Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was nutzt ihm das, wenn er hinterher Gerenne hat, weil Werte fehlen, oder gar nicht klar ist, ob das wirklich seine sind (wenn ich da mal an die Geschichte mit dem Vater deiner Freundin denke).
    Un-fuck-ing-fass-bar, echt. Ich würde unter der Decke kleben, und ich kann dir so gut nachfühlen. Du kannst ihn ja nicht zwingen
    Ja genau, er kann sich jetzt nämlich überlegen, ob er wegen des Wertes zum HA rennen soll und sich nochmal Blut abnehmen lässt oder ob er wieder 3 Monate wartet.

Gast Gast

Hach diese Ruhe! Die kleine Glitzerhexe und die gefährliche Fledermaus sind unterwegs und ich sitze hier faul rum.
    Morgen müssen die Kinder dann zur Schule und der Mann und ich gehen Sushi essen.
    2 x im Jahr liebe ich unsere Arbeit jenseits der Grenze besonders.
    Was machen eure Kinder gerade? Gruseln oder nicht?
    UschiBlum gefällt dies

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Hach diese Ruhe! Die kleine Glitzerhexe und die gefährliche Fledermaus sind unterwegs und ich sitze hier faul rum.
    Morgen müssen die Kinder dann zur Schule und der Mann und ich gehen Sushi essen.
    2 x im Jahr liebe ich unsere Arbeit jenseits der Grenze besonders.
    Was machen eure Kinder gerade? Gruseln oder nicht?
    Frida Kahlo (moi), Prof. Mc Gonnegal (Henne) und ein kleiner Vampir waren unterwegs und sind danach noch bei Vampiren und Untoten eingekehrt. Jetzt brennen mir die Krallen. Ich hatte 20 Naschitütchen an unsere Haustür gehangen, die waren eben alle weg.
    Gast gefällt dies
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wir haben uns heute morgen schon auf Weinachten eingestimmt, indem meine Kinder ein Krippenspiel nachgestellt haben, wieder für die Zeitung.

Dannach sind wir zum Handball schauen gegangen, bei dem sich die Kinder nach und nach verabsciedet haben, weil sie zum Süßes-oder-Saures-Laufen verabredet waren. Wir haben uns dann noch ein weiteres Spiel angesehen und waren daraufhin kurz nach dem ersten Kind wieder zu Hause.

Nun bin ich doch etwas ko.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Mit Halloween haben wir nichts am Hut. Gerade hatten Kinder geklingelt, aber denen konnte ich nur freundlich sagen, dass sie hier falsch sind.
    Nächste Woche ist St.Martin. Da habe ich dann etwas da.

Aber schön, dass es euch gefallen hat.

Kuchen (Apfel) steht auf der Ablage zum auskühlen. Bedient euch.

*in den sessel kuschel*
    *feldhovens 91. lausche*

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mit Halloween haben wir nichts am Hut. Gerade hatten Kinder geklingelt, aber denen konnte ich nur freundlich sagen, dass sie hier falsch sind.
    Nächste Woche ist St.Martin. Da habe ich dann etwas da.

Abwr schön, dass es euch gefallen hat.

Kuchen (Apfel) steht auf der Ablage zum auskühlen. Bedient euch.

*in den sessel kuschel*
    *feldhovens 91. lausche*
    Dass Kinder St.Martin Süßigkeiten sammeln, kenne ich nur aus dem ErE. Im Herkunftsdorf des Mannes ziehen die Kinder Rosenmontag von Haus zu Haus. Auch das gibt es hier nicht.
    Ich sehe Halloween ganz emotionslos als ein lustiges Erlebnis für Kinder.
    Muss man nicht machen, tut aber keinem weh. Und solange es nicht zu Vandalismus kommt, störe ich mich nicht an der neuen Sitte.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dass Kinder St.Martin Süßigkeiten sammeln, kenne ich nur aus dem ErE. Im Herkunftsdorf des Mannes ziehen die Kinder Rosenmontag von Haus zu Haus. Auch das gibt es hier nicht.
    Muss man nicht machen, tut aber keinem weh. Und solange es nicht zu Vandalismus kommt, störe ich mich nicht an der neuen Sitte.
    Das St. Martins-Laufen habe ich in meiner Ausbildung kennen gelernt. Und solange ich nicht mitlaufen muss, habe ich auch nichts dagegen, wenn die Kinder laufen, sollen sie ihren Spaß haben.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das St. Martins-Laufen habe ich in meiner Ausbildung kennen gelernt. Und solange ich nicht mitlaufen muss, habe ich auch nichts dagegen, wenn die Kinder laufen, sollen sie ihren Spaß haben.
    Wobei die eine mitlaufende Mutter mit Eierlikör bewaffnet war, da habe ich kurz überlegt, ob ich mein Kind doch beaufsichtigen muss.

User Info Menu

Ich bin ja Norddeutsche. Und da kannte ich Laternelaufen, im Kindergarten und in Grundschule. (*heul* und verbrannte Laternen...)
    Vielleicht noch mit Glühwein und Kakao danach.
    Aber mehr auch nicht.

Hier im Westen, NRW, wurde ich dann mit dem St.Martins Brauch bekannt gemacht, und mit dem Fenster beleuchten, klingelnden und singenden Kindern, dem Pferd, mehreren Kappelen die zwingend unterschiedliche Lieder spielen (!) und so.
    Ich finde das ja immer rührend, wenn die Lütten da stehen und singen.
    Das Süßigkeiten verteilen finde ich immer noch seltsam, und mit meinen Kindern war ich nur bei bekannten Gesichtern, aber hier gehört das dazu.
    *seufz*

Ach, soll jeder Halloween feiern wie er will. Aber das Eier schmeißen hätten sie sein lassen können. Hatten wir vor ein paar Jahren mal.

Was habt ihr den schönes bekommen? Gibt's was leckeres?

Karneval ist ja auch so ein Ding. Stehen die Leute an der Straße, und lassen sich mit Zeug beschmeißen.
    Kannte ich alles nicht.
    Hilde in der großen Stadt!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Bei uns hieß das nur Laterne laufen. Den Bezug zu St.Martin habe ich erst hier kennengelernt.

Wobei die eine mitlaufende Mutter mit Eierlikör bewaffnet war, da habe ich kurz überlegt, ob ich mein Kind doch beaufsichtigen muss.
    Eierlikör?
    *schmatz*

>
close