Like Tree120891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich dunkel.
    Ich wünsche allen Beteiligten, dass das heute anders läuft. Und deinem Verein, dass er weiter ungeschlagen bleibt zuhause, ich mag die Leipziger Fußballer nicht.

Auf ungeschlagen hoffe ich auch, ich würde gerne ein paar Tore bejubeln!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Weil die Eltern ihre Privatvergnügen bittesehr auch privat organisieren und in der Freizeit unternehmen. Wer dann halt vor Doofheit zuviele Kinder kriegt und keinen Familienanschluß hat, der mal einen Teil der Brut beaufsichtigt, während ein anderer Teil wasauchimmer lernt/zum Spaß macht, der ist selber Schuld.

Entschuldigung, Polemik. Ich bin echt angefressen. Klar darf es nicht sein, dass Kinder aus eher einkommenschwachen Familien ausgegrenzt werden, weil der Kindergarten lauter dolle Extrakurse wie fechten, Yoga, Frühenglisch und anderes, was ein bißchen abgehoben ist, anbietet, und darunter dann die Qualität der eigentlichen Betreuung leidet.
    Aber das muß nicht so laufen, und es läuft in den Einrichtungen, in denen ich ein bißchen Einblick habe (den besten hab ich natürlich da, wo meine eigenen Kinder hingehen), läuft es auch nicht so. Es gibt ein überschaubares Angebot, und die Kinder, die woran auch immer halt nicht teilnehmen, machen das meistens, weil sie gar keine LUST dazu haben.
    Ich denke, dass da verschiedene Dinge vermischt werden. Froschn und auch Philinea berichteten, dass sie ohne Annahme des Zusatzangebotes auch den KiTaplatz nicht bekommen hätten und DAS geht gar nicht. Ein Zusatzangebot MUSS freiwillig bleiben. Und dann kommt es eben drauf an, wie das ganze organisiert wird, ob es in den Tagesablauf eingreift und beeinflusst, oder ob das so nebenher gestaltet werden kann. In unserem Kindergarten machen die Kinder in Kleingruppen auch mal Miniausflüge, da sind dann die KInder, die nicht mitkönnen, halt auch mal traurig, aber die werden dann super in der Einrichtung aufgefangen und mit anderen Dingen beschäftigt.

Dann ist wohl bei eingen das Bild entstanden, dass die Kinder, die nicht teilnhemen, in einem schlecht ausgestatteten Gruppenraum mit wenig Personal zurückbleiben und irgendwie nur aufbewahrt werden. Das ist ja mit nichts belegt.

Von einem anderen Kindergarten weiß ich, dass die jede Woche immer mit anderen Kindern zum Schwimmen gefahren sind, nicht als SChwimmkurs und auch nicht als kostenpflichtiges Zusatzangebot, sondern einfach so. Da sind doch auch immer Kinder zurückgeblieben und mussten dann im Kindergarten bleiben. Auch wenn DIESE Kinder dann in einer anderen Woche die Chance haben, zum Schwimmen zu gehen. Bei Euch gehen doch die Vorschulkinder zum Schwimmen, die sind doch alt genug, dass man mit den Kindern zu Haus gesprochen hat und daher die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Kinder gar nicht schwimmen gehen wollen.

Euer Konzept klingt toll und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du Dich über den Schwimmkurs freust, vielleicht spricht bei der Userin ja auch ein ganz klein bisschen der Neid, weil sie das eben anders organisieren musste und Dir wird das so hinterhergeschmissen. Manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich etwas blöd und unnütz finde, aber später merke, dass ich das eigentlich auch gerne gehabt hätte.

Lass das nicht so an Dich ran, ich glaube wirklich, dass ihr von ganz anderen Bilder im Kopf ausgeht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Hach, ich freu mich immer noch so, dass ich jetzt mit meinem Mann den Squaredance-Kurs mache. Gestern abend hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich zwar einerseits gefordert bin, aber mich andererseits auch gar nicht so dusselig anstelle. Wahrscheinlich muss ich aufpassen, dass ich da nicht zur arroganten Anfängerin werde, denn ich habe mich ertappt, dass ich den alten Hasen mehrmals gesagt oder gezeigt habe, wohin sie sich stellen mussten (und ich war tatsächlich im Recht). Dumm ist nur, dass ich danach jedes Mal so aufgekratzt bin, dass ich nicht schlafen kann.

User Info Menu

Das mit der Uhr ist ja super. Das klappt bestimmt, wenn euer Verein da keine Einwände hat. Ich drück die Daumen. Wie sieht die neue Jacke denn aus?
    Hell, so wie ich es mag. Hauptfarbe ist so eine Mischung aus grau und Creme, ich kann das nicht genau deuten, dann ein bisschen weiß abgesetzt und die Unterseite der Arme sowie die Seiten, also da, wo die Arme an den Rumpf anstoßen, wenn sie seitlich runterhängen ist es dunkelgrau. Die Reißverschlüsse sind in pink abgesetzt und die Innenseite der Kaputze ist ebenfalls pink.

Ach, was beschreibe ich eigentlich, die hier ist es: Skijacke
    UschiBlum gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn das der Verein ist, an den ich denke, kann ich das Verbot nachvollziehen. Bei deren Preisen würde sonst keiner mehr bei denen etwas kaufen, die sind ja oft wirklich extrem teuer die Sachen.
    Ich drücke die Daumen, das es mit dem anderen Logo klappt. Die Idee finde ich super!
    Jo, genau DER Verein ist das, Du denkst richtig. Der Verkäufer kann mit der Entscheidung leben, findet das aber schon blöd, weil die selber gar keine Uhen im Angebot haben, daher würde er denen ja auch nichts wegnehmen. (Seine Aussage, ich habe es nicht überprüft)

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hell, so wie ich es mag. Hauptfarbe ist so eine Mischung aus grau und Creme, ich kann das nicht genau deuten, dann ein bisschen weiß abgesetzt und die Unterseite der Arme sowie die Seiten, also da, wo die Arme an den Rumpf anstoßen, wenn sie seitlich runterhängen ist es dunkelgrau. Die Reißverschlüsse sind in pink abgesetzt und die Innenseite der Kaputze ist ebenfalls pink.

Meins wäre es nicht (schon weil helle Jacken bei mir nicht lange hell bleiben), aber ich glaube, dass sie dir steht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hach, ich freu mich immer noch so, dass ich jetzt mit meinem Mann den Squaredance-Kurs mache. Gestern abend hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich zwar einerseits gefordert bin, aber mich andererseits auch gar nicht so dusselig anstelle. Wahrscheinlich muss ich aufpassen, dass ich da nicht zur arroganten Anfängerin werde, denn ich habe mich ertappt, dass ich den alten Hasen mehrmals gesagt oder gezeigt habe, wohin sie sich stellen mussten (und ich war tatsächlich im Recht). Dumm ist nur, dass ich danach jedes Mal so aufgekratzt bin, dass ich nicht schlafen kann.
    Das klingt schön, wirklich. Und ich denke, Du hast so eine ruhige Art an Dir, Du kannst gar nicht besserwisserisch rüberkommen. Das mit dem aufgekratzt sein, das ändert sich auch noch.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Also:

erst mal: das ist eine Ski-Jacke.
    SKI!
    Die kannst du nur und ausschließlich zum Skifahren anziehen.
    Rausgeschmissenes Geld!
    Dafür hättest du dir doch eine richtige Jacke kaufen können!

Und dann die Bezugsquelle!

Also, SO geht das gar nicht.

Zurückbringen, 0 dran hängen, Fachgeschäft. Jawoll!

(ich hoffe, die Ironie ist sichtbar?)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meins wäre es nicht (schon weil helle Jacken bei mir nicht lange hell bleiben), aber ich glaube, dass sie dir steht.
    Ich fühle mich darin total wohl. Und ja, mir ist eine helle Jacke unheimlich wichtig, weil ich gesehen werden will. Ich hatte schon mal fast jemanden auf der Motorhaube sitzen, weil die ganz in Schwarz gekleidet war und einfach so über die Straße lief. Im letzten Moment konnte ich bremsen. Seitdem suche ich für mich nur noch helle Jacken.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das klingt schön, wirklich. Und ich denke, Du hast so eine ruhige Art an Dir, Du kannst gar nicht besserwisserisch rüberkommen. Das mit dem aufgekratzt sein, das ändert sich auch noch.
    Oh doch ! Besserwisserisch kann ich ganz prima (wie man gerade sieht). Aber ich glaube, bisher kommt es noch nett an. Mir macht das solchen Spaß, ein bisschen ist es wie Zauberwürfeldrehen: Wenn alle alles richtig machen, stehen alle zum Schluss auf dem Anfangsplatz.