Like Tree130985gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an das Glühwürmchen.
    Danke, hatten trotz überfüllter Praxis um 9.15 nen Termin bekommen.

Das schlappe weinerliche Kind, was zu Hause nur jammernd auf mir hing und dem nichts recht zu machen war, war in der Praxis dann wie ausgetauscht und lief strahlend und lachend und bestens gelaunt durch die Gegend. So das ich mir schon richtig doof vor kam, das ich gebeten hatte, ihn heute noch anschauen zu lassen...
    Aber hat sich dann raus gestellt das es doch zurecht war. Roter Hals, geschwollene Mandeln und Lymphfknoten, Streptokoggen-schnelltest positiv.
    So da ich mich ja seit über ner Woche mit Halsschmerzen und geschwollenen Mandeln rumplage, es aber laut HNO nichts bakterielles gewesen wäre, werde ich mir da jetzt auch bei mir nochmal drauf schauen lassen (auch wenn er seit 2 Tagen deutlich besser wird).

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke, hatten trotz überfüllter Praxis um 9.15 nen Termin bekommen.

Das schlappe weinerliche Kind, was zu Hause nur jammernd auf mir hing und dem nichts recht zu machen war, war in der Praxis dann wie ausgetauscht und lief strahlend und lachend und bestens gelaunt durch die Gegend. So das ich mir schon richtig doof vor kam, das ich gebeten hatte, ihn heute noch anschauen zu lassen...
    Aber hat sich dann raus gestellt das es doch zurecht war. Roter Hals, geschwollene Mandeln und Lymphfknoten, Streptokoggen-schnelltest positiv.
    So da ich mich ja seit über ner Woche mit Halsschmerzen und geschwollenen Mandeln rumplage, es aber laut HNO nichts bakterielles gewesen wäre, werde ich mir da jetzt auch bei mir nochmal drauf schauen lassen (auch wenn er seit 2 Tagen deutlich besser wird).
    Dann also auch Dir weiterhin gute Besseung. Schön, dass es mit dem Termin so gut geklappt hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Lleonora, ich musste grad die ganze Zeit an Deine Tochter denken, ich habe nämlich mein Gedicht auswendig gelernt. 30 Zeilen.

Okay, ich habe es über's Wochenende bestimmt 5 mal gelesen und es läuft noch nicht gaaanz flüssig, das muss auch noch geübt werden, aber das geht ja erst, wenn der Rest sitzt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Lleonora, ich musste grad die ganze Zeit an Deine Tochter denken, ich habe nämlich mein Gedicht auswendig gelernt. 30 Zeilen.

Okay, ich habe es über's Wochenende bestimmt 5 mal gelesen und es läuft noch nicht gaaanz flüssig, das muss auch noch geübt werden, aber das geht ja erst, wenn der Rest sitzt.
    oh 30 Zeilen? Was ist es denn für ein Gedicht und warum bzw wofür musst du es auswendig lernen?

Bei dem Gedicht kam übrigens raus, das sie für den nächsten Tag nur die ersten 2 Strophen lernen sollten, wer wollte durfte aber freiwillig alles lernen...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    oh 30 Zeilen? Was ist es denn für ein Gedicht und warum bzw wofür musst du es auswendig lernen?

Bei dem Gedicht kam übrigens raus, das sie für den nächsten Tag nur die ersten 2 Strophen lernen sollten, wer wollte durfte aber freiwillig alles lernen...
    "Wenn frostig der Dezember naht" von Slobodan Petrovic, übersetzt von James Krüss.

Ich bin doch im Chor und für unser Weihnachtsprogramm lerne ich das Gedicht. Wir singen auch die Lieder überwiegend auswendig. Bestimmt dürfte ich das Gedicht auch ablesend vortragen, aber ich spiele dabei auch so gerne das, was ich vortrage. Oft finde ich dann die Zeile nicht schnell genug wieder , weil ich durch das Üben doch einiges auswendig kann. Daher lerne ich lieber alles auswendig und habe den Zettel nur sicherheitshalber dabei. Blöd ist grad nur etwas, dass auf dem Zettel weniger steht, als ich gelernt habe, ich habe das Gedicht nämlich im Netz gesucht (wollte lernen und war zu faul den Zettel zu holen ) und dort hatte das Gedicht mehr Strophen, die so wunderbar passen.

Zu Deiner Tochter Kinder, echt, hören nicht richtig zu.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*fertigen hefeteig auf den tisch werf*
    *tomatensoße hinstell*
    *packung schinken und salami dazuleg*
    *reibekäse aus dem kühlschrank fisch*
    *ofen vorheiz*

So, Essen ist fertig.
    *beleidigt ins nest verzieh*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

*tomatensoße hinstell*
    *ofen vorheiz*

So, Essen ist fertig.

Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*tomatensoße hinstell*
    *ofen vorheiz*

So, Essen ist fertig.
    *verwirrt hinter her gugg*

Wassn los?
    *teig ausroll*
    *beleg*
    *in den kühlschrank stell*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

"Wenn frostig der Dezember naht" von Slobodan Petrovic, übersetzt von James Krüss.

Ich bin doch im Chor und für unser Weihnachtsprogramm lerne ich das Gedicht. Wir singen auch die Lieder überwiegend auswendig. Bestimmt dürfte ich das Gedicht auch ablesend vortragen, aber ich spiele dabei auch so gerne das, was ich vortrage. Oft finde ich dann die Zeile nicht schnell genug wieder , weil ich durch das Üben doch einiges auswendig kann. Daher lerne ich lieber alles auswendig und habe den Zettel nur sicherheitshalber dabei. Blöd ist grad nur etwas, dass auf dem Zettel weniger steht, als ich gelernt habe, ich habe das Gedicht nämlich im Netz gesucht (wollte lernen und war zu faul den Zettel zu holen ) und dort hatte das Gedicht mehr Strophen, die so wunderbar passen.

Zu Deiner Tochter Kinder, echt, hören nicht richtig zu.
    Ja, ich würde es wohl auch lieber auswendig lernen, wie ablesend vortragen. Bis wann muss es denn sitzen?

Tochter sagt, sie wusste das sie nur 2 Strophen auswendig lernen sollte, hat aber absichtlich 4 Strophen aufgeschrieben, weil sie eben alles auswendig lernen wollte, hatte aber wohl den Aufwand unterschätzt und wollte es dann nicht zugeben (ihre Freundinnen, haben es genau so gemacht, wobei die eine ihrer Mutter dann wohl auch gesagt hat, das sie eigentlich nur 2 lernen müssen, wobei die sich dann nicht sicher war was jetzt stimmt...

Ich habe Tochter jetzt erklärt sie solle bitte so aufschreiben, wie es die Lehrerin aufschreibt, wenn sie noch mehr machen möchte, werde ich es ihr ja nicht verbieten...

User Info Menu

*tomatensoße hinstell*
    *ofen vorheiz*

So, Essen ist fertig.