Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ramis74 Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guckt mal, Hühners

https://www.youtube.com/watch?v=f-43o9dG49U

Wann immer das Kinderbetreuungsthema zur Sprache kommt, fällt mir auf, wie gut meine Kinder es mit ihrem Kindergarten getroffen haben. Der ist echt Grund, hier frühestens in vier Jahren wegzuziehen.

Soll ich für alle erkältungsgeplagten mal noch Ingwersud ansetzen?
    Wow. Das ist wirklich toll dort.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hey, *plan schmiede* Wir treffen uns morgen in der Mitte, und machen mit Fim einen drauf.

Danke für das Angebot, und ja, ich finde es auch schade, dass wir doch noch relativ weit auseinander wohnen.

Ich kann morgen nicht.

Aber ich habe den Elternabend hinter mir, und er ist gut gelaufen. Dickes Lob von den Eltern inklusive.
    UschiBlum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    *Salbei aus dem Garten hol*
    *Sud zubereite*
    *wenhei zum Gurgeln gebe*
    Danke schön
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dachte ich bis letztes Jahr auch...
    Heute war es aber sehr gut: Betreuungsverhältnis 1:3 im Vormittagsbereich, nachmittags dann 1:5
    Super. Wobei ich die Qualität nicht an den blanken Zahlen festmachen würde.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Guckt mal, Hühners

Wann immer das Kinderbetreuungsthema zur Sprache kommt, fällt mir auf, wie gut meine Kinder es mit ihrem Kindergarten getroffen haben. Der ist echt Grund, hier frühestens in vier Jahren wegzuziehen.

Soll ich für alle erkältungsgeplagten mal noch Ingwersud ansetzen?
    Oh, das ist aber wirklich toll!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ich kann morgen nicht.

Aber ich habe den Elternabend hinter mir, und er ist gut gelaufen. Dickes Lob von den Eltern inklusive.
    Dickes Lob ist immer gut. Hier im Kindergarten scheint bald die Luft zu brennen. Ich versuche mich, zurückzunehmen, es ist nur noch ein Jahr. Ich hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommen wird, dass ich froh bin, dort weg zu sein. Nichts habe ich auf den Kindergarten kommen lassen, aber nun sieht es ganz anders aus.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Super. Wobei ich die Qualität nicht an den blanken Zahlen festmachen würde.
    Wir haben nie 1:3 oder 1:5, glaube ich. Meine Jüngste ist jetzt in einer Gruppe mit insgesamt 18 Kindern auf 3 Erzieherinnen, aber das ist gut so? Jedenfalls habe ich in mehr als vier Jahren noch nie den Eindruck gehabt, dass der Schlüssel nicht gut sein, von Zeiten extrem erhöhter Krankheitsstände mal abgesehen.

Wie ich es auch drehe: ich bin mehr als zufrieden und sehr glücklich über diesen Kindergarten. Dass er bei diesem Projekt mitmacht, finde ich nur einen Baustein, ich mag einfach die Haltung, die dahintersteht: die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, und sich nicht auf dem "machenwirimmerschonso" auszuruhen. Wir haben eine extrem niedrige Fluktuation bei den Erzieherinnen, und es ist spürbar, dass diese sich wohlfühlen und wertgeschätzt fühlen von ihrer Leitung.

Gast Gast

Dickes Lob ist immer gut. Hier im Kindergarten scheint bald die Luft zu brennen. Ich versuche mich, zurückzunehmen, es ist nur noch ein Jahr. Ich hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommen wird, dass ich froh bin, dort weg zu sein. Nichts habe ich auf den Kindergarten kommen lassen, aber nun sieht es ganz anders aus.
    Was ist der Auslöser dafür, dass deine Meinung sich verändert hat?
    Wir hatten letzthin eine externe Evaluatorin im Haus, da hat es, als die Eltern befragt wurden, bei zwei der anwesenden Mütter ganz offenbar auch extrem gebrodelt, das war mEn aber kein strukturelles Problem, was die beiden hatten.
    W

User Info Menu

Wir haben nie 1:3 oder 1:5, glaube ich. Meine Jüngste ist jetzt in einer Gruppe mit insgesamt 18 Kindern auf 3 Erzieherinnen, aber das ist gut so? Jedenfalls habe ich in mehr als vier Jahren noch nie den Eindruck gehabt, dass der Schlüssel nicht gut sein, von Zeiten extrem erhöhter Krankheitsstände mal abgesehen.

Wie ich es auch drehe: ich bin mehr als zufrieden und sehr glücklich über diesen Kindergarten. Dass er bei diesem Projekt mitmacht, finde ich nur einen Baustein, ich mag einfach die Haltung, die dahintersteht: die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln, und sich nicht auf dem "machenwirimmerschonso" auszuruhen. Wir haben eine extrem niedrige Fluktuation bei den Erzieherinnen, und es ist spürbar, dass diese sich wohlfühlen und wertgeschätzt fühlen von ihrer Leitung.
    So ähnlich ist es bei uns auch. Momentan stehen wir personell so lala da. Wir haben offene Stellen, und nachmittags ist es oft knapp. Aber ich denke, dass wir trotzdem ziemlich gute Arbeit leisten. Mein Eindruck ist, dass da einfach jeder mit dem, was er besonders gut kann, am richtigen Ort ist. Vor allem schätze ich die offene Atmosphäre. Wir machen den Eltern auch an den Stellen, an denen es mal nicht rund läuft, nichts vor - und sie danken es uns mit ihrem Verständnis dafür.

User Info Menu

In welcher Richtung brennt es bei euch? Und geht es da um irgendwas, was dir auch aufstößt? Manchmal reichen ja wenige Wortführer, um die Stimmung zu kippen.

>
close