Like Tree136022gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Wenn sie weitermachen will, wäre das auch schön, dann stünden ihr eventuell noch mehr Berufe im Sozialen zur Verfügung. Aber das man sich da quasi schon in der 6. Klasse entscheiden muss find ich ja blöd.
    NEin, man muss es nciht in KLasse 6. entscheiden. Wer in Klasse 6 kein Französisch nimmt, der muss dann halt auf dem Gymnasium noch eine zweite Fremdsprache dazunehmen. Die Möglichkeit hat man.

Da aber die Leistung der Träumerle immer so um die Gymnasialanforderungen drum rum liegt, haben wir halt entschieden, dass sie Französisch nimmt, dadurch ist nämlich auch die Durchlässigkeit zu jederzeit gegeben. Und es hat eben den Vorteil, wenn sie weitermacht, dass sie dann eben auf dem Gymnasium sich voll auf die Umstellung konzentrieren kann und nicht noch auf eine weitere Fremdsprache.

wenn man merkt, dass einem Französisch nicht liegt, kann man es quasi jederzeit wieder abwählen und nimmt dann an den anderen WPK teil. Wer aber bis zum Ende der Klasse 8 mit vernünftigen Zensuren Französisch durchgehalten hat, der sollte wirklich weitermachen, denn dann hat er 3/5, also über die Hälfte schon geschafft.

Eine Mutter erzählte mir gestern, dass ihr Sohn deswegen jetzt auf dem Gymnasium wirklich weniger Wochenstunden hat und diese auch in den Randbereich gelegt werden, damit die Kinder, die die zweite Fremdsprache nicht mehr belegen müssen, dann entsprechend später zur/früher von der Schule gehen können.

Und ja, wir sind auch davfür, dass sie dan weitermacht, wer weiß, wie sich die Anforderungen noch ändern. Martha erzählte mal, dass sie jetzt studieren müsse, um ihren Job weiter ausüben zu dürfen, in ihrem Bundesland hätte sich da was geändert. Da ist es dann vom Vorteil, wenn das Kind eben das Abitur schon in der Tasche hat.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Dingdongdangdeng
    Dongdongdangdonnnnnnggggggg!

Ahhh! Ich teste grade den Big Ben Wecker! Er geht!

Morgen!

*kaffee Pipeline öffne*

Essen ist überbewertet!

Schönen Tag!
    Sehr schön, sehr schön.

Nachdem der echte ja nun nicht mer dongelt, ist es sehr mitdeneend von Dir, dass Du den Klang nicht in Vergessenheit geraten lässt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Einen Schlafanzug für die Mini, eine Jacke für mich, einen Patchworkblock, eine Tasche...

Moin, Hühners
    drückt ihr mir die Daumen, dass ich heute nicht stundenrund auf dem Jugendamt sitze, um die Hortverträge für die Mädels zu machen?

Mag jemand frische Brötchen und selbstgemachte Marmelade zum Frühstück?
    Ich finde es Wahnsinn, was Du nachts so am schaffen bist.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *in Deckung geh*

Äh, klar Hilde, bleib besser liegen!

*megaschoki rüberreich*

M&Ms???
    *futter*
    MEHR!
    MEHHHHHR!!!!!!!!
    FEED ME!

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Hildchen ins Nest stopf*
    *Decke aufleg*
    *Schoki und Kaffee daneben leg*

Was ist los?
    Hühnerpest. *seufz*
    *futter*
    *schlürf*
    *kuschel*
    *fuchs kraul und dann als punching-ball benutz*

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

HILFE!!!!!

Hat einer Ohropax oder Lust mir für nen Stündchen den Kleinen abzunehmen, meine Ohren bluten!

Eigentlich bin ich ja froh das er sich jetzt mit 2,5 schon viel besser ausdrücken kann wie die Mittlere mit 3,5Jahren und wir uns da wohl keine Sorgen machen müssen... aber heute wünsche ich mir echt nen Schalter zum Stumm schalten.

Wenn ich sage er hat heute Vormittag schon mindestens 500mal Mama gesagt, ist das keine Übertreibung!

Er hat mir allein schon ca 10 mal gesagt, das meine Flasche "halb oll" ist... nachdem er mir erst gesagt hatte, sie wäre nicht mehr voll und ich ihm sagte, stimmt, sie ist nur noch halb voll. Keine Ahnung ob er kapiert was "halb" bedeutet, aber scheint ihm gefallen zu haben... und ALLES wird kommentiert. Er kommt mit nem LegoDuplo Mensch: Mama Guck! Mensch Arm hoch machen! Etz Arm runter machen! und zeigt mir wie er das macht... Mama, Mensch in Auto rein, etzt fahrn! Auto da parkn! Etz Auto weiter fahrn! Guck Mama, Auto da lang fahrn!

HILFE!!!!!

Um 13.30 kommt die Große dann hat er noch jemanden zum vollquasseln und ich hab etwas mehr Ruhe

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    HILFE!!!!!

Hat einer Ohropax oder Lust mir für nen Stündchen den Kleinen abzunehmen, meine Ohren bluten!

Eigentlich bin ich ja froh das er sich jetzt mit 2,5 schon viel besser ausdrücken kann wie die Mittlere mit 3,5Jahren und wir uns da wohl keine Sorgen machen müssen... aber heute wünsche ich mir echt nen Schalter zum Stumm schalten.

Wenn ich sage er hat heute Vormittag schon mindestens 500mal Mama gesagt, ist das keine Übertreibung!

Er hat mir allein schon ca 10 mal gesagt, das meine Flasche "halb oll" ist... nachdem er mir erst gesagt hatte, sie wäre nicht mehr voll und ich ihm sagte, stimmt, sie ist nur noch halb voll. Keine Ahnung ob er kapiert was "halb" bedeutet, aber scheint ihm gefallen zu haben... und ALLES wird kommentiert. Er kommt mit nem LegoDuplo Mensch: Mama Guck! Mensch Arm hoch machen! Etz Arm runter machen! und zeigt mir wie er das macht... Mama, Mensch in Auto rein, etzt fahrn! Auto da parkn! Etz Auto weiter fahrn! Guck Mama, Auto da lang fahrn!

HILFE!!!!!

Um 13.30 kommt die Große dann hat er noch jemanden zum vollquasseln und ich hab etwas mehr Ruhe
    Psst: sie muss dann noch Hausaufgaben machen, in Ruhe, damit sie sich konzentrieren kann.

Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Psst: sie muss dann noch Hausaufgaben machen, in Ruhe, damit sie sich konzentrieren kann.
    Morgen ist keine Schule, die Lehrer haben ne Fortbildung oder so...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

NEin, man muss es nciht in KLasse 6. entscheiden. Wer in Klasse 6 kein Französisch nimmt, der muss dann halt auf dem Gymnasium noch eine zweite Fremdsprache dazunehmen. Die Möglichkeit hat man.

.
    Hier ist an der Realschule französisch in der 6. Klasse Pflicht, aber nicht versetzungsrelevant, danach kann man weiter machen oder einen anderen Schwerpunkt wählen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hier ist an der Realschule französisch in der 6. Klasse Pflicht, aber nicht versetzungsrelevant, danach kann man weiter machen oder einen anderen Schwerpunkt wählen.
    Finde ich auch nicht schlecht. Hier ist es echt so, dass man sich dann gegen wirklich gute Angebote entschidet, obwohl man gar nicht weiß, was auf einen zukommt. Französisch in Klasse 6 als Pflicht und dann ab 7 WPK, das fände ich wohl toll. Dann geht aber leider etws Förderung flöten. Kinder mit LRS bekommen ab Klasse 6 zweistündig spezielle Förderung, die können dann auch nur einen WPK wählen und daher auch kein Französisch nehmen.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ich finde es Wahnsinn, was Du nachts so am schaffen bist.
    besser, als wenn sie nachts anschaffen ist.
    Gast gefällt dies

>
close