Like Tree116796gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #131681
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum will er nicht in die Betreuung? Kann er das begründen?
    Wie alt ist er jetzt, wie lange wird er die Betreuung brauchen?
    Meine waren auch nicht begeistert von der Betreuung, ich habe ihnen aber erklärt, dass da kein Weg dran vorbei führt. Haben sie dann auch akzeptiert.
    Er ist 8 1/2. Er meint, ihm fehle dann die Zeit zum spielen. Wobei er mit spielen Minecraft spielen am Ipad meint.
    Wir hatten abgesprochen, dass er auch alleine zuhause bleiben kann, aber doch nicht täglich stundenlang.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  2. #131682
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Zu klein, abgenutzt, mager.

    Ich steh auf Kerle wie Bäume!







    wir dürfen nie zusammen auf die pirsch gehen









    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #131683
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Er ist 8 1/2. Er meint, ihm fehle dann die Zeit zum spielen. Wobei er mit spielen Minecraft spielen am Ipad meint.
    Wir hatten abgesprochen, dass er auch alleine zuhause bleiben kann, aber doch nicht täglich stundenlang.
    Okay, das Problem hatten wir hier damals noch nicht. Sie hatten in dem Alter noch keine Computer, nur ihre Nintendos und eine feste Daddelzeit von max. 30 Minuten am Tag.
    Das wäre für mich auch kein Argument, die Berufstätigkeit geht eindeutig vor Computerspielen. Das sollte ein Kind in dem Alter eigentlich auch schon verstehen.
    Bis um wie viel Uhr geht die Betreuung? Könnt ihr da täglich neu entscheiden? Hier ging nur, ganz oder gar nicht. War das Kind angemeldet, musste es täglich bis um 15.00 Uhr bleiben.

  4. #131684
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen






    wir dürfen nie zusammen auf die pirsch gehen









    Macht ihr euch dann gegenseitig Konkurrenz?

  5. #131685
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kaffee? Gibt es hier auch Kaffee?

    Obwohl, munter bin ich schon. Auf dem Weg zur Arbeit wollte gern ein Reh mitgenommen werden. Ich habs laufen lassen, einen halben Meter vor der Motorhaube. Mein Herzl bubbert immer noch.


    da ist man schlagartig wach

    wir haben herbst, die jäger warnen seit Wochen vor vermehrtem wildwechsel
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #131686
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen


    da ist man schlagartig wach

    wir haben herbst, die jäger warnen seit Wochen vor vermehrtem wildwechsel
    Ja, die Frau des Kollegen meinte auch schon, so schlimm wie dieses Jahr war es lange nicht. Ihr letztes Treffen fand gleich mit einem Rudel statt. Bisher ging es bei uns immer gut aus. Wenn sich jemand nicht auskennt und denkt, das eine Reh wars dann, dann kann es unschön enden.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #131687
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *glühwein koch *
    *heiße Schokolade bereit*
    *croissants back*
    *obst schnippel*
    *Hilde knuddel*



    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kaffee? Gibt es hier auch Kaffee?

    Obwohl, munter bin ich schon. Auf dem Weg zur Arbeit wollte gern ein Reh mitgenommen werden. Ich habs laufen lassen, einen halben Meter vor der Motorhaube. Mein Herzl bubbert immer noch.

  8. #131688
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Er ist 8 1/2. Er meint, ihm fehle dann die Zeit zum spielen. Wobei er mit spielen Minecraft spielen am Ipad meint.
    Wir hatten abgesprochen, dass er auch alleine zuhause bleiben kann, aber doch nicht täglich stundenlang.
    Lass Dich nicht stressen, ein 8,5jähriger ist in meinen Augen alt genug, zu verstehen, dass der Beruf einfach vor geht. Und das Geld, dass ihr dann mehr in der Tasche habt, kommt doch irgendwie auch ihm zu gute.
    silm gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #131689
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Er ist 8 1/2. Er meint, ihm fehle dann die Zeit zum spielen. Wobei er mit spielen Minecraft spielen am Ipad meint.
    Wir hatten abgesprochen, dass er auch alleine zuhause bleiben kann, aber doch nicht täglich stundenlang.
    Ähm, also diese Begründung hätte hier einmal Kopf waschen eingebracht. Wenn ich nicht arbeiten gehen kann, dann kommt auch kein Geld in die Kasse und dann ist ganz Schluss mit Ipad. Mit 8 sollten da schon etwas Einsicht vorhanden sein. Zumal er ja sicher nicht bis 20 Uhr da hockt, heim kommt und ins Bett muss. Ich fürchte da muss der Kleinhahn mal durch.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  10. #131690
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich muss mal jaulen.

    Ich habe kein gutes Gefühl mit der Aufstockung meines Vertrages. Kind jault ohne Ende rum, dass er nicht in die Betreuung will.
    Ich muss nachher arbeiten gehen.
    Für heute war es also abgesprochen, dass meine Henne ihn an der Schule absetzt, weil sie danach weiter zur Infusion muss. Kind sollte dann bis nachmittag in die Betreuung und dannach hätte ich ihn abgeholt. Ich habe die zweite Nacht wieder nur drei Stunden geschlafen und jetzt war wieder alles anders. Ich sollte ihn mit Rad zur Schule bringen, Henne holt ihn mittags ab, weil er nicht mal eine Stunde in die Betreuung will.
    Dann regnet es mal wieder und ich hatte nur eine Strickjacke an, ich habe keine sauberen Socken mehr, bin also ohne unterwegs und kann mir gleich nicht das Ebike ausleihen. Grrrrrrrrr. Fauchhhhhhhh.

    Das macht mir alles Angst und mich wütend. Wenn das jetzt schon so losgeht, das stresst mich extremst. Ich sehe mich in ein paar Wochen schon ganz ohne Job dastehen.


    So: Ihr setzt euch nachher zusammen, und macht einen Plan, der auch fürs Hähnchen gilt.
    Wer bringt ihn wann wohin, wann ist Betreuung, wann ist Arbeit, etc.
    Das gibt euch allen Sicherheit, wenn ihr euch dran haltet. Und nicht vergessen, es muss sich natürlich noch einspielen.

    Wenn er allein nach Hause kommt, wie viel Zeit müsste er allein überbrücken?


    Uschi, ich glaube, die Arbeit ist wichtig für dich. Und ihr werdet das schaffen. Aber gebt euch Zeit, auch wenn es jetzt holperig war.

    Hähnchen wird sich schon ausmoppern, aber ich finde auch, da sollte er keine Entscheidungsgewalt haben.
    Was ich probieren würde, wäre, dass er allein nach Haus kommt, und dann etwas alleine bleibt.