Like Tree127374gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wäre natürlich der bessere Tag gewesen, wenn der nicht dummerweise durch weniger schöne Ereignisse schon belegt gewesen wäre.
    Der 17. Juni war dafür vom Wetter her besser.....
    Mir ist klar, dass der 9. November ein gaz doofer Tag für den Feiertag wäre. Dennoch fällt es mir schwer, den heutigen Tag dafür anzusehen, weil er so statisch gesezt wurde ohne Hintergrund. Da hätte mir der 17. Juni tatsächlich besser gefallen, aber das ging wohl nicht, weil noch dies ooder jenes berücksichtig werden musste, oder so.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Soljanka habe ich noch nie gegessen.
    Aber den kalten Hund schnappe ich mir, wobei der irgendwie auch nicht mehr so gut schmeckt wie früher.
    Meiner schmeckt noch so. Könnte ich auch mal wieder

@Fim: Nachträglich Alles Alles Gute!!!!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, dass der 9. November ein gaz doofer Tag für den Feiertag wäre. Dennoch fällt es mir schwer, den heutigen Tag dafür anzusehen, weil er so statisch gesezt wurde ohne Hintergrund. Da hätte mir der 17. Juni tatsächlich besser gefallen, aber das ging wohl nicht, weil noch dies ooder jenes berücksichtig werden musste, oder so.
    Nun ja, es ist der Tag, an dem die deutsche Wiedervereinigung statt fand.
    Am 2. Oktober 1990 gab es noch 2 deutsche Staaten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    *Konfetti schmeißt*
    *Torte auf den Tisch stellt*
    Ich bin zu wenig hier....

Heute ist der Tag von Mann und mir.
    Ohne Mauerfall hätten wir uns definitiv nicht kennengelernt.
    Irgendwie gruselig die Vorstellung.
    So, ich muss jetzt essen. Mann hat gekocht, was er damals gerne gegessen hat.
    -Soljanka als Vorsuppe
    -Würzfleisch
    -Hackbraten
    -Kalter Hund
    Ich werde wohl morgen noch was mitnehmen können
    *sabber*

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Meiner schmeckt noch so. Könnte ich auch mal wieder

@Fim: Nachträglich Alles Alles Gute!!!!
    Danke.

Mit der kalten Pracht ist es bei mir so wie mit vielen Kindheitserinnerungen: wenn man sie aus der Mottenkiste holt, sind sie nicht mehr so toll

*Unsichtbar* Gast

Ich spring mal eben kurz hier rein....da ich es gerade lese:

Alles, alles Gute nachträglich für dich Fim. Ich habe mich total gefreut dich mal kennen zu lernen und finde du bist ein ganz besonderer Mensch. (oder auch wandelndes Lexikon )

User Info Menu

Danke.

Mit der kalten Pracht ist es bei mir so wie mit vielen Kindheitserinnerungen: wenn man sie aus der Mottenkiste holt, sind sie nicht mehr so toll
    Weil da oft noch andere Dinge mit rein spielten und auch wir selbst uns weiter entwickeln. So geht es mir mit Nutella und gezuckerten Tatramilch. Nutella gab es zu Weihnachten im West Paket. Ich hab immer (vermeintlich ungemerkt) heimlich Löffel für Löffel genascht. Heute ist mir das Zeug viel zu süß. Die Milch ist zwar immer noch lecker und schmeckt pur am Besten, aber die Heimlichkeit machte es irgendwie anders schmeckend.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nun ja, es ist der Tag, an dem die deutsche Wiedervereinigung statt fand.
    Am 2. Oktober 1990 gab es noch 2 deutsche Staaten.
    Ich denke, dass ich falsch an die Sache herangehe, in meiner Wahrnehmung ist die Wiedervereinigung am 9. November 1989 geschehen. Alles, was danach geschehen ist, war schon alles so geplant, dass es eben nur einen Staat gibt. Die Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 war dann nur eine Formsache, die einfach mal so auf dieses Datum festgelegt wurde (ich glaube, irgendjemand hatte geschrieben, dass durch dieses Datum eine Aktion in der DDR nicht mehr stattfinden brauchte, weil es da die DDR nimmer gab), also ist dieses Datum so statisch festgelgt ohne wriklichen Bezug zu irgendwas.

Ich muss also an meiner Wahrnehmung arbeiten, danke, dass Du mir das nochmal so deutlich aufgeschrieben hast.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von *Unsichtbar* Beitrag anzeigen
    Ich spring mal eben kurz hier rein....da ich es gerade lese:

Alles, alles Gute nachträglich für dich Fim. Ich habe mich total gefreut dich mal kennen zu lernen und finde du bist ein ganz besonderer Mensch. (oder auch wandelndes Lexikon )
    Ich weiß alles außer dem, was ich gerade brauche *g*.
    Ansonsten kann ich das Kompliment zurückgeben.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ich falsch an die Sache herangehe, in meiner Wahrnehmung ist die Wiedervereinigung am 9. November 1989 geschehen. Alles, was danach geschehen ist, war schon alles so geplant, dass es eben nur einen Staat gibt. Die Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 war dann nur eine Formsache, die einfach mal so auf dieses Datum festgelegt wurde (ich glaube, irgendjemand hatte geschrieben, dass durch dieses Datum eine Aktion in der DDR nicht mehr stattfinden brauchte, weil es da die DDR nimmer gab), also ist dieses Datum so statisch festgelgt ohne wriklichen Bezug zu irgendwas.

Ich muss also an meiner Wahrnehmung arbeiten, danke, dass Du mir das nochmal so deutlich aufgeschrieben hast.
    Ja, es war schon eine irgendwie bürokratische Entscheidung, hätte auch der 1.10. oder der 1.1. 1991 werden können oder oder.

Wenn es möglich gewesen wäre, hätte man bestimmt den emotionalen 9. November genommen, so ist der 3. Oktober nun mal der logischste Kandidat.
    Und während man am 17. Juni immer der Deutschen im anderen Deutschland gedacht hat, ist die BRD ja auch für die Wessis an dem Tag anders geworden, insofern passt der 3. Oktober als gesamtdeutscher Feiertag gut.