Like Tree121189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #132191
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Du und Uschi das an dem Mädchen festmacht. ICH hatte das so verstanden, dass die Eltern das dem Kind nicht zutrauen und das Kind zu dem Thema gar nicht befragt haben.
    Kann ja auch sein.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  2. #132192
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Kann ja auch sein.
    iWir wissen es nciht, aber ich finde das total spannend in so einer Diskusion, weil ich Eure Sichtweise nicht ein bisschen berücksichtigt habe, die war für mich überhaupt nicht existent.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #132193
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Dürft ihr ja, lasst euch nicht stören .

    Ich persönlich fühl mich oft unwohl wenn ich alleine irgendwo hin muss und mich da nicht gut auskenne und hab da gerne jemanden dabei, daher hab ich da vielleicht ne andere Sicht drauf.


    Wenn das Kind da selbst kein Problem damit hätte und lieber alleine gehen würde und von den Eltern dazu "verdonnert" wurde, fände ich das dämlich.
    Ich finde es auch fragwürdig, wenn sich das Kind alleine nicht zutraut. Einfach, weil ihm damit auch die Möglichkeit genommen wird, sich auszuprobieren und vielleicht daran zu wachsen. Und selbst wenn es dann merkt, dass es das nicht schafft, passiert ja in der Regel nichts Schlimmes. Im schlimmsten Fall muss es anrufen oder jemanden fragen.

  4. #132194
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir waren ja von Dienstag bis Freitag bei den Schwiegereltern (ihre seltsame Antwort war wohl wirklich nur blöd ausgedrückt in der Eile, während die arbeitete und ..)

    Da hab ich mich am Donnerstag bissel blamiert bzw hab ich auch immer ein Glück... .
    Schwiegermutter hat nen Zwergschnauzer (Sigbild) und bat meinen Mann darum mit dem kurz raus zu gehen, während sie noch schnell was erledigen musste. Mein Mann fühlte sich dann aber plötzlich nicht so gut und wollte das ich mit ihr raus gehe. Ich hab aber recht wenig Erfahrung mit Hunden und war noch nie alleine mit nem Hund unterwegs und hatte irgendwie von Anfang an an blödes Gefühl dabei.
    Sagte ihm das auch, er ach was, das ist so ein lieber kleiner Hund, was soll da schon passieren...
    Ich also mit der Hundedame losgezogen, die beiden Mädels wollten auch mit. So der Hund wollte kacken, hatte aber wohl verstopfung bzw hatte es ne blöde Konsistenz und es klebte dann ein richtiger Ballen am Hintern und wollte nicht ab. Hund wollte mich nicht dran lassen und weigerte sich auch nur einen Schritt zu gehen und sah mich nur doof an. Ich wartete erst ob sie doch noch mal muss und dann vielleicht weiter geht... aber ne...
    Die Mädels wurden ungeduldig und ich hatte echt keine Ahnung was ich in der Situation mit dem Hund machen sollte, der auch richtig unglücklich wirkte. Handy hatte ich natürlich dort in der Wohnung liegen lassen.
    Irgendwann hab ich dann die Große gefragt ob sie den Weg zur Wohnung findet, sie soll den Papa holen.
    Zwischenzeitlich hatte sie dann doch noch etwas gekackt, aber dieser komische Bollen hing immer noch am Hintern und richtig glück wirkte sie immer noch nicht, lies sich dann aber doch überzeugen wieder zurück zu laufen... wo uns dann mein Mann mit der Großen entgegen kamen. Zu Hause hatten wir dann auch das Problem was mit dem Hund machen, sie sollte ja nicht alles einsauen, lies uns aber auch nicht sie sauber machen... zum Glück kam dann Schwiegermutter und hat sie dann geschnappt und sauber gemacht .

  5. #132195
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch fragwürdig, wenn sich das Kind alleine nicht zutraut. Einfach, weil ihm damit auch die Möglichkeit genommen wird, sich auszuprobieren und vielleicht daran zu wachsen. Und selbst wenn es dann merkt, dass es das nicht schafft, passiert ja in der Regel nichts Schlimmes. Im schlimmsten Fall muss es anrufen oder jemanden fragen.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Bestimmt passiert nicht schlimmes, aber wenn es eh schon unsicher ist und es dann noch nicht klappt, es sich verläuft, zu spät zu dem Termin kommt, ist das sicher auch nicht hilfreich. Wenn es aber mit dem anderen Kind den Weg einmal gemeinsam macht fühlt es sicher dann vielleicht sicherer und kann ihn dann alleine gehen.

    Und vielleicht ist es ja auch gar nicht so das es sich das nicht zutraut, sondern es fühlt sich nur besser, wenn jemand dabei ist.

    Ich traue mir auch zu hin zu finden wo ich hin muss, dennoch bin ich froh wenn ich mich nicht alleine in ungewohnter Umgebung zurechtfinden muss und wenn man jemanden zum quatschen hat ist es auch kurzweiliger.

  6. #132196
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Bestimmt passiert nicht schlimmes, aber wenn es eh schon unsicher ist und es dann noch nicht klappt, es sich verläuft, zu spät zu dem Termin kommt, ist das sicher auch nicht hilfreich. Wenn es aber mit dem anderen Kind den Weg einmal gemeinsam macht fühlt es sicher dann vielleicht sicherer und kann ihn dann alleine gehen.
    Ja, wenn es den Weg vorher noch nie gemacht hat, dann versteh ich die Argumentation. Ich hab es anders verstanden und tendiere dazu, dass Vermeidung meistens kein guter Weg ist, wenn Ängste bestehen (und da nehm ich mich gar nicht aus, ich setze mich bewusst den Dingen aus, bei denen ich Ängste habe, von denen ich weiß, dass sie "eigentlich" überzogen sind).

  7. #132197
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es den Weg vorher noch nie gemacht hat, dann versteh ich die Argumentation. Ich hab es anders verstanden und tendiere dazu, dass Vermeidung meistens kein guter Weg ist, wenn Ängste bestehen (und da nehm ich mich gar nicht aus, ich setze mich bewusst den Dingen aus, bei denen ich Ängste habe, von denen ich weiß, dass sie "eigentlich" überzogen sind).
    Und das kann ich bestätigen, ich war schon mehrfach Zeuge dessen und finde das total klasse von Dir.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #132198
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte doch gestern geschrieben, dass wir heute zum open ship wollten, nicht wahr? Das open ship statfindet, wurde mir per Foto geschickt.

    Tja, wir waren an der Anlegestelle und durften dort feststellen, dass diese Aktion leider, leider nicht hier stattfindet, sondern am Zielhafen der täglichen Fahrt. Jetzt konnte ich mir auch einen Reim auf die Uhrzeit machen.

    So haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und sind mit dem Bummelzug auf der Straße gefahren. War schon interessant und wäre bestimmt noch länger auf der to-do-Liste gewesen, aber so ein wenig fand ich es doch schade, dass aus den eingeplanten Kosten für Butterkuchen nun doch was ganz anderes wurde.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #132199
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir waren gerade alle noch einmal bei unserem Lieblings-Eisdealer. Er hat heute den letzten Tag, danach ist Winterpause.
    Es gab nicht mehr alles, Becher, für die frische Früchte benötigt werden, waren heute nachmittag mangels frischer Früchte schon aus. Wahrscheinlich war der Ansturm bei dem Wetter heute auch besonders groß. Als Entschädigung vielen die Becher aber auch besonders groß aus, offenbar will er bis heute Abend alle Vorräte verbraucht haben. Abendessen brauche ich heute definiv nicht mehr. Herrlich!

  10. #132200
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir waren gerade alle noch einmal bei unserem Lieblings-Eisdealer. Er hat heute den letzten Tag, danach ist Winterpause.
    Es gab nicht mehr alles, Becher, für die frische Früchte benötigt werden, waren heute nachmittag mangels frischer Früchte schon aus. Wahrscheinlich war der Ansturm bei dem Wetter heute auch besonders groß. Als Entschädigung vielen die Becher aber auch besonders groß aus, offenbar will er bis heute Abend alle Vorräte verbraucht haben. Abendessen brauche ich heute definiv nicht mehr. Herrlich!
    Hättest das nicht bissel früher schreiben können, nu hab ich Lust auf nen leckeren Eisbecher... gerade mal geschaut unsre Eisdeale hat auch den letzten Tag auf, aber gerade haben wir zu Abend gegessen und sind nun eigentlich satt *seuftz*