Like Tree132076gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wächst bei dir der Pfeffer?
    Da wollte ich den nämlich eigentlich hinhaben
    Paprika habe ich eine Pflanze....

Irgendwie ist mir gestern wohl aufs Zentralnervensystem geschlagen, leichtes Kopfweh, Verdauung spinnt. So lange ich hier sitze, ärgere ich mich, dass ich nichts gescheites mache, wenn ich was machen will, merke ich, dass ich das lassen sollte.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Am Ende wäre vielleicht sinnig, anzuerkennen, dass auch in unserer supertechnisierten "alles ist machbar"-Welt die Natur letztlich am längeren Hebel sitzt. Und wir noch froh sein können, dass sie uns vergleichsweise selten daran erinnert. Die Welt ginge gesichert nicht unter, blieben die Leute bei solchen Wetterlagen einfach zu Haus. Gut, ich hab schlau schnacken, ich bin gestern ja auch gefahren, aber wäre ich irgendwo gestrandet, wäre das halt so gewesen.
    Ähm, du kannst nicht einfach von der Arbeit fern bleiben. Du weißt ja auch nie, wann es kommt.
    Einen Zug früher, und ich wäre sicher daheim gewesen. Es hätte auch 112 min längern dauern können, bis der Strom weg war, und ich wäre noch angekommen.
    Auf dieser Strecke hier fallen bei jedem normalen Sturm Bäume auf die Gleise, machen die Oberleitungen kaputt etc.
    Bei jedem!
    Bis heute abend Betriebsschluss bleibt die Strecke schon mal gesperrt.

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ähm, du kannst nicht einfach von der Arbeit fern bleiben. Du weißt ja auch nie, wann es kommt.
    Einen Zug früher, und ich wäre sicher daheim gewesen. Es hätte auch 112 min längern dauern können, bis der Strom weg war, und ich wäre noch angekommen.
    Auf dieser Strecke hier fallen bei jedem normalen Sturm Bäume auf die Gleise, machen die Oberleitungen kaputt etc.
    Bei jedem!
    Bis heute abend Betriebsschluss bleibt die Strecke schon mal gesperrt.
    Klar. Aber da würde ich mir dann zB mehr Arbeitgeber wie den von Phlinea (?) wünschen, die ihre Mitarbeiter, wenn absehbar wird, das kommt jetzt, nach Hause schicken.
    Ich meinte das eher generell - die wenigsten von uns sind Herzchirurgen, oder haben Berufe, wo wirklich akut Menschenleben davon abhängen, dass sie bei Wind und Wetter dennoch vor die Tür gehen und alles geben, um am Arbeitsplatz zu erscheinen. Ich würde gut finden, wenn Extremwetterlagen im Anmarsch vielleicht Grund genug wären, den Otto-Normal-Arbeitnehmern zu ermöglichen, zu Hause zu bleiben. Ohne, dass da gleich ein Urlaubstag fällig ist.

Und dass es deine Strecke wirklich jedes Mal erwischt, hab ich erst hinterher gelesen. Da ist dann sicher noch was anderes im Argen, und da wäre ich auch turbogenervt.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Eben, die Leute springen ab. Und ich frage mich, ob es da nicht besser wäre, die Strecke genauestens zu überprüfen.
    Es wird immer besser:
    https://www.der-metronom.de/aktuell/...ingeschraenkt/

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Super. Und dann will man uns die Bahn als Alternative verkaufen?

Ich habe im November eine Fortbildung in X ... wollte ich mit dem Zug fahren, bräuchte ich nicht eine Übernachtung, sondern drei. Tja, ich werde völlig unökologisch das Flugzeug benutzen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Super. Und dann will man uns die Bahn als Alternative verkaufen?

Ich habe im November eine Fortbildung in X ... wollte ich mit dem Zug fahren, bräuchte ich nicht eine Übernachtung, sondern drei. Tja, ich werde völlig unökologisch das Flugzeug benutzen.
    Und selbst wenn das wegen Sturm nicht fliegt, dann fliegt es nicht für die Dauer des Sturms und nicht für 3 bis 4 Tage.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *büffee aufbau*
    *getränke anschlepp*
    *ein "Huhnlich Willkommen zurück" Schild aufhäng*
    *füchse zum chor aufstell*
    *durchsaug*
    *warte*
    *warte*

So Frau WW! Na!
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ..

Wo warst du gestern abend, Hilde hatte ein Willkommensbuffet aufgebaut?

User Info Menu

Und selbst wenn das wegen Sturm nicht fliegt, dann fliegt es nicht für die Dauer des Sturms und nicht für 3 bis 4 Tage.
    Eben.

... und dann habe ich gerade noch einen Flug gebucht, der mich an einem Tag zu Graf Dracula bringt und wieder zurück. Wird ein reisereicher Herbst.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Wo warst du gestern abend, Hilde hatte ein Willkommensbuffet aufgebaut?
    Ich lag mit meinem Schnupfen platt auf dem Sofa. Fürchtegott und mein Vater sind Zeugen. Ich bin über einer spannenden Doku über die Camorra einfach weggepennt.
    Нет худа без добра.