Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    nee

oh mein Gott, ist das wirklich so?
    Ja, die bringen dann Lebens-/Ehepartner und Kinder mit. Insofern sollte Silm doch ein Geschirr für 48 Personen kaufen
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *leine lös*

Tja, und all das, was Ihr beschreibt, ist auch Teil dessen, was mich an diesem Konsumrausch genannt Weihnachten mittlerweile so nervt. Nix gegen schenken - aber mit Sinn und Verstand. Und nicht mit diesem zwanghaften Gleichbehandlungswahn. Kinder sind unterschiedlich. Sogar die Doppelpunkte kapieren das mittlerweile.
    Mal was anders, unser Sohn hat uns heute morgen erschreckt. Die gute Jacke von Deinem Doppelpunkt war weg, einfach weg. Wir waren schon am rätseln, ob wir die irgendwo in der Turnhalle vergessen haben und ich war schon ganz traurig. Aber mein Mann hat sie am Trampolin wiedergefunden, Gott sei Dank.

Dieser Gleichbehandlungswahn finde ich auch blöd, weil es den Kindern nicht gerecht wird. Wünsche sind so unterschiedlich, die kosten nicht immer das gleiche.

Wir haben gerade das umgekehrte "Problem". Enkel 2 bekommt von uns ein Trikot, dass wir wirklich günstig geschossen haben. Tatsächlich ist es aber viel mehr wert, daher denken wir, dass Enkel 1 von uns statt 1 CD, 2 CDs bekommen wird, damit es in etwa gleichwertig ist. Ich käme mir schäbig vor, dem Enkel 1 nur einen CD in die Hand zu drücken, nur weil das Trikot auch nur so viel gekostet hat.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, da ist was dran. Aber es ist auch zunehmend schwerer, den lieben Kleinen klar zu machen, dass es Wunschzettel heißt und nicht Bestellschein.

Fräulein WW hat sich neue Skiklamotten zu Weihnachten gewünscht. Bei der Enkelbande weiß ich es noch nicht.
    Ich bin immer dankbar für solche Beiträge, schärft es doch mein Blick auf meine Kinder. Meine Kinder wissen, dass die Wunschzettel keine Bestellzettel sind, dennoch gibt es oft alles, was auf dem Wunschzettel steht, weil es so bodenständig und manchmal eben auch wenig ist, was draufsteht. Das ist für uns so normal, dass das Wissen, dass es woanders anders ist, in den Hintergrund rückt.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *leine lös*

Tja, und all das, was Ihr beschreibt, ist auch Teil dessen, was mich an diesem Konsumrausch genannt Weihnachten mittlerweile so nervt. Nix gegen schenken - aber mit Sinn und Verstand. Und nicht mit diesem zwanghaften Gleichbehandlungswahn. Kinder sind unterschiedlich. Sogar die Doppelpunkte kapieren das mittlerweile.
    Ja, der Anruf meiner Mutter hat mich dann wieder daran erinnert. *seufz*

Bei uns sind die Kinder ja noch weit auseinander, da kann man doch gar nicht gleich beschenken. Die Bedürfnisse sind doch ganz andere.
    *seufz*
    *den wolf kraul* Poggi? Der Wolf ist schon in Weihnachtsstimmung. *auf die rote schleife zeig* Das gibt nichts...

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Eben rief die Schule an... Kind 1 sei heute nicht in der Schule... - Ich habe doch gestern Bescheid gesagt, das sie heute auch nicht kommt... - Oh, sie wäre gestern nicht da gewesen und die Kollegin hatte ihr wohl vergessen Bescheid zu sagen.

Aber ist ihnen ja früh aufgefallen das ein Kind fehlt...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin immer dankbar für solche Beiträge, schärft es doch mein Blick auf meine Kinder. Meine Kinder wissen, dass die Wunschzettel keine Bestellzettel sind, dennoch gibt es oft alles, was auf dem Wunschzettel steht, weil es so bodenständig und manchmal eben auch wenig ist, was draufsteht. Das ist für uns so normal, dass das Wissen, dass es woanders anders ist, in den Hintergrund rückt.
    Meine Tochter wusste das auch immer. Die Kinder unserer Freunde auch.

Aber ich habe z.B. auch Dinge für die Enkel einfach eingestellt, weil ich keinen Bock darauf habe, mir mit irgendetwas Mühe zu geben, was dann achtlos beiseite fliegt.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Eben rief die Schule an... Kind 1 sei heute nicht in der Schule... - Ich habe doch gestern Bescheid gesagt, das sie heute auch nicht kommt... - Oh, sie wäre gestern nicht da gewesen und die Kollegin hatte ihr wohl vergessen Bescheid zu sagen.

Aber ist ihnen ja früh aufgefallen das ein Kind fehlt...
    Hier wärst Du spätestens (!) nach der ersten Schulstunde, meist innerhalb von 30 min nach Schulbeginn, angerufen worden. Je nach Schule.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Hier wärst Du spätestens (!) nach der ersten Schulstunde, meist innerhalb von 30 min nach Schulbeginn, angerufen worden. Je nach Schule.
    Ja, so hätte ich das eigentlich auch erwartet bzw so sollte es hier eigentlich auch sein.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja, die bringen dann Lebens-/Ehepartner und Kinder mit. Insofern sollte Silm doch ein Geschirr für 48 Personen kaufen
    48 bekomme ich eh schwer unter, dann gibt es Srehbankett mit Papptellern.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    48 bekomme ich eh schwer unter, dann gibt es Srehbankett mit Papptellern.
    Нет худа без добра.

>
close