Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade klingelt das Telefon, unbekannte Nummer mit örtlicher Vorwahl. Ich geh dran, Gesundheitsamt, ich wäre ja gestern mit meiner Tochter bei ihr gewesen wegen der Einschulungsuntersuchung.

Mein 1. Gedanke war, will sie mir jetzt sagen, das sie es sich doch anders überlegt hat?

Ihr ist etwas eingefallen was evtl noch gut für unsere Tochter wäre, wenn wir die Rückstellung durch hätten. Sie hätte da von einer tollen Rehabilationsklinik gehört, wo man dann ein paar Wochen stationär mit dem Kind aufgenommen wird und sie hätte da so viel tolles gehört sie wusste gestern nur nicht mehr wie sie heißt, aber das hätte ihr keine Ruhe gelassen bis sie es wieder raus gefunden hat und wollte mir jetzt den Namen mitteilen das wir uns da informieren können ob das was für uns wäre.

Find ich ja klasse, das sie sich da so Gedanken gemacht und sich bemüht hat.
    was genau soll in der rehaklinik passieren?

wenn sprachheilschulen ähnlich arbeiten wie sprachheilkindergärten, dann kann ich diese variante nur empfehlen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Gerade klingelt das Telefon, unbekannte Nummer mit örtlicher Vorwahl. Ich geh dran, Gesundheitsamt, ich wäre ja gestern mit meiner Tochter bei ihr gewesen wegen der Einschulungsuntersuchung.

Mein 1. Gedanke war, will sie mir jetzt sagen, das sie es sich doch anders überlegt hat?

Ihr ist etwas eingefallen was evtl noch gut für unsere Tochter wäre, wenn wir die Rückstellung durch hätten. Sie hätte da von einer tollen Rehabilationsklinik gehört, wo man dann ein paar Wochen stationär mit dem Kind aufgenommen wird und sie hätte da so viel tolles gehört sie wusste gestern nur nicht mehr wie sie heißt, aber das hätte ihr keine Ruhe gelassen bis sie es wieder raus gefunden hat und wollte mir jetzt den Namen mitteilen das wir uns da informieren können ob das was für uns wäre.

Find ich ja klasse, das sie sich da so Gedanken gemacht und sich bemüht hat.
    Meint sie das? Rehabilitationsklinik Werscherberg

Fiel mir in dem Moment ein, als ich Deinen Beitrag las. Davon habe ich nur Gutes gehört.

Aber das kannst Du ja auch unabhängig von der Rückstellung mit Deinem Kind machen.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    was genau soll in der rehaklinik passieren?

wenn sprachheilschulen ähnlich arbeiten wie sprachheilkindergärten, dann kann ich diese variante nur empfehlen
    Da soll es dann wohl 3-5 Therapieeinheiten pro Tag geben (außer an den Wochenenden) und durch diese kurzen Abstände sollen sich die Fortschritte wohl besser festigen und so in den 3-4 Wochen große Verbesserungen einstellen.

Ich weiß nicht wie ein Sprachheilkindergarten arbeitet, aber die Schule soll wirklich gut sein und wären da nicht ihre emotionalen und sozialen Baustellen wäre es wohl auch unsere 1. Wahl.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meint sie das? Rehabilitationsklinik Werscherberg

Fiel mir in dem Moment ein, als ich Deinen Beitrag las. Davon habe ich nur Gutes gehört.

Aber das kannst Du ja auch unabhängig von der Rückstellung mit Deinem Kind machen.
    Ja genau die und sie hätte eben auch so viel positives gehört.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Da soll es dann wohl 3-5 Therapieeinheiten pro Tag geben (außer an den Wochenenden) und durch diese kurzen Abstände sollen sich die Fortschritte wohl besser festigen und so in den 3-4 Wochen große Verbesserungen einstellen.

Ich weiß nicht wie ein Sprachheilkindergarten arbeitet, aber die Schule soll wirklich gut sein und wären da nicht ihre emotionalen und sozialen Baustellen wäre es wohl auch unsere 1. Wahl.
    bist du dir sicher, das die sprachheilschule nicht auch da wirkt?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    bist du dir sicher, das die sprachheilschule nicht auch da wirkt?
    Nein, sicher bin ich mir nicht, wäre ja auch zu schön wenn man sich wirklich sicher wäre. Die Ärztin war ja auch anfangs sehr überzeugt das es das beste für sie wäre, am Ende war sie dann aber doch für die Rückstellung um sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen, wo sie jetzt nach 2 Jahren endlich anfängt 1. Freundschaften zu knüpfen.
    Zudem nässt sie tagsüber noch oft ein, was auch ein Grund war das sie eher zum Kindergarten tendierte, weil das dort halt nicht so auffällt wie in der Schule und es ihr dann evtl noch schwerer machen könnte Freundschaften zu schließen und sie müsste dann eben nach den 2 Jahren dort nochmal komplett neu anfangen, neue Umgebung, neue Kinder etc...

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe mir über Vitamin D noch nie Gedanken gemacht.
    Her mit dem Obstsalat!
    Doch, seit Schwiegervater mal einen schweren Mangel hatte, hab ich das auf dem Radar. Da wir aber ein Hobby haben, was nur im Freien möglich ist und auch sonst sehr viel im Freien sind (hab ich schon von meiner neuen Freiluftkochgelegenheit erzählt?) vermute ich bei uns keinen Mangel.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja genau die und sie hätte eben auch so viel positives gehört.
    Dann ruf da an und informiere Dich. Rückstellung hin oder her, es ist ja gut für sie.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Schaut mal, was WW für uns gekocht hat

*gebratenen Reis mit Ei und Gemüse hinstell*

Wir müssen uns mal dringend unterhalten. Ich fürchte die ww ist bissel, naja verwirrt. Die hat das Essen doch glatt in einen anderen Stall gestellt. Ob wir ihr vorsorglich einen GPS-Marker umhängen, damit wir immer sehen wo sie ist? Nicht, dass sie sich mal verläuft. Auf ältere Hennen muss man gut aufpassen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Schaut mal, was WW für uns gekocht hat

*gebratenen Reis mit Ei und Gemüse hinstell*

Wir müssen uns mal dringend unterhalten. Ich fürchte die ww ist bissel, naja verwirrt. Die hat das Essen doch glatt in einen anderen Stall gestellt. Ob wir ihr vorsorglich einen GPS-Marker umhängen, damit wir immer sehen wo sie ist? Nicht, dass sie sich mal verläuft. Auf ältere Hennen muss man gut aufpassen.
    *mir die federn glätte* *brille such*
    Нет худа без добра.

>
close