken.
    Ja, das fand ich auch sehr erhellend.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Heute Nacht habe ich so mies geträumt. Da stand jemand fremdes vor meinem Bett. Ich hatte richtig Angst, und konnte erst nicht wieder einschlafen. Super um 3 Uhr morgens.
    Wäh, das braucht echt kein Huhn.

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen

Hätte gehabt zu haben. Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen bis zur Migräne mit allem Zipp und Zapp und schlimmer Angstattacken. Ich musste heute morgen absagen. Ich weiß nicht was los ist mit mir. Vielleicht kommt es auch vom Runtersetzen des Medikaments, dass sich da die Absetzerscheinungen bemerkbar machen. Zwischendurch fühle ich mich fast normal und dann geht es wieder los.
    Muss jetzt auch schlafen.
    Ist es wieder besser/gut?

Heute an der Arbeit:
    Meine Lieblingskollegin lästert in einer Tour über ein kräftiges Mädel. IHRE Tochter ist ja zum Glück soooo schmal. Wenn IHRE Tochter so fett wäre, würde sie sie bei Wasser und Brot im Keller einsperren. IHRE Tochter blablabla. Mir ist dann, obwohl ich mir geschworen hatte, ihre Ergüsse zu ignorieren, der Kragen geplatzt. Sie soll sich mal lieber darauf konzentrieren mit IHRER Tochter die HA am Telefon zu machen, anstatt in übelster Weise über andere herzuziehen. Ich hasse sowas.

Andere, noch ziemlich junge Kollegin, erzählt von einem befreundeten Ehepaar. Die beiden haben sich jetzt, obwohl sie schon ziemlich alt sind, tättowieren lassen.
    Jo, die beiden sind Ende 30.
    Ich sage zu ihr, dass ich dann ja Glück habe, dass ich erst Mitte 30 bin, dann bin ich nur fast ziemlich alt.
    War ihr das peinlich (war von ihr nicht böse gemeint)
    Ich musste echt lachen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mit 20Jahren Leute, die kurz vor 40 waren, auch ziemlich alt fand. Wahrscheinlich schon?!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Moin Hühners!
    Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht?

Hier hat es gestern Abend ordentlich gewittert. In der Nähe ist ein Blitz in ein Haus eingeschlagen und hat einen Brand ausgelöst. Verletzte gab es aber zum Glück nicht

Gestern war mein Kind dann bei der Jugendfeuerwehr zum schnuppern und es hat ihr sehr gut gefallen Sie wurde direkt in alles mit einbezogen und will auf jeden Fall wieder hin. Ich habe beim Abholen noch ein bisschen mit dem Jugendwart gesprochen, er macht einen sehr netten Eindruck. Es gibt eine "Probezeit" von sechs Monaten für die Aufnahme in die Jugendfeuerwehr. In dieser Zeit wird geschaut, ob der Jugendliche regelmäßig kommt, vernünftig mitarbeitet und zum Rest der Gruppe passt. Erst danach werden die Jugendliche komplett ausgestattet. Absolut nachvollziehbar, die ganze Ausrüstung wird ja kostenlos zur Verfügung gestellt. Wäre ja blöd, wenn man das gleich am Anfang macht und die Jugendlichen dann nach ein paar Terminen nicht mehr auftauchen. Gestern hat sie bei manchen Sachen Ausrüstung der anderen getragen, wurde dann eben getauscht, manches durfte sie aber auch nicht mit machen, weil z.B. die Sicherheitsschuhe fehlten. Klingt für mich sehr vernünftig.
    In zwei Wochen geht es weiter, mal sehen, ob ihre Begeisterung anhält.
    Fimbrethil gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin Hühners!

Hier hat es gestern Abend ordentlich gewittert. In der Nähe ist ein Blitz in ein Haus eingeschlagen und hat einen Brand ausgelöst. Verletzte gab es aber zum Glück nicht

Gestern war mein Kind dann bei der Jugendfeuerwehr zum schnuppern und es hat ihr sehr gut gefallen Sie wurde direkt in alles mit einbezogen und will auf jeden Fall wieder hin. Ich habe beim Abholen noch ein bisschen mit dem Jugendwart gesprochen, er macht einen sehr netten Eindruck. Es gibt eine "Probezeit" von sechs Monaten für die Aufnahme in die Jugendfeuerwehr. In dieser Zeit wird geschaut, ob der Jugendliche regelmäßig kommt, vernünftig mitarbeitet und zum Rest der Gruppe passt. Erst danach werden die Jugendliche komplett ausgestattet. Absolut nachvollziehbar, die ganze Ausrüstung wird ja kostenlos zur Verfügung gestellt. Wäre ja blöd, wenn man das gleich am Anfang macht und die Jugendlichen dann nach ein paar Terminen nicht mehr auftauchen. Gestern hat sie bei manchen Sachen Ausrüstung der anderen getragen, wurde dann eben getauscht, manches durfte sie aber auch nicht mit machen, weil z.B. die Sicherheitsschuhe fehlten. Klingt für mich sehr vernünftig.
    Guten morgen... abgesehen davon das der Kleinste irgendwann fiebrig warm in mein Bett gekrochen kam, war die Nacht ruhig.
    Immerhin hat er gleich friedlich weitergeschlummert, wenn auch nur eng an misch gekuschelt... heute morgen ist aber sehr mies gelaunt, werd gleich mal beim Kinderarzt anrufen.

Wegen dem Blitz, gut das niemand verletzt wurde, sollte ich nicht meiner Großen erzählen, sie hat immer so Schiss vor gewitter, fühlt sich im Haus aber immerhin sicher....

Super das es ihr so gut gefallen hat und ja ich finde es klingt verständlich und vernünftig, das sie erst mal schauen ob die Jugendlichen da wirklich ernsthaft dabei bleiben oder ob sie dann doch schnell keinen Bock mehr haben...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Moin Hühners!

Puh, so ein Blitzeinschlag ist ja etwas, was man nicht so unbedingt braucht.

Klasse, dass es ihr so gut gefallen hat und ein Probezeit ist echt sinnvoll. Haben wir im Chor auch, die neuen müssen sich auch erst einmal beweisen, bevor sie eine Tracht bekommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen... abgesehen davon das der Kleinste irgendwann fiebrig warm in mein Bett gekrochen kam, war die Nacht ruhig.
    Immerhin hat er gleich friedlich weitergeschlummert, wenn auch nur eng an misch gekuschelt... heute morgen ist aber sehr mies gelaunt, werd gleich mal beim Kinderarzt anrufen.

Wegen dem Blitz, gut das niemand verletzt wurde, sollte ich nicht meiner Großen erzählen, sie hat immer so Schiss vor gewitter, fühlt sich im Haus aber immerhin sicher....

Super das es ihr so gut gefallen hat und ja ich finde es klingt verständlich und vernünftig, das sie erst mal schauen ob die Jugendlichen da wirklich ernsthaft dabei bleiben oder ob sie dann doch schnell keinen Bock mehr haben...
    Gute Besserung an das Glühwürmchen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich mag auch solche Diskussionen. Wenn aber bestimmte User auftauchen, geh ich raus aus dem Thread. Und such mir eine nettere Spielwiese.

Gabs heute eigentlich schon Kaffee?
    *laster einweis*

Mal sehen was mein Magen zu Kaffee meint. Nachdem er heute Nacht sehr intensive Gespräche mit dem weißen Porzellan geführt hat.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

>
close