Like Tree126835gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #131131
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unser Großer schläft länger als ich, das wird nix mit Brötchenbringdienst
    Wecker stellen .

    Hier sind die Kinder alle spätestens um 6 munter.... gegen 8.30 zieht sie dann meist los und wir decken schonmal den Tisch...

  2. #131132
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    @Fairy:

    Ich würde auch nicht am Ort bleiben wollen für eine kleine Auszeit. Auszeit beinhaltet für mich auch einen Tapetenwechsel. Komplett.

    Wie wäre es mit einer Stadt, wohin die Reise nicht allzu lang ist? Also die nächstgelegene der Auswahlstädte? (Dresden ist z.B. eine wunderschöne Stadt!)
    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Fairy, ich bin da bei deinem Mann. In der gleichen Stadt wäre mir zu nah. Könnte es denn was in der näheren Umgebung sein? So halbe bis eine Stunde Autofahrt? Dann habt ihr einen Tapetenwechsel und trotzdem kaum Zeit verloren.
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde schon deshalb nach außerhalb fahren, um wirklich weg zu sein, räumlich wie gedanklich. Wenn du schon mit dem Gedanken an den Notfall im Ort bleiben willst - dann kannst du eigentlich gleich ganz zu Hause bleiben, weil du gedanklich nicht frei sein wirst.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mir würde für eine Auszeit ein Hotel vor Ort nicht wirklich reichen, da kann ich deinen Mann verstehen.

    Aber vielleicht muss es ja nicht so weit weg sein, sondern ihr findet eine Stadt in der Nähe, auf die ihr Euch einigen könnt, so das Anreise und Kosten sich auch in Grenzen halten. Aber dann hat man auch außerhalb der Hotelwände einen richtigen Tapetenwechsel.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nö, ich würde auch nicht daheim im Hotel Urlaub machen wollen.
    Das gäbe kein Auszeit-Gefühl.
    Und, sagen wir mal, 100 km Anreise, die verursachen kaum Kosten und können dafür ins Hotel gesteckt werden.
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Meine Lösung wäre, ein paar Städte weiter. Fahrtzeit unter einer Stunde.
    Macht auf jeden Fall was.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, was wollt ihr in dieser Auszeit mit Eurer Zeit anfangen? Also, ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr dort nur und ausschließlich im Zimmer bleiben wollt. Wenn dies doch der Fall sein sollte, dann ist es tatsächlich die günstigste Variante, direkt im Ort zu bleiben.

    Für MICH würde zu einer Auszeit aber auch gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Unterkunft gehören und da kann ich mir nicht vorstellen, dass es in der eigenen Stadt zum gewünschten Erholungseffekt kommt. Klar, es gibt immer Ecken im eigenen Ort, die man noch nicht kennt, und die mann "immer noch mal" anschauen wollte, aber es bleibt eben der eigene Ort.

    Was befürchtest Du denn, dass Du "für jeden Pups" abrufbar bleiben möchtest? Wenn ich es meinem Kind noch nicht zutrauen würde, ein WE alleine zu verbringen, dann würde ich gar nicht fahren, oder das Kind woanders unterbringen, aber drei Sraßen weiter zu urlauben, um dann doch bei jeder Kleinigkeit zu Hause zu sein, nein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das erholsam ist.
    Ich antworte mal allen zusammen.
    In Dresden und Berlin waren wir schon und waren von beiden Städten begeistert. Allerdings fahren wir da auch über 300/400km.
    Frankfurt wären "nur" etwa 180km. Das ist für mich jedoch keine Stadt, in der ich mir vorstellen kann, zu etspannen.
    Aber ich sehe schon, ihr habt die gleichen Einwände wie mein Mann. Auszeit heißt auch raus aus der gewohnten Umgebung.
    Das ist kein Problem, im Umkreis gibts einige Möglichkeiten. Wir müssen uns nur auf eine einigen.

  3. #131133
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal allen zusammen.
    In Dresden und Berlin waren wir schon und waren von beiden Städten begeistert. Allerdings fahren wir da auch über 300/400km.
    Frankfurt wären "nur" etwa 180km. Das ist für mich jedoch keine Stadt, in der ich mir vorstellen kann, zu etspannen.
    Aber ich sehe schon, ihr habt die gleichen Einwände wie mein Mann. Auszeit heißt auch raus aus der gewohnten Umgebung.
    Das ist kein Problem, im Umkreis gibts einige Möglichkeiten. Wir müssen uns nur auf eine einigen.
    Wenn ihr euch nicht einigen könnt, suchen wir was für euch aus!
    UschiBlum gefällt dies

  4. #131134
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch nicht einigen könnt, suchen wir was für euch aus!

    Ich bin auch gerne bereit, mitzufahren.
    UschiBlum und Gast gefällt dies.

  5. #131135
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch nicht einigen könnt, suchen wir was für euch aus!
    Etwas in der Natur, spazieren, vielleicht ein Hallenbad in der Nähe oder bestefalls im gleichen Hotel?
    Fimbrethil gefällt dies
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  6. #131136
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Etwas in der Natur, spazieren, vielleicht ein Hallenbad in der Nähe oder bestefalls im gleichen Hotel?
    Sauna. Unbedingt mit Sauna!
    Und ein Restaurant.

  7. #131137
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Sauna. Unbedingt mit Sauna!
    Und ein Restaurant.
    Sauna?
    Das wäre weder für meinen Mann noch für mich was gewesen.

  8. #131138
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Au ja. Ein Bücherladen und ein Handarbeitsgeschäft in der Nähe wären auch nett.

  9. #131139
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sauna?
    Das wäre weder für meinen Mann noch für mich was gewesen.
    Aber in dem Fall vielleicht etwas für einen Teil der Stacheldraht-Entourage? Wer aussucht, darf auch mitfahren.
    UschiBlum gefällt dies

  10. #131140
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sauna?
    Das wäre weder für meinen Mann noch für mich was gewesen.
    Ja, jeder mag was anderes.

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Au ja. Ein Bücherladen und ein Handarbeitsgeschäft in der Nähe wären auch nett.
    Der Buchladen!