Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Die sind doch einfach

Der Knabe hat solche
    E(X) = x1 · P(X = X1 ) + x2 · P(X = x2 ) + ... + Xn · P(X = Xn )

Generell Probleme mit Mathe oder nur beim umstellen der Gleichungen nicht durchgestiegen?
    Generelle Matheprobleme. Liegt ihr einfach nicht. Beiden Mädchen nicht. Dafür sind beide Jungs absolute Mathe-Cracks. Leider etwas ungleich verteilt.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte Mathe-LK und das eigentlich auch recht erfolgreich, aber gerade habe ich so geschaut. Ich bin mir unsicher, ob mein Ergebnis ( x= -8) richtig ist. Aber auch nur, weil es eine Minuszahl ist und ich nicht weiß, ob schon im Minusbereich gerechnet wird. Meine Tochter regelt ihre Schulsachen eigenständig (sie fragt selten nach Hilfe), daher weiß ich das nicht so genau.
    Bei mir kommt x=4 raus.

Im Minusbereich wird aber auch gerechnet.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wäh, das braucht echt kein Huhn.

Ist es wieder besser/gut?

Heute an der Arbeit:
    Meine Lieblingskollegin lästert in einer Tour über ein kräftiges Mädel. IHRE Tochter ist ja zum Glück soooo schmal. Wenn IHRE Tochter so fett wäre, würde sie sie bei Wasser und Brot im Keller einsperren. IHRE Tochter blablabla. Mir ist dann, obwohl ich mir geschworen hatte, ihre Ergüsse zu ignorieren, der Kragen geplatzt. Sie soll sich mal lieber darauf konzentrieren mit IHRER Tochter die HA am Telefon zu machen, anstatt in übelster Weise über andere herzuziehen. Ich hasse sowas.

Andere, noch ziemlich junge Kollegin, erzählt von einem befreundeten Ehepaar. Die beiden haben sich jetzt, obwohl sie schon ziemlich alt sind, tättowieren lassen.
    Jo, die beiden sind Ende 30.
    Ich sage zu ihr, dass ich dann ja Glück habe, dass ich erst Mitte 30 bin, dann bin ich nur fast ziemlich alt.
    War ihr das peinlich (war von ihr nicht böse gemeint)
    Ich musste echt lachen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mit 20Jahren Leute, die kurz vor 40 waren, auch ziemlich alt fand. Wahrscheinlich schon?!
    Heyjeyjey!
    Na, du hast Kollegen!

User Info Menu

*trink*
    Ist da Alkohol drin?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Generelle Matheprobleme. Liegt ihr einfach nicht. Beiden Mädchen nicht. Dafür sind beide Jungs absolute Mathe-Cracks. Leider etwas ungleich verteilt.
    Deine Tochter soll meine Hippelmors nachmachen. Die hat auch besondere Probleme in Mathe, bekommt dort auch extra Fördermaterial und überhaupt. So weit es geht, wird sie aber am Regelunterricht beschult, und schreibt auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten die regulären Klassenarbeiten mit. So auch die letzte Mathearbeit, komplett Regelschulstoff, lt. erreichten Punkten hat sie eine 3 geschrieben.

In Englisch und Deutsch wären es jeweils 4 gewesen, mal sehen, wie das weiter geht, derzeit freue ich mich riesig über die Entwicklung, vielleicht schafft sie ja doch irgendwann einen Abschluss.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich mag auch solche Diskussionen. Wenn aber bestimmte User auftauchen, geh ich raus aus dem Thread. Und such mir eine nettere Spielwiese.

Gabs heute eigentlich schon Kaffee?
    *laster einweis*

Mal sehen was mein Magen zu Kaffee meint. Nachdem er heute Nacht sehr intensive Gespräche mit dem weißen Porzellan geführt hat.
    *zwieback bereitstell*
    *tee koch*
    *eimer hinstell*

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Deine Tochter soll meine Hippelmors nachmachen. Die hat auch besondere Probleme in Mathe, bekommt dort auch extra Fördermaterial und überhaupt. So weit es geht, wird sie aber am Regelunterricht beschult, und schreibt auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten die regulären Klassenarbeiten mit. So auch die letzte Mathearbeit, komplett Regelschulstoff, lt. erreichten Punkten hat sie eine 3 geschrieben.

In Englisch und Deutsch wären es jeweils 4 gewesen, mal sehen, wie das weiter geht, derzeit freue ich mich riesig über die Entwicklung, vielleicht schafft sie ja doch irgendwann einen Abschluss.
    Das klingt super! Weiter so!
    Klingt so, als hättet ihr die richtige Schule gewählt.

User Info Menu

Danke. Aber dafür brauchts keinen Mundschutz. Es ist nicht ansteckend. Das macht mein Mangen immer mal wieder. Keine Ahnung was da wieder schief läuft. Vielleicht Stress und Aufregung. Am WE steigt hier der 50. des Angetrauten und meinereiner plant und organisiert und macht und tut.

User Info Menu

Bei mir kommt x=4 raus.

Im Minusbereich wird aber auch gerechnet.
    Ja, Du hast recht. Gleich zwei Fehler habe ich gemacht, beides Vorzeichenfehler, einer durch Flüchtigkeit und der andere war der, bei dem ich schon von vorne herein Unsicher war und daher mein Ergebnis angezweifelt hatte.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das klingt super! Weiter so!
    Klingt so, als hättet ihr die richtige Schule gewählt.
    Ich glaube einfach, dass das gesamt Umfeld stimmt und das hilft ihr ungemein. Und man merkt, dass alle Lehrer hinter dem Konzept stehen.

Wir hatten das Hilfeplangespräch nach 3 Wochen Unterricht, äh, nee, 1 Woche Kennlernzeit und 2 Wochen kompletter Unterricht, die Klassenlehrerin meinte, dass man derzeit noch nicht merken würde, dass sie ein L-Kind ist. Das klang so schön.
    Fimbrethil und MeineRasselbande gefällt dies.

Purtzel (05/12)