Like Tree127072gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wo er nicht hingehen wird...

Was dennoch das gemeinsame zur Verfügung stehende Budget kürzt...
    Vielleicht muss letzteres dann mal sein - und das Geld, was dann fehlt, kann er eben nicht für Zigaretten ausgeben.
    WhiseWoman gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss letzteres dann mal sein - und das Geld, was dann fehlt, kann er eben nicht für Zigaretten ausgeben.
    Theoretisch klingt das alles ganz logisch, aber wer von Euch glaubt denn in der Praxis daran? Dann wird eher an den Lebensmitteln gespart, das sollte doch jedem klar sein. Ein Süchtiegr wird nicht auf seine Sucht verzichten und sooo schlecht, dass es wirklich ans Eingemachte geht und er wirklich zwischen Zigaretten und Lebensmittel unterscheiden muss, geht es uns nun doch nicht.

Hier guibt es gemeinsames Geld, kein mein und Dein. Wenn hier also eine Ausfallrechnung zu bezahlen ist, dann geht das zu Lasten des Budget, was für extras zur Verfügung steht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Entschuldige, wenn ich das jetzt so drastisch sage. Ich weiß nicht, welche Macke Dein Mann pflegt, aber er hat Verantwortung für eine nicht ganz kleine Familie. Jemand der lange hustet und dazu noch raucht, gehört zum Arzt.

Lungenkrebs ist richtig Schei.e und eine COPD auch, aber die braucht länger, bis sie tödlich ist.

... und das Honorar für den nicht wahr genommenen Termin ... tja, keine Zigaretten halt.
    MIR brauchst Du das nicht sagen, ICH weiß das. Aber es ist sinnlos sich daran aufzureiben, kostet nur zu viel Energie. Dir brauche ich doch wohl nicht erzählen, dass man einen erwachsenen Menschen nicht zum Arzt zwingen kann.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Theoretisch klingt das alles ganz logisch, aber wer von Euch glaubt denn in der Praxis daran? Dann wird eher an den Lebensmitteln gespart, das sollte doch jedem klar sein. Ein Süchtiegr wird nicht auf seine Sucht verzichten und sooo schlecht, dass es wirklich ans Eingemachte geht und er wirklich zwischen Zigaretten und Lebensmittel unterscheiden muss, geht es uns nun doch nicht.

Hier guibt es gemeinsames Geld, kein mein und Dein. Wenn hier also eine Ausfallrechnung zu bezahlen ist, dann geht das zu Lasten des Budget, was für extras zur Verfügung steht.
    Natürlich wäre das bei uns auch so. Aber jeder von uns müsste dann jedes Mal, wenn der andere ihn bei seinem Laster antrifft, ganz sicher mit einer entsprechenden Bemerkung rechnen.

Ich finde ja, dass dein Mann ganz schön viel hat, wo er einfach sagt "mach ich nicht".
    WhiseWoman und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre das bei uns auch so. Aber jeder von uns müsste dann jedes Mal, wenn der andere ihn bei seinem Laster antrifft, ganz sicher mit einer entsprechenden Bemerkung rechnen.

Ich finde ja, dass dein Mann ganz schön viel hat, wo er einfach sagt "mach ich nicht".
    Tja, die Bemerkungen sitzt er aus, da hat er ein dickes Fell.

Und ja, er macht ziemlich viel einfach nicht. Ich werde es nicht mehr ändern können.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Tja, die Bemerkungen sitzt er aus, da hat er ein dickes Fell.

Und ja, er macht ziemlich viel einfach nicht. Ich werde es nicht mehr ändern können.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass du es noch ändern kannst, aber dazu brauchst eine gute Taktik und den Mut, den Konflikt auszuhalten.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Wo er nicht hingehen wird...

Was dennoch das gemeinsame zur Verfügung stehende Budget kürzt...
    Wer sagt denn, dass Du ihm sagst, wo Du mit ihm hingehst... Romantisches Candlelight Brunch und dann schwupps...

Meine Texte, meine Bilder!

Gast Gast

Dann müsste ich immer und täglich un gefühlt rund um die Uhr grantig mit ihm sein, das mag ich auch nicht. Es ist eine verdammt blöde Situation. Woanders schlafen geht leider nicht.
    Matratze in eines der Kinderzimmer dazupacken? Zumindest vorübergehend? Manchmal schnarcht der Mann hier so laut, dass ich lieber in ein Kinderzimmer auswandere.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Bundesland wechseln? Das hilft nicht. Der Wahnsinn hat in jedem BL nur andere Symptome.
    Aber in anderen BL hat der Lehrplan wenigstens noch Inhalte, dachte ich.

Gast Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Hast du schon ein Bundesland gefunden, in dem es keine Probleme gibt? Wenn ja, dann gib mal Bescheid.
    Nein, keine Probleme gar nicht. Ich bin in BY zur Schule gegangen, und fand das jetzt so schlecht nicht. Allerdings habe ich 95 Abi gemacht, insofern sind meine eigenen Erfahrungen da wohl auch nicht mehr so maßgeblich.