Like Tree130129gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das hast Du schön erklärt. Ich habe mich gestern wirklich gefreut wie ein Schneekönig.
    Danke.

Deine Freude kann ich mir denken, wer freut sich nicht, wenn er soviel Geld sparen kann? Auch wenn Du es in Rechnung stellen kannst, so muss Du ja erst in Vorleistung gehen und womöglich kannst Du auch nicht alles weiterberechnen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke.

Deine Freude kann ich mir denken, wer freut sich nicht, wenn er soviel Geld sparen kann? Auch wenn Du es in Rechnung stellen kannst, so muss Du ja erst in Vorleistung gehen und womöglich kannst Du auch nicht alles weiterberechnen.
    So ist es. Ich habe Tage über einem einigermaßen korrekten Schlüssel zur Kostenweitergabe gebrütet.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

So ist es. Ich habe Tage über einem einigermaßen korrekten Schlüssel zur Kostenweitergabe gebrütet.
    Bist Du schon zu einem Ergebnis gekommen? Oder bist Du noch am rechnen?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Bist Du schon zu einem Ergebnis gekommen? Oder bist Du noch am rechnen?
    Ich muss den neuen Gesamtpreis nur noch einmal in meine Formel einlöffeln. Wir haben erst mit dem allerersten Angebot gerechnet und in der Kundschaft "herumgefragt", ob sie sich beteiligen. Erst dann haben wir uns auf die Strümpfe gemacht.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich muss den neuen Gesamtpreis nur noch einmal in meine Formel einlöffeln. Wir haben erst mit dem allerersten Angebot gerechnet und in der Kundschaft "herumgefragt", ob sie sich beteiligen. Erst dann haben wir uns auf die Strümpfe gemacht.
    Oh, dann bekommen die Kunden das ja sogar hautnah mit, dass es ünstiger geworden ist. Wie schön.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Oh, dann bekommen die Kunden das ja sogar hautnah mit, dass es ünstiger geworden ist. Wie schön.
    Ja, die Ansage war, dass sie eine Mitteilung bekommen, wenn wir das endgültige Angebot haben.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nr. 2 und ich waren gestern in einem betreuten Wohnen zum Angucken.
    Hm.
    Der eventuelle Mitbewohner wäre wohl nett.
    Das Zimmer ist klein, die Küche ist klein, winzige Abstellkammer, vor der aber ein uralter, über Verlängerungs- und Dreifachstecker quer durch den halben Raum angeschlossener Gefrierschrank steht.
    Bad ist ok, Duschen in der Wanne.
    Zimmer ist klein (er sagte, im Internat waren die auch nicht größer. Da war er aber immer nur 2-Wochen-weise, seine Krempel lagerte zum größten Teil ja hier),
    Abgewohnt, abgestoßen.
    Ja, das sei in den anderen Einrichtungen auch nicht viel anders, mehr gebe es nicht fürs Geld vom Sozialamt.

Sehr ernüchtert.
    Hm...
    Guckt euch noch weitere Sachen an.

User Info Menu

Hach, manchmal hat man doch Erfolgserlebnisse ... wenn man bei einer fünfstelligen Ausgabe für etwas, was man unbedingt braucht, einen vierstelligen Betrag nicht ausgeben muss und dann auch noch geschult wurde.

Meine Kunden wird's freuen, ist ihr Anteil auch niedriger.

User Info Menu

Das hast Du schön erklärt. Ich habe mich gestern wirklich gefreut wie ein Schneekönig.
    Unser Küken ist schon ein schlaues Ding.
    Bald wird sie nach Kammbrücke, der berühmten Huhniversität, gehen. *stolzguck*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nr. 2 und ich waren gestern in einem betreuten Wohnen zum Angucken.
    Hm.
    Der eventuelle Mitbewohner wäre wohl nett.
    Das Zimmer ist klein, die Küche ist klein, winzige Abstellkammer, vor der aber ein uralter, über Verlängerungs- und Dreifachstecker quer durch den halben Raum angeschlossener Gefrierschrank steht.
    Bad ist ok, Duschen in der Wanne.
    Zimmer ist klein (er sagte, im Internat waren die auch nicht größer. Da war er aber immer nur 2-Wochen-weise, seine Krempel lagerte zum größten Teil ja hier),
    Abgewohnt, abgestoßen.
    Ja, das sei in den anderen Einrichtungen auch nicht viel anders, mehr gebe es nicht fürs Geld vom Sozialamt.

Sehr ernüchtert.
    Gibt es vielleicht Projekte, die noch in Planung sind?
    Ansonsten: wenn es sonst passt, gibt es Kontaktmöglichkeiten zu anderen Angehörigen?
    Kann man das "Abgewohnte" in einer Aktiin mal ändern?
    Silm