Like Tree130726gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und dann wollen wir noch Lise, Kevin und Hendrick erwähnen, die ihr Abi leider nicht geschafft haben!
    Hier durften die Leute mit zu den Veranstaltungen, wenn sie wollten - ohne namentliche Erwähnung (die meisten wiederholen ja dann eh die 12.)
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Der Schlüssel wird ja (so wie er berechnet wird) eingehalten.
    Uns wurde zugesichert, dass stets 2 Erzieherinnen dawären, aber wenn dann eben nur 14 Kinder daseien, reicht ja eine auch aus (und wenn dann am nächsten Tag 3 mehr da sind, auch )
    Wenn beide da sind, fängt eine 7.15 Uhr an, die andere kommt ca. 8.30 Uhr und bleibt bis zum Schluss, die erste entweder bis 13 oder bis 15 Uhr. Dann ist die Mittagspause ja auch gesichert.
    Ich glaube auch, dass es (bis auf die Mittagspause) rechtens ist. Wie gesagt, für eine oder zwei Wochen kommt das hier bei uns immer mal vor - auch wenn es 21 Kinder sind.

Das Irre ist ja: Du kannst auf dem Papier so gut besetzt sein, wie du willst. Es werden immer, immer, immer alle dann krank, wenn einige im Urlaub sind - und natürlich nur die Erwachsenen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich jubel mal mit, denn ich darf den zugehörigen Ersatzverkehr auch nutzen (und überlege schon, ob es Alternativen für mich gibt).

.
    Dein Abschnitt betrifft mich immerhin nicht.
    Im Prinzip fährt der Metronom jetzt ja....aber mit größeren Lücken, weil Züge ganz ausfallen und da ist dann halt keine S-Bahn mehr, die dazwischen fährt, und andere Verspätungen von 1,5 Stunden haben.
    Insofern hatte ich heute wirklich Glück.
    Ich fürchte, nächste Woche muss ich einen früheren Zug nehmen, sonst komme ich mit meinen Stunden nicht hin bei den Verspätungen.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Hier durften die Leute mit zu den Veranstaltungen, wenn sie wollten - ohne namentliche Erwähnung (die meisten wiederholen ja dann eh die 12.)
    Das sie mitdürfen, finde ich ok, aber halt nicht Bestandteil von irgendwas.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mitdürfen dürfen sie hier ja auch.
    Mal sehen, ich kann dann ja morgen mal näheres berichten. Könnte ggf. länger dauern heute Abend.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich glaube auch, dass es (bis auf die Mittagspause) rechtens ist. Wie gesagt, für eine oder zwei Wochen kommt das hier bei uns immer mal vor - auch wenn es 21 Kinder sind.

Das Irre ist ja: Du kannst auf dem Papier so gut besetzt sein, wie du willst. Es werden immer, immer, immer alle dann krank, wenn einige im Urlaub sind - und natürlich nur die Erwachsenen.
    Ich finde die Berechnungen allerdings total daneben.
    Sachsen hat schon mit den schlechtesten Schlüssel überhaupt und der wird nur auf 9h Plätze berechnet.
    Alles andere wird verrechnet. 2 Kinder mit 6h und 2 mit 7,5h sind dann eben 3 Kinder uns so sind offizell viel weniger Kinder da.
    Da sind trotzdem alle gleichzeitig am Morgen.
    Silm

User Info Menu

Ich finde die Berechnungen allerdings total daneben.
    Sachsen hat schon mit den schlechtesten Schlüssel überhaupt und der wird nur auf 9h Plätze berechnet.
    Alles andere wird verrechnet. 2 Kinder mit 6h und 2 mit 7,5h sind dann eben 3 Kinder uns so sind offizell viel weniger Kinder da.
    Da sind trotzdem alle gleichzeitig am Morgen.
    Hier ist es noch viel komplizierter. Da zählen nicht nur Köpfe und Stunden, sondern auch das Alter und eventuell Förderbedarfe. So grundsätzlich passt es bei uns auch. Unser Problem ist aktuell, dass wir zwei Kolleginnen haben, die nur vormittags arbeiten. Da sind wir manchmal überbesetzt und nachmittags unterbesetzt (aber das lässt sich nicht auflösen, weil beide Kolleginnen kleine Kinder haben, deretwegen sie nur vormittags arbeiten).

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier ist es noch viel komplizierter. Da zählen nicht nur Köpfe und Stunden, sondern auch das Alter und eventuell Förderbedarfe. So grundsätzlich passt es bei uns auch. Unser Problem ist aktuell, dass wir zwei Kolleginnen haben, die nur vormittags arbeiten. Da sind wir manchmal überbesetzt und nachmittags unterbesetzt (aber das lässt sich nicht auflösen, weil beide Kolleginnen kleine Kinder haben, deretwegen sie nur vormittags arbeiten).
    Das Alter zählt auch, da aber z.Z. keine unter 3 in der Gruppe sind, zählt es im Moment nicht.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier arbeiten auch Leute mit kleinen Kindern bis 16 Uhr
    Silm

User Info Menu

Hier arbeiten auch Leute mit kleinen Kindern bis 16 Uhr
    Hier zum Teil auch, aber bei beiden ist es eben anders geregelt - und auch grundsätzlich okay. Das ist ja eben das Tolle bei mir: Es wird schon ziemlich darauf geschaut, dass alle ihre Wünsche äußern können und diese nach Möglichkeit auch berücksichtigt werden.