Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dieser Kindergarten hat bis vor kurzem damit geworben, keine Schließzeiten zu haben und auf einmal gibtves einen Zettel, ach übrigens, wir machen dann mal zu. Und dann mitten drin in den Ferien.
    Es war bekannt, dass zwischen den Jahren, 2 Studientage und ein Betriebsausflug geschlossen ist.
    Dieses Jahr wurde dann, einfach so, nur per Aushang, mittgeteilt, dass am 2. Oktober auch geschlossen ist und der 30.10. wurde nur für Berufstätige geöffnet. Sonst wurde nur abgefragt, welche Kinder kommen, da konnten dann die Erzieher Stunden abbauen.

Ich würde mir wünschen, dass die Kinder im Vorschuljahr lernen, dass es Dinge gibt, die nun gemacht werden müssen. Punkt. Die Schule braucht ein halbes Jahr, um die Kinder beschulbar zu bekommen, DAS muss im Vorschuljahr passieren. Ebenso, dass die Kinder lernen, mit Schere und Stift umzugehen, das passiert hier zu wenig.

Die Leitung bringt seit ein paar Wochen/Monaten ihren Hund mit in den Kindergarten. Ich finde das nicht richtig, auch, weil der Hund nicht angeleint ist.
    Das ist Mist, wenn die Schließzeiten so ankündigen.
    Wir haben diese Woche alle Termine für nächstes Jahr bekommen. Brückentage werden vorher nur abgefragt.
    Die Auslagerung inkl. der dort sicheren Betreuungszeiten von 7.30-16 Uhr wurden aber auch 2 Wochen vorher mitgeteilt (Sonst Öffnungszeiten von 6-17 Uhr).
    Wir haben erreicht, dass wir bei Bedarf die Erzieher informieren, dann kommen die auch eher oder bleiben länger. Was bin ich froh, dass ich nicht noch mehr Stunden mache, dann bräuchte ich nämlich regelmäßig 7 Uhr.

Die Schulanfänger müssen hier nicht extra schneiden und malen, die Feinmotorik wird durch das Montessorimaterial gut gefördert. Die Erzieher achten aber darauf, dass Stifte auch mal genutzt werden.
    Die Schulanfänger werden 1x pro Woche aus den altersgemischten Gruppen herausgenommen. Sie sollen sich gegenseitig ihre Stadt vorstellen. D.h. die Kinder müssen erst aufmalen/ aufkleben, was sie interessiert. Dann wird abgestimmt, was sie davon machen. Jedes Kind muss dann was vorstellen (fast alles vor Ort).
    Sie gehen also zur Feuerwache, ins Krankenhaus, zu einer Burg usw. Dort erzählt das betreffende Kind was für alle, oft kommt eine Besichtigung noch dazu.
    Außerdem gehen sie regelmäßig zum Sport und trainieren da auch das schnellle An- und Ausziehen.
    Sachen wie: Zuhören, melden, selber reden und ausreden lassen werden bei den Treffen geübt. Außer dem Stadtprojekt gibt es noch Schulbesuche.
    Silm

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

*Kaffeelaster und Frühstücksbuffet in den Stall schieb*
    Hoch die Hände, Wochenende!

morgen noch, dann kann der sonntag kommen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Hach, manchmal hat man doch Erfolgserlebnisse ... wenn man bei einer fünfstelligen Ausgabe für etwas, was man unbedingt braucht, einen vierstelligen Betrag nicht ausgeben muss und dann auch noch geschult wurde.

Meine Kunden wird's freuen, ist ihr Anteil auch niedriger.
    Нет худа без добра.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Hach, manchmal hat man doch Erfolgserlebnisse ... wenn man bei einer fünfstelligen Ausgabe für etwas, was man unbedingt braucht, einen vierstelligen Betrag nicht ausgeben muss und dann auch noch geschult wurde.

Äh, also, das klingt gut? Bravo!
    Ich verstehe es zwar nicht, aber das Wort "Erfolgserlebnis" klingt gut!

Meine Texte, meine Bilder!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ähm, also eine Leistung weitaus preiswerter und noch mit Zusatzbonus bekommen?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Datenbankenabonnement gebraucht, dringend, weil die vorherige Möglichkeit, die es in Deutschland gab, seit Januar ersatzlos weggefallen ist (Wissenschaftsinformation ist ja in diesem Land sowas von verzichtbar. ). Wir haben verschiedene Plattformen angefragt, über die man auf diese Datenbank zugreifen kann, und sind bei den Lizenzpreisen vom Stuhl gekippt. Also haben wir eine Version "Zahle, wenn Du es nutzt" versucht, die aus verschiedenen Gründen ein Schlag ins Wasser war. Also doch Vollzugang. Wir haben dann also direkt beim Verlag nachgefragt, sind auf unsere Projekttypen geschult worden und die Lizenzgebühren sind vierstellig niedriger, als gedacht. O.k. die Gesamtsumme ist immer noch fünfstellig.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ähm, also eine Leistung weitaus preiswerter und noch mit Zusatzbonus bekommen?
    Ja, wir hätten nicht gedacht, dass es das tatsächlich gibt.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass der Gesetzgeber vorgegeben hat, dass WW nun Produkt A braucht. Um das Produkt zu bekommen, muss sie mindestens 10.000 € ausgeben. Und dann noch dafür sorgen, dass sie den Umgang mit Produkt A lernen muss.

Jetzt hat sich ehrausgestellt, dass sie Produkt A für mind. 1.000 € weniger bekommt und da ist dann auch noch die Schulung für den Umgang mit drin.

WW hat Kunden, denen sie die Anschaffung und Schulung in Rechnung stellen kann/muss, diese Kunden müssen nun einen geringeren Betrag zahlen.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wir haben ein Datenbankenabonnement gebraucht, dringend, weil die vorherige Möglichkeit, die es in Deutschland gab, seit Januar ersatzlos weggefallen ist (Wissenschaftsinformation ist ja in diesem Land sowas von verzichtbar. ). Wir haben verschiedene Plattformen angefragt, über die man auf diese Datenbank zugreifen kann, und sind bei den Lizenzpreisen vom Stuhl gekippt. Also haben wir eine Version "Zahle, wenn Du es nutzt" versucht, die aus verschiedenen Gründen ein Schlag ins Wasser war. Also doch Vollzugang. Wir haben dann also direkt beim Verlag nachgefragt, sind auf unsere Projekte geschult worden und die Lizenzgebühren sind vierstellig niedriger, als gedacht. O.k. die Gesamtsumme ist immer noch fünfstellig.
    Wie schön, das ist ja klasse.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass der Gesetzgeber vorgegeben hat, dass WW nun Produkt A braucht. Um das Produkt zu bekommen, muss sie mindestens 10.000 € ausgeben. Und dann noch dafür sorgen, dass sie den Umgang mit Produkt A lernen muss.

Jetzt hat sich ehrausgestellt, dass sie Produkt A für mind. 1.000 € weniger bekommt und da ist dann auch noch die Schulung für den Umgang mit drin.

WW hat Kunden, denen sie die Anschaffung und Schulung in Rechnung stellen kann/muss, diese Kunden müssen nun einen geringeren Betrag zahlen.
    Das hast Du schön erklärt. Ich habe mich gestern wirklich gefreut wie ein Schneekönig.
    Нет худа без добра.

>
close