Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #131891
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    @Fim, dein trockener Humor bringt mich echt zum lachen. Gerne mehr davon!
    !

    Hm, irgendwas spezielles, was ich gesagt habe oder mehr allgemein?
    Ernst kann ich nie für lange, frag mich nicht warum. Selbst wenn es mir nicht gut geht, ernst bleiben hat mein Hirn nicht für länger als ein paar Minuten im Programm.
    UschiBlum gefällt dies

  2. #131892
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, nun bin ich der letzte Mohikaner hier in der Familie. Besonders leid tut es mir für meine Hippelmors, die deswegen nicht zum Ausflug vom Hort kann. K1 und K3 waren gestern, heute sollten K2 und K4 fahren.

    Ich werde gleich zur Arbeit aufbrechen, morgen mache ich frei, eine Kollegin übernimmt das allerallerwichtigste. Ich rausche sonst zu sehr mit den Stunden ab.
    *Sagrotan versprüh*
    Ich möchte gerade kein Vorstellungsvermögen haben.

  3. #131893
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an alle Kranken!


    So, Elternabend und Abitur bzw. Durchfaller:

    Die Durchfaller haben bisher immer in einer kleinen Runde ihre Zeugnisse überreicht bekommen. Sie können entweder mit diesem Zeugnis abgehen und haben dann nach einer Ausbildung/Praktikum das Fachabitur oder sie können wiederholen. An allen Feiern konnten sie teilnehmen, wurden aber eben nicht zur Zeugnisübergabe auf die Bühne gerufen.
    Der Wunsch des anwesenden Vaters war nun, dass auch diese Schüler auf die Bühne gerufen werden, um dort ihre Zeugnisse zu bekommen. Der Schulleiter erklärte, dies sei natürlich möglich, dabei müsse aber eben auch deutlich werden, dass es eben kein Abiturzeugnis sei, als Unterschied für die erfolgreichen Schüler. Bisher sei er nicht auf die Idee gekommen, dass dies von den Schülern gewünscht sei, diesen Unterschied vor Publikum zu präsentieren. Ab dem nächsten Schuljahr werden die Betroffenen aber gefragt, ob sie dies wünschen.
    Ich würde ungern öffentlich verkündigt haben, dass ich durch die Prüfung gerasselt bin.

    Ich finde es gut, wie es bei euch geregelt ist (in einigen Threads über Abi-Feiern war ja zu lesen, dass die Durchfaller nicht zum Abi-Ball kommen dürften, das fände ich doof)

  4. #131894
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich würde ungern öffentlich verkündigt haben, dass ich durch die Prüfung gerasselt bin.
    Ich auch nicht. Deswegen ist der Schulleiter wohl vorher auch nicht auf die Idee gekommen, dass das von einem der Betroffenen gewünscht wird. Die Übergabe in kleiner Runde wäre da auch eher meine Wahl.
    Das die Betroffenen das jetzt selbst entscheiden dürfen, finde ich aber okay.
    Fimbrethil gefällt dies

  5. #131895
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    *Sagrotan versprüh*
    Ich möchte gerade kein Vorstellungsvermögen haben.
    Das glaube ich Dir gerne, aber ich bin mal wieder dankbar über meine Kinder, die das wirklich glimpflich ablaufen lassen, sprich die Treffsicherheit in den Eimer ist enorm hoch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #131896
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir gerne, aber ich bin mal wieder dankbar über meine Kinder, die das wirklich glimpflich ablaufen lassen, sprich die Treffsicherheit in den Eimer ist enorm hoch.
    Erinnert mich an den Anruf meines Sohnes, der mich auf dem Weg zur Arbeit erreichte: "Mama, ich habe gebrochen. Ich habe aber das Klo getroffen, es ist alles sauber."

  7. #131897
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Anruf meines Sohnes, der mich auf dem Weg zur Arbeit erreichte: "Mama, ich habe gebrochen. Ich habe aber das Klo getroffen, es ist alles sauber."
    Super, das sind so anrufe, die kein Mensch braucht. Aber schön, dass er es geschafft hat.

    Meine Grinsebacke hatte das eine Zeitlang echt drauf, da war sie so ca. 3 oder so. Weckt mich und erzählt mir, dass sie spucken muss. Äh, ja, nicht lang wecken, hin zur Toilette bitte schön. Sie hat es immer noch dahin geschafft, ich war echt fasziniert. Ganz so schafft sie es leider nicht mehr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #131898
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Ich war in den US of A. Bei meiner Ankunft gab es leider einen kleinen Zwischenfall. Man hielt mich fälschlicherweise für eine illegale Einwanderin aus Mex-chicko! Ich wurde in ein detention center gebracht und dort mehrere Wochen lang festgehalten, bis sich der Irrtum dank einer Dolmetscherin aus der Heimat endlich aufklären ließ. Wenn man es als Abnehmkur betrachtet, war es eine überaus erfolgreiche; leider ließ der Komfort im Vergleich zu echten Abnehmkliniken deutlich zu wünschen übrig. Anschließend verbrachte ich den Sommer in Miami Beach, bis ich wieder ausreichend zu Kräften gekommen war, um endlich meine Tour antreten zu können. Sie führte mich von der East Coast zur West Coast und hatte durchschlagenden Erfolg. Ich rechne demnächst mit einer Grammy-Verleihung. Abschließend flog ich nach Washington, um vor Mister President höchstpersönlich zu singen. Unglücklicherweise ereignete sich dort ein weiterer kleiner Zwischenfall. Mir war nach dem üppigen Buffet nicht ganz wohl und so ergab es sich, dass ich Donald auf die Füße kotzte. Wie überaus betrüblich! Just in dem Moment war er dabei, eine wichtige Botschaft an die Welt zu tweeten, die durch die Ablenkung meinerseits zu einem 'jumble of words' mutierte. Da beschloss ich, dass die Zeit gekommen war, Abschied zu nehmen. Goodbye America, you were GREAT!
    *staunend zuhör*
    Wow!

  9. #131899
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von coruja Beitrag anzeigen
    Aaaah, dank dir beste Hiltschi! Mein Koffer mit meinen Klamotten hat leider einen Umweg über Singapur genommen und wird erst Montag am Flughafen erwartet. *mich in Hildes Polkadot Dress quetsch*
    *eulchen einschnür*
    Su-Per!

  10. #131900
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der angegraute Angetraute ist seit 2013 erst krank, dann gekündigt und nun in EU-Rente. Heute rief der ehemalige AG an, dass er noch das Fahrtenbuch benötigt. Ja, klar, das liegt auch nach 4 Jahren noch hier rum. Und das ganze am Besten schon gestern.

    Das wird den Herrn jetzt wieder beschäftigen und runter ziehen, dabei war er gerade dabei die Depri-Mittel zu reduzieren.

    Und mein Zahn schmerzt auch wie Hulle und der Zahnarzt findet keine Ursache. Echt, ich könnt mich grad besaufen.

    *zur bar schlender*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

>
close