Like Tree127156gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh super, hab auch Hunger...

Huch Uschi, wo bist du hin? *such*
    *Mich wieder zusammenpuzzel*
    Hier!
    Du musst unbedingt das spanische Omelette probieren! Und das Krabbencocktail! Und die kleinen Törtchen!
    *weitermampf*
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ach so, zu dem großen Mädchen, dass sich nicht alleine traut durch die Stadt zu fahren.

Wir wissen einfach nicht, was dahinter steckt.

Vielleicht hat sie Angstattacken, wenn sie alleine muss.
    Vielleicht haben die Eltern schon ein Kind verloren und sind dann übervorsichtig/hysterisch geworden (so war es bei mir).
    Ich würde es erst mal einfach so hinnehmen bzw. in einer ruhigen Minute einfach nachfragen, warum es so ist.
    Und die Antwort dann hier verkünden. *neugierig bin*

So ich hab nicht alles nachgelesen, nur die letzten Seiten kurz überflogen.

Wegen dem Mädchen... die Frage ist ja auch traut sie sich wirklich nicht? Würde sie es nicht alleine schaffen, oder findet sie es vielleicht auch einfach schöner, fühlt sich sicherer wenn jemand dabei ist der den Weg kennt und wenn das andere Kind eh hin muss ist es ja eigentlich egal.. oder müsste sie an dem Tag gar nicht? (wie gesagt, hab nur überflogen)

Ich habe einen schlechten Orientierungssinn und neige dazu mich zu verlaufen, bei Strecken die ich nicht kenne. Ich kann natürlich auch mein Handy bedienen bzw nach dem Weg fragen, aber wenn jemand eh in die gleiche Richtung muss und den Weg besser kennt...
    UschiBlum gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Fim! Ich habe etwas für uns gefunden, das uns das Leben erleichtern wird!
    https://www.amazon.de/Bluetooth-Trac...etooth+tracker

Eigentlich wirklich nötig *seufz*

Könnte man so ein Ding auch an der Zeit und der Motivation anbringen, die sind ständig weg.
    UschiBlum gefällt dies

User Info Menu

*Mich wieder zusammenpuzzel*
    Hier!
    Du musst unbedingt das spanische Omelette probieren! Und das Krabbencocktail! Und die kleinen Törtchen!
    *weitermampf*
    Danke, werd ich machen *mampf*

Mal sehen was ich mir uns den Kleinen gleich zaubere.. mein Mann ist mit der Großen in Heidelberg auf nem Turnier.

User Info Menu

Danke, werd ich machen *mampf*

Mal sehen was ich mir uns den Kleinen gleich zaubere.. mein Mann ist mit der Großen in Heidelberg auf nem Turnier.
    Püree, Spinat und Omelette?
    *sabber*

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Eigentlich wirklich nötig *seufz*

Könnte man so ein Ding auch an der Zeit und der Motivation anbringen, die sind ständig weg.
    Das könnte man eventuell über Elektroden am Hintern regeln...*grübel*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

So ich hab nicht alles nachgelesen, nur die letzten Seiten kurz überflogen.

Wegen dem Mädchen... die Frage ist ja auch traut sie sich wirklich nicht? Würde sie es nicht alleine schaffen, oder findet sie es vielleicht auch einfach schöner, fühlt sich sicherer wenn jemand dabei ist der den Weg kennt und wenn das andere Kind eh hin muss ist es ja eigentlich egal.. oder müsste sie an dem Tag gar nicht? (wie gesagt, hab nur überflogen)

Ich habe einen schlechten Orientierungssinn und neige dazu mich zu verlaufen, bei Strecken die ich nicht kenne. Ich kann natürlich auch mein Handy bedienen bzw nach dem Weg fragen, aber wenn jemand eh in die gleiche Richtung muss und den Weg besser kennt...
    Interessant, dass Du und Uschi das an dem Mädchen festmacht. ICH hatte das so verstanden, dass die Eltern das dem Kind nicht zutrauen und das Kind zu dem Thema gar nicht befragt haben.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Du und Uschi das an dem Mädchen festmacht. ICH hatte das so verstanden, dass die Eltern das dem Kind nicht zutrauen und das Kind zu dem Thema gar nicht befragt haben.
    Könnte natürlich auch sein. Wäre die Frage trauen sie es dem Kind nicht zu, wollen nicht das es alleine geht, warum auch immer, oder kennen es soweit, das sie wissen es würde es schon irgendwie packen, sich aber einfach wohler fühlen.

Ich würde mich evtl auch erstmal etwas wundern aber wohl nicht zu viel hineininterpretieren, wenn ich nicht die genaueren Umstände kenne.
    UschiBlum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Könnte natürlich auch sein. Wäre die Frage trauen sie es dem Kind nicht zu, wollen nicht das es alleine geht, warum auch immer, oder kennen es soweit, das sie wissen es würde es schon irgendwie packen, sich aber einfach wohler fühlen.

Ich würde mich evtl auch erstmal etwas wundern aber wohl nicht zu viel hineininterpretieren, wenn ich nicht die genaueren Umstände kenne.
    Ach komm, nun wird es doch wieder so korrekt, natürlich wird es Gründe haben, aber manchmal muss man doch einfach ein bisschen lästern.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach komm, nun wird es doch wieder so korrekt, natürlich wird es Gründe haben, aber manchmal muss man doch einfach ein bisschen lästern.
    Dürft ihr ja, lasst euch nicht stören .

Ich persönlich fühl mich oft unwohl wenn ich alleine irgendwo hin muss und mich da nicht gut auskenne und hab da gerne jemanden dabei, daher hab ich da vielleicht ne andere Sicht drauf.

Wenn das Kind da selbst kein Problem damit hätte und lieber alleine gehen würde und von den Eltern dazu "verdonnert" wurde, fände ich das dämlich.