Like Tree126903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hm, hast du ein "nicht" vergessen (wieder ein Beleg dafür, dass der Satz dann doch wahr wäre)?

Ich bewundere ja, dass du neben allem noch Lust zu solchen kreativen Projekten hast. Ich lass ja inzwischen nähen (meine Tochter weiß noch nicht, dass ich gleich zwei Aufgaben für sie habe).
    Sind Deine Blusen mittlerweile angekommen? (Frag mich jetzt bitte nicht, wie ich von Tochter muss nähen zu Deinen Blusen gedanklich gekommen bin, ich weiß es nicht)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Also:

erst mal: das ist eine Ski-Jacke.
    SKI!
    Die kannst du nur und ausschließlich zum Skifahren anziehen.
    Rausgeschmissenes Geld!
    Dafür hättest du dir doch eine richtige Jacke kaufen können!

Und dann die Bezugsquelle!

Also, SO geht das gar nicht.

Zurückbringen, 0 dran hängen, Fachgeschäft. Jawoll!

(ich hoffe, die Ironie ist sichtbar?)

Ich muß euch unbedingt alle bald mal wiedersehen.
    Fimbrethil gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sind Deine Blusen mittlerweile angekommen? (Frag mich jetzt bitte nicht, wie ich von Tochter muss nähen zu Deinen Blusen gedanklich gekommen bin, ich weiß es nicht)
    Nö, die schippern wohl noch von wo auch immer zu mir.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich muß euch unbedingt alle bald mal wiedersehen.
    Komm her, wir machen vieles möglich!
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Hm, hast du ein "nicht" vergessen (wieder ein Beleg dafür, dass der Satz dann doch wahr wäre)?

Ich bewundere ja, dass du neben allem noch Lust zu solchen kreativen Projekten hast. Ich lass ja inzwischen nähen (meine Tochter weiß noch nicht, dass ich gleich zwei Aufgaben für sie habe).

Entschuldige. Natürlich fehlt ein "nicht".
    *editierengeh*

Nähen ist mein Yoga. Ganz ohne Zusatzangebot

User Info Menu

Nähen ist mein Yoga. Ganz ohne Zusatzangebot
    Ich fürchte nur, dass es nicht ohne Zusatzkosten ist.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke
    Am meisten ärgert mich, wenn das so persönlich wird. Ich spring jetzt einfach mal über kein Stöckchen mehr, und les da auch nicht mehr.
    Was die Dinge angeht, die Philinea und Froschn schildern, das seh ich auch so, das geht überhaupt gar nicht. Das machen aber echt "nur" schwarze Schafe, solche schrägen Bedingungen an einen Vertrag knüpfen. Unsere Leitung erzählt da hin und wieder auch Schoten, was Eltern, die neu zuziehen, ihr so anbieten, für eine Platzzusage.
    Und ja, da wird das ein der andere vermischt. Aber zu behaupten, man sei als Familie nur schlecht organisiert, wenn man xy nach einem hier doch recht langen Kindergartentag (die meisten Kinder werden gegen 16.00 Uhr abgeholt, da waren die überwiegend acht, manche nur sieben und andere schon zehn Stunden in der Einrichtung) nicht mehr shcafft, oder halt alle Geschwister mitschleppen muß. Wie zielführend und spaßig DAS dann ist, kannst du dir bestimmt gut vorstellen?

Ich erinnere mich mit Schrecken an die Probestunden, die K1 am Anfang der ersten Klasse bei Sportakrobatik machte, und ich mußte mit, die Kinder zwei bis vier (da gerade zwei, drei Monate alt) auch. Das war blöd für alle.
    Ich kann es mir wirklich gut vorstellen, obwohl ich selten ein zusätzliches Kind mitschleppen musste, da ja mein Mann zu Hause ist. Mir reichte es schon immer, wenn ich das entsprechende Stillkind mitnehmen musste.

Und ich denke, dass Foxy das nicht auf dem Schirm hat, dass heutzutage viele Kinder den ganzen Tag in der Kita sind, ihre Kinder sind schon groß, da waren Ganztagskindergarten nicht so weit verbreitet, zumindet hier im Westen. Im Osten mag das anders gewesen sein, aber da gab es doch in vielen Kindergarten auch eigene Schwimmbäder, da haben die Kinder dann ja auch im Kindergarten Schwimmen gelernt. Also alles ganz andere Vorraussetzungen, die nicht so wahrgenommen werden.

An unserem Kindergarten finde ich prima, dass sie es einzelnen Kindern ermöglicht haben, zum Handball zu gehen, ein beauftragtes Elternteil hat die Kinder abgeholt und einzelen nach dem Training wieder hingebracht, sofern die Eltern noch nicht da waren.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Komm her, wir machen vieles möglich!
    Oder so:

https://www.bahn.de/regional/view/re...-spezial.shtml
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir wirklich gut vorstellen, obwohl ich selten ein zusätzliches Kind mitschleppen musste, da ja mein Mann zu Hause ist. Mir reichte es schon immer, wenn ich das entsprechende Stillkind mitnehmen musste.

Und ich denke, dass Foxy das nicht auf dem Schirm hat, dass heutzutage viele Kinder den ganzen Tag in der Kita sind, ihre Kinder sind schon groß, da waren Ganztagskindergarten nicht so weit verbreitet, zumindet hier im Westen. Im Osten mag das anders gewesen sein, aber da gab es doch in vielen Kindergarten auch eigene Schwimmbäder, da haben die Kinder dann ja auch im Kindergarten Schwimmen gelernt. Also alles ganz andere Vorraussetzungen, die nicht so wahrgenommen werden.
    Aber Foxy lebt doch in Ostberlin? Da war der Ganztagskindergarten doch auch früher schon üblicher, als bei uns. Ich hab hier eine Bekannte, deren Mutter war alleinerziehend, die Bekannte ist Jahrgang 1976, die wurde von ihrer Mutter Montagmorgen in der Krippe abgegeben und Freitag wieder abgeholt, weil die Mutter Schicht arbeitete.

Gast Gast

Ich muß auf jeden Fall dieses Jahr nochmal zum Zahnarzt