Like Tree117439gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Lass Dich nicht ärgern. Das ist es nicht wert. Ihr habt beide irgendwie recht, jeder aus seiner Sicht.
    Mich nervt, dass die Userin meint, sie habe den totalen Durchblick. Es ist nicht alles im Berliner Kindergartenwesen so, wie sie es beschreibt, aber das kann ja gar nicht sein, weil sie weiß schließlich, wie der Hase läuft , auch wenn sie schon länger nicht mehr im Kitabereich tätig ist.

Gast Gast

Ich könnte mich grad über meinen Mann beömmel.

Erst muss ich echt Überzeugungsarbeit leisten, dass er mit zum Winterjacke kaufen kommt, dann verläuft das Einkaufen vorbildsmäßig, reingehen, sehen, passt, gekauft, mault er rum, also DAS ginge ihm jetzt ja zu schnell.

Der Kaffee dürfte gleich fertig sein, ist grad am durchlaufen.

Und ganz vielleicht haben wir demnächst eine neue Uhr. Durch die gesparte Zeit beim Jackenkaufen (ich liebe sie jetzt schon ) sind wir noch über den Flohmarkt. Dort haben wir einen Stand ausgemacht, der Uhren aus Edelstahl mit verschiedenen Motiven macht. Unter anderm auch Vereinslogos. Der erste Gedanke, dem Enkel 2 eine vo seinem Lieblingsverein machen zu lassen, wurde leider verworfen, der Verein hat die Erlaubnis nicht gegeben. Dann kam die Idee, für uns von unserem Verein eine zu machen. Er erkundigt sich, ob er das darf, hat uns Hoffnung gemacht, die kleiner Vereine machen da kaum Probleme und kam dann noch auf die grandiose Idee, das Wappen nicht einfach auf die runde Uhr aufzubringen, sondern die ganze Uhr als das Wappen zu gestalten (also vergleichbar die Werder Bremen-Raute nicht auf eine runde Fläche zu malen, sondern dass die Uhr eben schon eine Raute ist). Drückt uns mal die Daumen, dass das klappt.

Wenn es klappt, dan dauert das noch etwas, weil ja nun die ganzen Märkte kommen. Wir meinten dann, dass er sich keinen Stress machen soll, er kann damit bis nach Weihnachten warten, je nach dem, wann er dann fertig ist, habe entweder ich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann (Ende Januar) oder er für mich (Ende Februar).
    Das mit der Uhr ist ja super. Das klappt bestimmt, wenn euer Verein da keine Einwände hat. Ich drück die Daumen. Wie sieht die neue Jacke denn aus?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke. ICh fühl mich echt wie ein nasser Sack. Sehr hilfreich, so kurz vor einem Geburtstagsfest. Außerdem ärgere ich mich schon wieder beim lesen. Ich mach mal Tee, mag noch jemand?

Tee klingt gut

Hoffentlich bleibt es heute Abend friedlich, ich habe keine Lust auf Randale, während ich im Stadion bin

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Lass Dich nicht ärgern. Das ist es nicht wert. Ihr habt beide irgendwie recht, jeder aus seiner Sicht.
    Ich habe jetzt gerade noch mal den Schluss gelesen.
    Ja, irgendwie stimmt beides.

Teure Kurse tragen dazu bei, Kinder auszugrenzen, weil Eltern vielleicht nichts zusätzliches bezahlen können.
    Andere freuen sich, dass sie nach dem Kindergartentag nicht noch privat irgendwohin müssen und bezahlen gerne.

Ich kann beides irgendwie nachvollziehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das mit der Uhr ist ja super. Das klappt bestimmt, wenn euer Verein da keine Einwände hat. Ich drück die Daumen. Wie sieht die neue Jacke denn aus?
    Meine Uhr ist derzeit der Meinung, wir gehören zu einer anderen Zeitzone. 4 Stunden Unterschied *seufz*

User Info Menu

Und ganz vielleicht haben wir demnächst eine neue Uhr. Durch die gesparte Zeit beim Jackenkaufen (ich liebe sie jetzt schon ) sind wir noch über den Flohmarkt. Dort haben wir einen Stand ausgemacht, der Uhren aus Edelstahl mit verschiedenen Motiven macht. Unter anderm auch Vereinslogos. Der erste Gedanke, dem Enkel 2 eine vo seinem Lieblingsverein machen zu lassen, wurde leider verworfen, der Verein hat die Erlaubnis nicht gegeben. Dann kam die Idee, für uns von unserem Verein eine zu machen. Er erkundigt sich, ob er das darf, hat uns Hoffnung gemacht, die kleiner Vereine machen da kaum Probleme und kam dann noch auf die grandiose Idee, das Wappen nicht einfach auf die runde Uhr aufzubringen, sondern die ganze Uhr als das Wappen zu gestalten (also vergleichbar die Werder Bremen-Raute nicht auf eine runde Fläche zu malen, sondern dass die Uhr eben schon eine Raute ist). Drückt uns mal die Daumen, dass das klappt.
    .
    Wenn das der Verein ist, an den ich denke, kann ich das Verbot nachvollziehen. Bei deren Preisen würde sonst keiner mehr bei denen etwas kaufen, die sind ja oft wirklich extrem teuer die Sachen.
    Ich drücke die Daumen, das es mit dem anderen Logo klappt. Die Idee finde ich super!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen

Teure Kurse tragen dazu bei, Kinder auszugrenzen, weil Eltern vielleicht nichts zusätzliches bezahlen können.
    Andere freuen sich, dass sie nach dem Kindergartentag nicht noch privat irgendwohin müssen und bezahlen gerne.

Ich auch.
    Verschiedene Angebote finde ich gut, oft können dadurch Eltern entlastet werden oder Kinder erreicht werden, die man sonst nicht erreicht.
    Musikalische Früherziehung ist doch ein recht typischer Kurs im Kindergartenalter ebenso wie Schwimmkurse. Warum sollte so etwas nicht der Kindergarten mit organisieren?

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich auch. Und wenn ich mir einige Kitas, in denen ich bisher gearbeitet habe, so ansehe, dann kann ich echt nicht abschätzen, was so passieren würde. Entstünde wirklich eine Zweiklassenkita, weil manchen Eltern nicht nur das Geld, sondern auch die Bildungsnähe fehlt? Oder würden die Eltern, die entsprechende Außerkita- Angebote (aus den verschiedensten Gründen) nicht annehmen, sich freuen, das die Dinge dort stattfinden? Ich finde es jedenfalls toll, dass wir tatsächlich jemanden haben, der es uns ermöglicht, ein entsprechendes Angebot außerhalb einzukaufen (weil wir das eben nicht so toll können wie ein Profi) - und dann alle Kinder daran teilhaben zu lassen.

Aber ich glaube, Paulas Problem war eher kein inhaltliches

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Aber ich glaube, Pauls Problem war eher kein inhaltliches
    Ich schenke dir mal ein A!

Ich habe nur die allerletzten Posts gelesen, da war Streit.
    Ich will aber nicht den ganzen Faden lesen, dazu bin ich zu lang aus dem Kindergartenalter der Kinder raus.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich schenke dir mal ein A!

Ich habe nur die allerletzten Posts gelesen, da war Streit.
    Ich will aber nicht den ganzen Faden lesen, dazu bin ich zu lang aus dem Kindergartenalter der Kinder raus.
    Danke, das A nehm ich.