Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach und gerade ereilte mich eine schöne Neuigkeit. Die Nachbarin erzählte gerade das sie heute die Einschulungsuntersuchung mit ihrer Tochter (5 Tage jünger wie meine 5 Jährige) hatte und die ihre Tochter auch zurückstellen lassen wollte (auch Sprachprobleme) aber nicht so schlimm wie bei meiner und bissel verträumt und die Amtsärztin hat ihr zugestimmt das ihr ein Jahr gut tun würde, die Sprache könnte sie bei dem Kind nicht als Grund hernehmen, weil es nur noch Kleinigkeiten sind, aber mit ihrer Verträumtheit und da sie nur ein paar Tage vor dem Stichtag geboren ist empfehlen sie auch die Rückstellung.

Wir sind nächste Woche Mittwoch dran und das macht mir schon etwas Mut das es da so problemlos klappte...
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Wie knapp ist Deine vor dem Stichtag geboren? Hoffentlich habt ihr die gleiche Amtsärztin.
    UschiBlum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Wie knapp ist Deine vor dem Stichtag geboren? Hoffentlich habt ihr die gleiche Amtsärztin.
    8 Tage vor dem Stichtag, die Nachbarstochter 3 Tage.

Danke

User Info Menu

8 Tage vor dem Stichtag, die Nachbarstochter 3 Tage.

Danke
    Da hört sich 8 Tage schon fast viel an.

Das ist ja wirklich nicht viel, bitte, bitte, lass die Amtsärztin ein Einsehen haben.
    UschiBlum gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Ach und gerade ereilte mich eine schöne Neuigkeit. Die Nachbarin erzählte gerade das sie heute die Einschulungsuntersuchung mit ihrer Tochter (5 Tage jünger wie meine 5 Jährige) hatte und die ihre Tochter auch zurückstellen lassen wollte (auch Sprachprobleme) aber nicht so schlimm wie bei meiner und bissel verträumt und die Amtsärztin hat ihr zugestimmt das ihr ein Jahr gut tun würde, die Sprache könnte sie bei dem Kind nicht als Grund hernehmen, weil es nur noch Kleinigkeiten sind, aber mit ihrer Verträumtheit und da sie nur ein paar Tage vor dem Stichtag geboren ist empfehlen sie auch die Rückstellung.

Wir sind nächste Woche Mittwoch dran und das macht mir schon etwas Mut das es da so problemlos klappte...
    Das klingt ja wirklich vielversprechend!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Ist ja nicht schlimm, ich überlese auch gerne mal etwas.
    Da war sogar ein großer Artikel in der Zeitung bei uns. Ach um die Äpfel vom Kindergarten an sich geht es mir gar nicht, gibt da auch viele Brombeersträucher, daraus haben sie jetzt Marmelade gekocht etc. es geht ja nicht unbedingt darum das die Kinder Apfelsaft machen "müssen", die Äpfel sind im Normalfall halt da und die wollen sie sinnvoll nutzen und nicht vergammeln lassen und den Kindern macht es Spaß und es ist toll wenn am Ende dann jeder ein kleines Fläschchen Saft oder Marmelade mitnehmen kann, bei dem er von der Ernte bis zur Zubereitung helfen konnte.
    Dann könntet ihr trotzdem um Spenden bitten und daraus dann die Marmeladen machen. Sohn war auch zwei Jahre in der Schulgarten-AG (geht jetzt leider nicht mehr mit dem neuen Stundenplan). Da fehlten auch ab und an Gemüse, aber jetzt nicht so, das alles abgeräumt worden wäre. Klar ist das was besonderes, wenn sie eigene Marmelade herstellen können.

User Info Menu

Wääh, der Mann ich schon wieder krank, hat wieder gespuckt. *brummel*

Und nun muss ich heute abend alleine zum Elternabend und mag so gar nicht. (Geht um das Praktikum der Großen, ist also schon wichtig.)

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Und nun muss ich heute abend alleine zum Elternabend und mag so gar nicht. (Geht um das Praktikum der Großen, ist also schon wichtig.)
    Praktikum?
    Das sind doch noch alles Kleinkinder!
    Du kannst noch nicht so große Kinder haben.
    UschiBlum gefällt dies

User Info Menu

Gute Besserung deinem Mann! Geht das jetzt wirklich in die zweite Runde?

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Praktikum?
    Das sind doch noch alles Kleinkinder!
    Du kannst noch nicht so große Kinder haben.
    Ja, Praktikum, und ja, an der Realschule ist es üblich, dass schon Kleinkinder Praktikum machen.

Überlege mal, das Kind ist 8. Klasse, in nicht ganz drei Jahren ist sie mit der Schule fertig.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Gute Besserung deinem Mann! Geht das jetzt wirklich in die zweite Runde?
    Scheint so, ich habe jetzt ja auch nur Urlaub und wollte durchtarten mit Dachboden und Garage aufräumen.

Danke für die Genesungswünsche.

Purtzel (05/12)