Like Tree126773gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So, Fräulein WW hat gestern den Vogel identifiziert und Strafantrag gestellt, wobei es eh ein Offizialdelikt ist. Viel wird nicht dabei herumkommen, aber ...
    Fimbrethil und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    was hast du ihm versprochen, wenn er in seiner ecke bleibt?
    Der, der aus der Ecke raus kommt (bei uns wächst das Zeug unter der Hecke), wird gnadenlos rausgerissen, verbrannt, vernichtet. Dabei muss man mit irrem Blick am Feuerzeug spielen. Der, der brav in seiner Ecke bleibt, darf mit anderen Kräutlein in einem milden Essig-Dressing baden und wird mit Gänseblümchen und Veilchen dekoriert. *übers blättlein streichel*

Ach so, und man sollte vorher überprüfen, dass keine Nachbarn in Sicht- und Hörweite sind.
    Fimbrethil und UschiBlum gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Fräulein WW hat gestern den Vogel identifiziert und Strafantrag gestellt, wobei es eh ein Offizialdelikt ist. Viel wird nicht dabei herumkommen, aber ...
    Trotzdem, wenn sich noch mehr melden, gibt es vielleicht doch mal eine Reaktion.
    UschiBlum gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Der, der aus der Ecke raus kommt (bei uns wächst das Zeug unter der Hecke), wird gnadenlos rausgerissen, verbrannt, vernichtet. Dabei muss man mit irrem Blick am Feuerzeug spielen. Der, der brav in seiner Ecke bleibt, darf mit anderen Kräutlein in einem milden Essig-Dressing baden und wird mit Gänseblümchen und Veilchen dekoriert. *übers blättlein streichel*

Ach so, und mann sollte vorher überprüfen, dass keine Nachbarn in Sicht- und Hörweite sind.

mein Grundstück ist um einiges grösser als deins
    ich muss dem Giersch irgendwie einhalt gebieten, sonst überwuchert er alles
    über spritzmittel, salz, Essig, kochendes wasser und co lächelt er nur müde und bildet tausende neue pflanzen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

mein Grundstück ist um einiges grösser als deins
    ich muss dem Giersch irgendwie einhalt gebieten, sonst überwuchert er alles
    über spritzmittel, salz, Essig, kochendes wasser und co lächelt er nur müde und bildet tausende neue pflanzen
    Mir reichen meine 1000 m² völlig aus. Früher hat er sich auch weiter im Garten verbreitet, aber seit einigen Jahren nicht mehr. Aus dem Kräuterhügel hab ich ihn in mühevoller Handarbeit (abtragen, Erde sieben, neu aufbauen) rausgebuddelt und da kommt er auch nicht mehr. Ich bilde mir ein, der Schwiegervater hatte mal einen Unkrautvernichter, der speziell für Giersch war. Aber ob er den überhaupt angewandt hat.

Ich hab dafür ein Problem mit Ackerwinden. Das Zeug ist die Pest und hat meine diesjährige Bohnenernte ruiniert. Zwei Wochen Urlaub und schon waren die Rankhilfen zugewuchert.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Mir reichen meine 1000 m² völlig aus. Früher hat er sich auch weiter im Garten verbreitet, aber seit einigen Jahren nicht mehr. Aus dem Kräuterhügel hab ich ihn in mühevoller Handarbeit (abtragen, Erde sieben, neu aufbauen) rausgebuddelt und da kommt er auch nicht mehr. Ich bilde mir ein, der Schwiegervater hatte mal einen Unkrautvernichter, der speziell für Giersch war. Aber ob er den überhaupt angewandt hat.

Ich hab dafür ein Problem mit Ackerwinden. Das Zeug ist die Pest und hat meine diesjährige Bohnenernte ruiniert. Zwei Wochen Urlaub und schon waren die Rankhilfen zugewuchert.

jo, da gibt es immer mal wieder was neues auf dem markt, absolut wirksam gegen Giersch, hat nur noch niemand dem Giersch erzählt

Ackerwinde geht hier, die kann ich tatsächlich durch auszupfen im zaum halten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

jo, da gibt es immer mal wieder was neues auf dem markt, absolut wirksam gegen Giersch, hat nur noch niemand dem Giersch erzählt

Ackerwinde geht hier, die kann ich tatsächlich durch auszupfen im zaum halten
    Da schient ihr eine besonders renitente Sorte Giersch zu haben. Der hiesige scheint dagegen sehr folgsam zu sein. Die Nachbarin jammert immer, dass in ihrem Garten irgendwie keiner wachsen will.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, wir gehen jetzt los, wer möchte darf dann gleich Däumchen drücken!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gut gemacht! Man kann nur hoffen, dass dann aber irgendwann doch mal was herumkommt, wenn der Arsch immer in immer wieder angezeigt wird!
    Gast und UschiBlum gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

So, wir sind wieder da!
    Erstmal die Ärztin empfiehlt auch die Rückstellung!

Aber es dann zeitweise schon ein kleiner Kampf und die Ärztin hat etwas mit sich ringen müssen, weil das Kind sich von seiner besten Seite gezeigt hat und eigentlich bei allem volle Punktzahl bekommen hat, außer halt bei den Sachen die die Aussprache betreffen.
    Wäre jetzt nur die Sprache hätte sie auf jeden Fall die Sprachheilschule bevorzugt, aber wegen dem sozialen hat sie dann letztendlich doch den verbleib im Kindergarten befürwortet.

Aber sie hat mich ungefähr 5 mal darauf hingewiesen sie wenn die Schulleitung wieder erwarten doch auf die Einschulung besteht, sie auf jeden Fall auf der Sprachheilschule anzumelden.

Puhh... geschafft!

Nächstes Schritt ist jetzt Ende November (bis dahin sind die Berichte dann bei der Schule) bei der Schule den Antrag zu stellen und auf ein Gespräch mit der Schulleitung zu drängen um rauszufinden wie sie dazu steht, das wir sie noch rechtzeitig an der anderen Schule anmelden können (das ginge wohl nur bis Januar).
    Fimbrethil, Diamant, Gast und 2 anderen gefällt dies.