Like Tree130874gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Mein Mann war auch froh über seinen Urlaub. Nur, was tun, wenn du arbeiten musst? Wenn alle mit dem Auto fahren, herrscht auch Chaos.
    Blöde Situation auf allen Seiten.
    Hätte ich heute arbeiten müssen (also nur bei absoluter Notwendigkeit, ansonsten hätte ich einen Urlaubstag geopfert), wäre ich mit dem Auto gefahren, genau wie noch eine paar tausend, und das, wo die Straßen eh verstopft sind...
    OK, ich hätte vielleicht den Wecker auf ganz früh stellen und um 5 Uhr losfahren können, da wäre ich wohl einigermaßen durchgekommen.
    Es gibt einen Schienenersatzverkehr, da könnte ich aber, WENN alles gut läuft, mit 3 Stunden für eine Strecke rechnen.
    Bis jetzt fährt noch nichts, vor heute mittag definitiv nicht, wann was fährt...das steht wahrscheinlich in den Sternen.

Früher mal dauerten Ausfälle einen Tag, am nächsten Tag lief es wieder, manchmal mit Einschränkungen, aber es lief.

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hätte ich heute arbeiten müssen (also nur bei absoluter Notwendigkeit, ansonsten hätte ich einen Urlaubstag geopfert), wäre ich mit dem Auto gefahren, genau wie noch eine paar tausend, und das, wo die Straßen eh verstopft sind...
    OK, ich hätte vielleicht den Wecker auf ganz früh stellen und um 5 Uhr losfahren können, da wäre ich wohl einigermaßen durchgekommen.
    Es gibt einen Schienenersatzverkehr, da könnte ich aber, WENN alles gut läuft, mit 3 Stunden für eine Strecke rechnen.
    Bis jetzt fährt noch nichts, vor heute mittag definitiv nicht, wann was fährt...das steht wahrscheinlich in den Sternen.

Früher mal dauerten Ausfälle einen Tag, am nächsten Tag lief es wieder, manchmal mit Einschränkungen, aber es lief.
    Wobei dieser Sturm ja schon Ausnahmecharakter hatte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wieso sollte die bahn etwas ändern, wenn die strecke trotz massiver Warnungen immer wieder von so vielen genutzt wird
    wenn fähren ausfallen, oder der syltshuttel gibt es kein so ein geschrei
    Soll ich vorsichtshalber mit dem Auto fahren?
    Wo kriegen wir die zusätzlichen Parkplätze her?
    100 km hin und zurück sind nicht mal eben.
    Wer sagt mir, dass die Straßen frei sind, oder mir gar ein Baum aufs Auto fällt?

Man könnte zusehen, dass jeder Bus, der sonst für Stoßzeiten eingesetzt wird, der sonst gewartet oder gewaschen wird, abfahrbereit auf dem Betriebshof steht, dass Busfahrer Rufbereitschaft haben etc pp.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    .

Ach ja, die dicke BErta ist hier ein alter Leuchtturm.
    Ich dachte immer, das sei eine Kanone.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wobei dieser Sturm ja schon Ausnahmecharakter hatte.
    Jeder stärkere Wind bringt Probleme an der Strecke von Fim. Da ist doch was grundsätzliches im Argen. Da muss enzlan der Strecke geschaut werden, was da alles weg muss. Es kann doch nicht sein, dass ach jedem Ausfall die Strecke überprüft wird mit dem Ergebnis, dass aber jetzt alles in Ordung sei und alles fest ist und so, und beim nächsten Wind liegt wieder ein Baum auf der Strecke.

Entweder, die Gutachter haben echt keine Ahnung, oder es wird gar nicht geschaut, sondern nur behauptet. Klar, Kosten sparen. Ob man sich aber mit den dauernden Ausfällen beliebter macht?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich das nächste mal die lange Anna.

Super gekontert, danke!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich dachte immer, das sei eine Kanone.
    Also HIER ist es der Leuchtturm, aber ob es noch eine Kanone mit dem Namen gibt, das weiß ich nicht.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

.

Entweder, die Gutachter haben echt keine Ahnung, oder es wird gar nicht geschaut, sondern nur behauptet. Klar, Kosten sparen. Ob man sich aber mit den dauernden Ausfällen beliebter macht?
    Schienenersatzverkehr kostet auch Geld, dann noch ein paar Ocken für die HVV-Garantie.
    Und irgendwann, bei der Häufung in diesem Jahr, fangen die Leute halt doch an, aufs Auto umzusteigen, wenn es machbar ist.
    Wenn ich über 100 Euro für die Monatskarte bezahle und dann noch zusätzlich mal eben 100 km mit dem Auto fahren muss, dann rentiert sich die Karte irgendwann nicht mehr.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Super gekontert, danke!

User Info Menu

Schienenersatzverkehr kostet auch Geld, dann noch ein paar Ocken für die HVV-Garantie.
    Und irgendwann, bei der Häufung in diesem Jahr, fangen die Leute halt doch an, aufs Auto umzusteigen, wenn es machbar ist.
    Wenn ich über 100 Euro für die Monatskarte bezahle und dann noch zusätzlich mal eben 100 km mit dem Auto fahren muss, dann rentiert sich die Karte irgendwann nicht mehr.
    Eben, die Leute springen ab. Und ich frage mich, ob es da nicht besser wäre, die Strecke genauestens zu überprüfen.

Purtzel (05/12)