Like Tree120891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Welches E-Bike hast du? Bist du zufrieden?
    Ich habe ein Prophete Navigator, 7 Gänge, Nabenschaltung, 36 V-Akku. Es ist eigentlich ein Pedelec (nur der Form halber) und ja, ich bin sehr zufrieden. Sicher gibt es besseres, aber für meine Bedürfniisse ist es ausreichend. Ich fahre gerne damit und seitdem ich das habe, fällt es mir wirklich, wirklich leicht, das Rad zu nehmen und nicht das Auto. Mit den Kindern fahre ich, bis auf wenige Ausnahmen, ohne Antrieb und das geht auch super gut.

Witzig finde ich es, dass die Anschaffung des zweiten Pedelecs die ganze Familie zum Umdenken gebracht hat. Seitdem ich eben auch ein E-Bike habe und damit wirklich bei jedem Wetter (okay, auch hier gibt es Ausnahmen, starker Wind z.B. und Urlaubsvertretung) zur Arbeit fahre, ist es für die Kinder auch viel selbstverständlicher geworden, mit dem Rad zu fahren. Bei Regen kam vorher schon oft mal die Frage, ob ich sie zur Schule bringen würde, jetzt fährt ja sogar die Mutti bei Regen zur Arbeit und ihr Arbeitsweg ist 10 mal so lang wie unser Schulweg.
    UschiBlum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ihhh, das ist ja gemein, dann nehme ich doch lieber den leeren Akku. Sowas braucht doch kein Mensch.
    Mein Akku war noch nie alle, irgendwann davor konnte ich bisher immer aufladen. Aber mein Akku ist auch gut, hält mit Anhänger auch mindestens 80 km, eher mehr.
    UschiBlum gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Akku war noch nie alle, irgendwann davor konnte ich bisher immer aufladen. Aber mein Akku ist auch gut, hält mit Anhänger auch mindestens 80 km, eher mehr.
    Nun ja, also ich fahre ja zweimal die Woche zur Arbeit, das schafft der Akku leider nicht mehr. Ich denke, da merkt man den Qualitätsunterschied zu den hochwertigen Rädern. Nach dem zweiten Tag muss ich nicht mehr so weite Strecken fahren, nur innerdorfs, das reicht dann immer bis zum nächsten Arbeitstag. Tja, nun hatte ich aber zwei Wochen Urlaubsvertretung, da fahre ich mit dem Auto, kurze Strecken innerhalb des Ortes fielen aber ja dennoch an. Außerdem sind die Temperaturen hier nicht mehr so hoch, das schlägt ja auch auf die Akkuleistung. Also war es klar, dass der Akku irgendwann den Geist aufgibt. So ganz ausgefallen ist er nicht, aber ich musste auf sehr niedriger Stufe fahren und dann noch "bergauf". Der Rückweg war dann einfacher.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nun ja, also ich fahre ja zweimal die Woche zur Arbeit, das schafft der Akku leider nicht mehr. Ich denke, da merkt man den Qualitätsunterschied zu den hochwertigen Rädern. Nach dem zweiten Tag muss ich nicht mehr so weite Strecken fahren, nur innerdorfs, das reicht dann immer bis zum nächsten Arbeitstag. Tja, nun hatte ich aber zwei Wochen Urlaubsvertretung, da fahre ich mit dem Auto, kurze Strecken innerhalb des Ortes fielen aber ja dennoch an. Außerdem sind die Temperaturen hier nicht mehr so hoch, das schlägt ja auch auf die Akkuleistung. Also war es klar, dass der Akku irgendwann den Geist aufgibt. So ganz ausgefallen ist er nicht, aber ich musste auf sehr niedriger Stufe fahren und dann noch "bergauf". Der Rückweg war dann einfacher.
    Ich bin bei der Fahrradtour meist 3 Tage gefahren, dann habe ich sicherheitsalber nachgelafen, weil ich ja nicht wusste, wieviel Unterstützung ich am nächsten Tag brauche. Aber da bin ich auch viel ohne Unterstützung gefahren. Zu Hause fahre ich ca. 1/3 mit Unterstützung, immer dann, wenn es mit Anhängerbergauf geht.
    Silm

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Unsere hat nur 50 km, aber wir haben auch nur viele Kurzstrecken, da geht das.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Ich bin bei der Fahrradtour meist 3 Tage gefahren, dann habe ich sicherheitsalber nachgelafen, weil ich ja nicht wusste, wieviel Unterstützung ich am nächsten Tag brauche. Aber da bin ich auch viel ohne Unterstützung gefahren. Zu Hause fahre ich ca. 1/3 mit Unterstützung, immer dann, wenn es mit Anhängerbergauf geht.
    Hennes Rad ist so schwer, das kann man nur schwer treten ohne Akku. Also viel schwerer als ein normales Rad.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Federn kraul*
    *genüsslich seufz*

User Info Menu

Ja siehst, ich fahre fast nur vollunterstützt. Nur dadurch habe ich den Spaß am "Radfahren" wieder erlangt. Nur mit den Kindern zusammen fahre ich ohne Unterstützung, aber das sind Strecken von max. 1 km.

Aber ich denke auch, dass Du ein wesentlich hochwertigeres Rad hast, als ich, meines hat knapp 1.000 € gekostet, das ist nicht viel für ein Pedelec.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Lieber was deutsches! Was mit Christine Neubauer oder Veronica Ferres!
    och nö

deutsch ja, aber bitte andere schauspieler
    K.Fee gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hennes Rad ist so schwer, das kann man nur schwer treten ohne Akku. Also viel schwerer als ein normales Rad.
    Ich habe das auf einer Fahrradmesse getestet. Das Rad ist schwer (24 kg) und hat auch "nur" 8 Gänge, aber ohne Unterstützung kann man fahren, das war mir wichtig. Ohne Anhänger komme ich auch bei mir den Berg hoch, aber man wird ja dann auch bequem
    Aber solange es geradeaus geht,ohne Gegenwind, kann man gut damit fahren.

Anfahren ab dem 5. Gang ist allerdings...nun ja, kräftezehrend, da muss man vor der Ampel zurückschalten.
    UschiBlum gefällt dies
    Silm