Like Tree130082gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #131461
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hätte ich heute arbeiten müssen (also nur bei absoluter Notwendigkeit, ansonsten hätte ich einen Urlaubstag geopfert), wäre ich mit dem Auto gefahren, genau wie noch eine paar tausend, und das, wo die Straßen eh verstopft sind...
    OK, ich hätte vielleicht den Wecker auf ganz früh stellen und um 5 Uhr losfahren können, da wäre ich wohl einigermaßen durchgekommen.
    Es gibt einen Schienenersatzverkehr, da könnte ich aber, WENN alles gut läuft, mit 3 Stunden für eine Strecke rechnen.
    Bis jetzt fährt noch nichts, vor heute mittag definitiv nicht, wann was fährt...das steht wahrscheinlich in den Sternen.

    Früher mal dauerten Ausfälle einen Tag, am nächsten Tag lief es wieder, manchmal mit Einschränkungen, aber es lief.
    klar, wenn jeder einzeln fährt
    mir ist klar, das nicht jeder eine Fahrgemeinschaft gründen kann, viele könnten aber

    bis nach neugraben mit dem Auto wäre für dich keine Option?
    diese lösung haben diesmal scheinbar mehr genutzt als sonst
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #131462
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, die Leute springen ab. Und ich frage mich, ob es da nicht besser wäre, die Strecke genauestens zu überprüfen.
    Bei mir mit meinen 4 Arbeitstagen die Woche rentiert es sich nur knapp, die Fahrkarte bezahlt man schließlich auch, wenn man Urlaub hat oder krank ist.
    Wenn dann noch alle Nas lang der Verkehr ausfällt oder man stundenlange Verspätungen hat, lohnt es sich irgendwann nicht mehr.

  3. #131463
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    klar, wenn jeder einzeln fährt
    mir ist klar, das nicht jeder eine Fahrgemeinschaft gründen kann, viele könnten aber

    bis nach neugraben mit dem Auto wäre für dich keine Option?
    diese lösung haben diesmal scheinbar mehr genutzt als sonst
    Ich kenne jetzt keinen der Leute im Zug persönlich, ich weiß auch nicht, wo die hin müssen. Und zudem habe ich dann noch das TZ-Problem.
    Parkhaus kostet auch noch mal extra, dann habe ich also für einen Tag 15 Euro Fahrtkosten, zusätzlich zu dem, was die Fahrkarte kostet.
    Plus Stress auf einer überfüllten Straße und das Risiko von Sturmschäden und Verkehrsbehinderungen durch den Sturm.

  4. #131464
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt keinen der Leute im Zug persönlich, ich weiß auch nicht, wo die hin müssen. Und zudem habe ich dann noch das TZ-Problem.
    Parkhaus kostet auch noch mal extra, dann habe ich also für einen Tag 15 Euro Fahrtkosten, zusätzlich zu dem, was die Fahrkarte kostet.
    Plus Stress auf einer überfüllten Straße und das Risiko von Sturmschäden und Verkehrsbehinderungen durch den Sturm.
    da haben sich gestern spontan einige Fahrgemeinschaften gebildet, mit leuten, die sich vorher nicht kannten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  5. #131465
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    da haben sich gestern spontan einige Fahrgemeinschaften gebildet, mit leuten, die sich vorher nicht kannten
    Bei uns nicht.

  6. #131466
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    ja du hast echt glück gehabt
    ich habe viel an dich denken müssen

    auch die bahn hatte bereits vorgestern vor möglichen ausfällen gewarnt
    In HH selber finde ich ja glücklicherweise immer kurzfristig eine Unterkunft, aber hier ist es einfach ein Akt, die Betreuung anständig zu organisieren, wenn einer von uns weg ist, und so spontan dann erst recht. Und der Bahnverkehr ist ja auch immer noch weit weg von normal oder planmäßig, insofern bin ich doppelt erleichtert.

    Ich habe eigentlich so eine Warnfunktion auf meiner App eingeschaltet, für Verspätung und Co., da kam aber nichts vorgestern. Wobei das auch verständlich ist, der Sturm war ja nun auf allen Medien angekündigt, so viel Eigenengagement darf dann auch der Bahnkunde mitbringen.

  7. #131467
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Musstest du den Kopfschmerz zu mir schicken?
    Aber vielleicht verzieht er sich ja noch *hoff*

    Kind 1 wollte eben los, Brötchen holen, da fängt es an zu schütten!
    Wächst bei dir der Pfeffer?
    Da wollte ich den nämlich eigentlich hinhaben

  8. #131468
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    Fahrgemeinschaften bilden
    manche pendler hier fahren bei Warnungen bis neugraben und nehmen ab dort die bahn
    sie sind zufrieden, das Parkhaus dort war heute dreimal so voll, wie an anderen tagen
    man muss halt n bissl flexibel sein

    mal auf "unseren" problemstreckenabschnitt bezogen:
    wieso sollte die bahn etwas ändern, wenn die strecke trotz massiver Warnungen immer wieder von so vielen genutzt wird
    wenn fähren ausfallen, oder der syltshuttel gibt es kein so ein geschrei
    Am Ende wäre vielleicht sinnig, anzuerkennen, dass auch in unserer supertechnisierten "alles ist machbar"-Welt die Natur letztlich am längeren Hebel sitzt. Und wir noch froh sein können, dass sie uns vergleichsweise selten daran erinnert. Die Welt ginge gesichert nicht unter, blieben die Leute bei solchen Wetterlagen einfach zu Haus. Gut, ich hab schlau schnacken, ich bin gestern ja auch gefahren, aber wäre ich irgendwo gestrandet, wäre das halt so gewesen.

  9. #131469
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich das nächste mal die lange Anna.
    Hier ist die dicke Berta übrigens meine Nähmaschine und landet bitte niemals in einem Topf.

  10. #131470
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier ist die dicke Berta übrigens meine Nähmaschine und landet bitte niemals in einem Topf.
    die würde auch trotz größter Kochkunst wohl ungenießbar bleiben... Und diese ganzen Nadeln und Fäden im Essen! *schüttel* Wir sind doch hier nicht bei Ritter Rost...