Like Tree120528gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Fertig!

Das Aufklärungsgespräch fand hier irgendwie zwischen Tür und Angel statt. War vielleicht auch gut so.
    Danke.

Wieso?

Meine Texte, meine Bilder!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Es hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung. Ich möchte, dass sie nicht so verklemmt wird, wie ich...
    könntest du sie gut und mit spaß aufklären, wenn du verklemmt wärest?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Naja, peinlich war es ihr teilweise auch. Das Wort "Geschlechtsverkehr" ging nicht ohne Kichern und HÄnde vor den Mund halten. Aber das war so süüüß! Und ich bin ganz zufrieden mit mir, denn ich bin entspannt geblieben und habe ihr halt alles erklärt, was sie wissen wollte. Wer fragt, ist reif für die Antwort...
    Aber ich will, dass sie kapiert, dass das was ganz Normales ist und vor allem, dass sie den Hohlgeigen in der Schule etwas entgegenzusetzen hat, die jetzt schon in der 3. Klasse "Fi** Deine Mutter" und ähnliche Kracher von sich geben...
    Tochter war 4 oder 5. Eher 4, als sie uns "erwischte" (wir dachten, dass sie im Garten spielt. UND wir dachten, dass man es auf der alten Treppe zwingend hört, wenn jemand hochläuft...).
    WAS MACHT IHR DENN DA?! Ach...Ihr macht Babys! Bekomme ich nen Bruder?!
    Ähm... Erstens war da nix mehr, was nen Bruder erzeugen konnte UND zweitens haben wir uns nie wieder darauf verlassen, dass uns die Treppe "vorwarnt". Und ja, danach wusste Tochter, dass wir das Geschlecht nicht beeinflussen können, das Technische wusste sie damals schon.

Edit: Das heißt nicht, dass es in anderen Familien falsch sein muss, das ganze "später" zu behandeln! Es kommt wie immer auf das Kind an!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke.

Wieso?
    Weil ich mich auch für verklemmt halte. Aber wie Du schon sagst, wer fragt, ist reif für die Antwort. So hat sie mich kalt erwischt, irgendwo zwschendrin und forderte eine Antwort, die sie dann auch von mir bekam. Ich konnte mich nicht drauf vorbereiten, habe die Frage noch lange nicht erwartet und im Nachhinein fand ich das eben auch gut so. Ich kann Dir auch nicht mehr sagen, wie alt sie da war, auf jeden Fall noch so jung, dass ich mit dem Kleinen noch nicht schwanger war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich habe gerade meinen Großpunkt aufgeklärt Sie hat ein Lied von Cluesn gehört in dem das Wort "Orgasmus" vorkam. So gab eines das andere und es war sooooo toll!

Jetzt soll ich noch für sie rausfinden, wie das geht, wenn zwei Frauen Sex haben. Ah ja.

Sie ist 8 3/4...

Die große Liese weiß jetzt auch, dass die Babys nicht im Krankenhaus bestellt werden, wie sie offenbar lange Jahre gedacht hat.
    Sie findet Sex allerdings ganz furchtbar eklig und peinlich Aber: "das müßt ihr jetzt ja nicht mehr machen, Mama kann ja keine Kinder mehr kriegen".
    Kommentar K2 (die ist echt nicht zu unterschätzen, die Pippi): "vielleicht machen sie das jetzt einfach zum Spaß"

N'Abend, Hühners.
    Der letzte Kindergeburtstag 2017 ist durch und ich bin platt. Kann ich 'n Schnaps?
    Fimbrethil gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Die große Liese weiß jetzt auch, dass die Babys nicht im Krankenhaus bestellt werden, wie sie offenbar lange Jahre gedacht hat.
    Sie findet Sex allerdings ganz furchtbar eklig und peinlich Aber: "das müßt ihr jetzt ja nicht mehr machen, Mama kann ja keine Kinder mehr kriegen".
    Kommentar K2 (die ist echt nicht zu unterschätzen, die Pippi): "vielleicht machen sie das jetzt einfach zum Spaß"

N'Abend, Hühners.
    Der letzte Kindergeburtstag 2017 ist durch und ich bin platt. Kann ich 'n Schnaps?
    Dein Kind 2 gefällt mir *kicher*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    könntest du sie gut und mit spaß aufklären, wenn du verklemmt wärest?
    Hm. Da ist was dran. Ich denke, das habe ich meinem Mann zu verdanken, dass ich nicht mehr (so) verklemmt bin

Gast Gast

N'Abend, Hühners.
    Tochter war trotz Aufklärung lange Jahre der Meinung, dass man nur Sex hat, wenn man ein Kind will. Wir hatten also ein mal Sex...
    Inzwischen haben bei Tochter Eltern eh keinen Sex mehr und sie entsammt einer Luftbestäubung...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weil ich mich auch für verklemmt halte. Aber wie Du schon sagst, wer fragt, ist reif für die Antwort. So hat sie mich kalt erwischt, irgendwo zwschendrin und forderte eine Antwort, die sie dann auch von mir bekam. Ich konnte mich nicht drauf vorbereiten, habe die Frage noch lange nicht erwartet und im Nachhinein fand ich das eben auch gut so. Ich kann Dir auch nicht mehr sagen, wie alt sie da war, auf jeden Fall noch so jung, dass ich mit dem Kleinen noch nicht schwanger war.
    Ja, man kann es sich nicht immer aussuchen... Ich war gestern auch etwas perplex. Vor allem, als ich dann erst mal gesagt habe: frag mich später, unter vier Augen. Da dreht sie sich zu meiner Mutter um und sagt (mitten in einer sehr belebten Gegend und eher laut): "OOOMMAAAAA! Was ist ein Orgasmus??". *hüstel* Oma ist leicht rot geworden und war etwas bedröpselt. Hihi. Und ich habe ihr das dann kurz erklärt und heute abend beim Kuscheln fing sie wieder an. Da hat es gut gepasst und wir hatten Zeit.

Warst Du mit Deiner Großen schon beim Gyn? Und habt Ihr HPV Impfung gemacht?

User Info Menu

N'Abend, Hühners.
    Pauli!

Die Große meinte dann auch sinngemäß, ob wir jetzt nach 2x Sex fertig wären damit.

*dietrich hol*
    *bar aufbrech*
    *schnaps reich*