Like Tree131537gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Besch*ssen. Die waren von 1991 bis 2006 zusammen und verheiratet, nach der Scheidung gab es dann nochmal ein Revival 2016. Ich hab's GEWUSST, dass das wieder schiefgeht, auch wenn ich ihr echt was anderes gewünscht habe.

wie müde kann man sein, bevor man endgültig aus den Schuhen kippt? Ich kann einfach nicht schlafen momentan.
    Ich auch nicht, mein Mann hustet dauernd, aber Arzt? Nee, der sagt ja nur, dass das Rauchen nicht gut ist, das will man ja nciht hören.

Bei Dir hat es aber bestimmt andere Gründe, ich hoffe, die lösen sich bald, damit Du wieder Kraft tanken kannst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, mein Mann hustet dauernd, aber Arzt? Nee, der sagt ja nur, dass das Rauchen nicht gut ist, das will man ja nciht hören.

Bei Dir hat es aber bestimmt andere Gründe, ich hoffe, die lösen sich bald, damit Du wieder Kraft tanken kannst.
    Wie lange hustet er schon?
    Meine Mama hatte das auch mal, Husten über einen längeren Zeitraum, nicht sehr schmerzhaft, aber lästig. Mäßige Raucherin. Wir haben sie dann geschickt: Lungenkarzinom. Noch eingekapselt. Glück gehabt. Das war 2004.
    Da bin ich vielleicht hysterisch, aber wenn der Husten nicht weggeht, zeitnah, wäre ich deutlich in der Ansage.

User Info Menu

Wie lange hustet er schon?
    Meine Mama hatte das auch mal, Husten über einen längeren Zeitraum, nicht sehr schmerzhaft, aber lästig. Mäßige Raucherin. Wir haben sie dann geschickt: Lungenkarzinom. Noch eingekapselt. Glück gehabt. Das war 2004.
    Da bin ich vielleicht hysterisch, aber wenn der Husten nicht weggeht, zeitnah, wäre ich deutlich in der Ansage.
    Mit deutlichen Ansagen komme ich bei meinem Mann leider nicht weit. Wenn der nicht will, will der nicht. Das ist verschwendete Energie, mich daran aufzureiben. Und er ist leider kein mäßiger Raucher. Ich denke, das spielt ganz viel Verdrängung mit rein, aber er ist erwachsen, er kann für sich sleber entscheiden, auch wenn es mich traurig macht, dass er dabei so gar nicht an seine Familie denkt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Besch*ssen. Die waren von 1991 bis 2006 zusammen und verheiratet, nach der Scheidung gab es dann nochmal ein Revival 2016. Ich hab's GEWUSST, dass das wieder schiefgeht, auch wenn ich ihr echt was anderes gewünscht habe.

wie müde kann man sein, bevor man endgültig aus den Schuhen kippt? Ich kann einfach nicht schlafen momentan.
    Ach Mensch, Mist! Ich drück deiner Mutter die Daumen, dass das Leben für sie in den kommenden Jahren noch was Besseres bereithält!

Müde! Ich auch - obwohl ich schlafen kann... Rotwein? Ein Glaserl?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Da bin ich aber mal gespannt, wie die Reaktion ist.

Was bedeutet TPI?
    Die Arbeit wird um eine Woche verschoben

Die Kinder haben gestern aber selbst schon einen Brief an die Schulleitung geschrieben, hätte also wohl auch ohne meine Einmischung geklappt. Oder es war die Kombination. Egal, toll, dass sie selbst aktiv geworden sind.
    Gast und UschiBlum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Arbeit wird um eine Woche verschoben

Die Kinder haben gestern aber selbst schon einen Brief an die Schulleitung geschrieben, hätte also wohl auch ohne meine Einmischung geklappt. Oder es war die Kombination. Egal, toll, dass sie selbst aktiv geworden sind.
    Hey, super, also beides. Dass verschoben wird und dass die Kinder schon alleine tätig waren. Klasse Kids.
    MeineRasselbande gefällt dies

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Mit deutlichen Ansagen komme ich bei meinem Mann leider nicht weit. Wenn der nicht will, will der nicht. Das ist verschwendete Energie, mich daran aufzureiben. Und er ist leider kein mäßiger Raucher. Ich denke, das spielt ganz viel Verdrängung mit rein, aber er ist erwachsen, er kann für sich sleber entscheiden, auch wenn es mich traurig macht, dass er dabei so gar nicht an seine Familie denkt.
    Ja, das verstehe ich. Okay, dann nicht. Er dürfte sich dann allerdings hier darauf einstellen, dass ich da recht ranziger Laune wäre. Und ich hoffe für ihn, dass er nicht auch noch jammert. Nachts ausquartieren ist keine Option? Du mußt doch auch schlafen?

Gast Gast

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, Mist! Ich drück deiner Mutter die Daumen, dass das Leben für sie in den kommenden Jahren noch was Besseres bereithält!

Müde! Ich auch - obwohl ich schlafen kann... Rotwein? Ein Glaserl?
    Ich hab so einen leckeren weißen Franken hier zur Zeit, und für Rotwein ist es grade eh zu "sommerlich". Aber da ich von Weißem eher wach werde, lass ich auch das schon brav sein. Der Kopf findet seinen Karrussell-aus-Knopf derzeit nicht
    Wird auch wieder anders.
    I

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Vielleicht solltest du ihm mal erklären, dass er eben nicht nur für sich selbst entscheidet, sondern da noch eine Familie dran hängt.
    Kannst du ggf. woanders schlafen, damit du zur Ruhe kommst?
    Mache ich hin und wieder, allerdings bin ich da diejenige, die hustet. Asthmabedingter Reizhusten, der sich bei Infekten stark bemerkbar macht. Da kann mein Mann dann neben mir auch nicht schlafen.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du ihm mal erklären, dass er eben nicht nur für sich selbst entscheidet, sondern da noch eine Familie dran hängt.
    Kannst du ggf. woanders schlafen, damit du zur Ruhe kommst?
    Mache ich hin und wieder, allerdings bin ich da diejenige, die hustet. Asthmabedingter Reizhusten, der sich bei Infekten stark bemerkbar macht. Da kann mein Mann dann neben mir auch nicht schlafen.
    Ich habe es ihm schon erklärt, mehrfach, daher bin ich ja so traurig, dass es ihn (scheinbar/anscheinend) nicht interessiert.

Woanders schlafen geht auch nicht, darüber denke ich ja auch schon permanent nach und finde keine Lösung.

Purtzel (05/12)