Like Tree130875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*buffett aufbau*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh weh, ich komme gute 30 Minuten zu spät. Trotzdem den Doppelpunkten alles Gute! (Hast du dich halbwegs erholt?)

Sagt mal. Aus diversen Gründen brauchen Mann und ich mal ne Auszeit. Es gibt in unserer Kleinststadt ein begehrtes Hotel. Günstig ist realtiv aber wir haben in guten Zeiten für den Fall der Fälle Geld zur Seite gelegt und es fallen Kosten weg (Anreise als Beispiel). Nein, das Geld fehlt uns definitiv nicht an wichtigen Stellen.
    Mann möchte nicht für ein Hotel am Ort Geld ausgeben, möchte aber auch ein WE für uns. Dann aber in Frankfurt, Dresden, Berlin, ...
    Ich möchte die Auszeit hier haben. Keine Fahrzeit, relativ günstig, kein Stau. UND! Wirklich Zeit für uns. 5 Minuten Fahrt (laufen scheitert mit Koffern an einer fiesen Steigung. Unsere Stadt endet nicht von ungefähr auf -berg...).
    Weiter weg und keine Möglichkeit bei Notfällen heim zu fahren oder in der Heimat Kurzurlaub machen, das auch noch günstig, dafür für "jeden Pups" abrufbar?
    Die Frage ist ja, was wollt ihr in dieser Auszeit mit Eurer Zeit anfangen? Also, ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dort nur und ausschließlich im Zimmer bleiben wollt. Wenn dies doch der Fall sein sollte, dann ist es tatsächlich die günstigste Variante, direkt im Ort zu bleiben.

Für MICH würde zu einer Auszeit aber auch gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Unterkunft gehören und da kann ich mir nicht vorstellen, dass es in der eigenen Stadt zum gewünschten Erholungseffekt kommt. Klar, es gibt immer Ecken im eigenen Ort, die man noch nicht kennt, und die mann "immer noch mal" anschauen wollte, aber es bleibt eben der eigene Ort.

Was befürchtest Du denn, dass Du "für jeden Pups" abrufbar bleiben möchtest? Wenn ich es meinem Kind noch nicht zutrauen würde, ein WE alleine zu verbringen, dann würde ich gar nicht fahren, oder das Kind woanders unterbringen, aber drei Sraßen weiter zu urlauben, um dann doch bei jeder Kleinigkeit zu Hause zu sein, nein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das erholsam ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Meine Lösung wäre, ein paar Städte weiter. Fahrtzeit unter einer Stunde.
    Macht auf jeden Fall was.
    Ja, een. Ramis hatte doch so etwas schon gemacht und hat so begeitert darüber berichtet, nach der Arbeit zack ins Auto und zur Kaffeezeit schon dort und auf dem Rückeg die Erholung nicht durch eine anstrengende Autofahrt wieder kaputt gemacht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, een. Ramis hatte doch so etwas schon gemacht und hat so begeitert darüber berichtet, nach der Arbeit zack ins Auto und zur Kaffeezeit schon dort und auf dem Rückeg die Erholung nicht durch eine anstrengende Autofahrt wieder kaputt gemacht.
    Aber unter etwas anderen Voraussetzungen, da es ein Wellnesshotel war und ich nicht raus musste. Zudem war ich alleine da und wollte nur Ruhe. Für gemeinsame Unternehmungen wäre es dort tatsächlich langweilig gewesen.
    Dafür habe ich dem Mann zum Hochzeitstag ein Wochenende (na ja, von Samstag Nachmittag bis Sonntag Mittag) geschenkt. Ein Krimidinner mit Hotelübernachtung und morgendlichem Frühstück. 1 h von hier entfernt. Das fällt aber nicht mehr unter "günstig".
    Noch 14 Tage...

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So ähnlich machen wir es mit dem Camping ja auch. Mehr als anderthalb Stunden sind wir selten entfernt, und oft verlassen wir den Campingplatz auch nur, um mal einen Spaziergang oder eine Radtour in die Umgebung zu machen. Das kann sehr hilfreich sein - aber nur, wenn man nicht in Gedanken zu Hause kleben bleibt.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *buffett aufbau*
    Wie lieb! Ich lang mal ordentlich zu, der Brötchenservice (also ich selbst) schwächelt hier gerade.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie lieb! Ich lang mal ordentlich zu, der Brötchenservice (also ich selbst) schwächelt hier gerade.
    Noch findet die Große es ganz toll, das sie groß genug ist Brötchen holen zu gehen, das sie das freiwillig jeden Sonntag macht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Noch findet die Große es ganz toll, das sie groß genug ist Brötchen holen zu gehen, das sie das freiwillig jeden Sonntag macht.
    Wie schön! Die Zeiten sind hier leider schon länger vorbei.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie schön! Die Zeiten sind hier leider schon länger vorbei.
    Mir ist klar das es nicht ewig anhält, aber so lange genießen wir unseren Sonntagsbrötchenbringdienst

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unser Großer schläft länger als ich, das wird nix mit Brötchenbringdienst