Like Tree131517gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Unser Kreis ist nicht so groß und wir sind uns noch nicht einig, wie groß der Radius sein soll. Ist auch nicht schlimm. Aber die Erfahrung lehrt natürlich auch, dass die Zeit dann plötzlich dahinfliegt.
    Ich war erstaunt, wie schnell die Zahl der Gäste nach oben schießt. Allein die engste Familie sind schon knapp zwanzig Personen, dazu die, mit denen wir über Patenschaften verbunden sind (plus natürlich deren Anhänge) - das sind weitere 16 -, ein paar enge Freunde, und schwubs sind es dann fast 60.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich war erstaunt, wie schnell die Zahl der Gäste nach oben schießt. Allein die engste Familie sind schon knapp zwanzig Personen, dazu die, mit denen wir über Patenschaften verbunden sind (plus natürlich deren Anhänge) - das sind weitere 16 -, ein paar enge Freunde, und schwubs sind es dann fast 60.
    Wir sind ... nur engster Clan derzeit 12 Leute, engere Verwandtschaft dazu ca. 20 ... ein paar nahe Freunde ... jo, mal grob über'n Daumen 30.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Wir sind ... nur engster Clan derzeit 12 Leute, engere Verwandtschaft dazu ca. 20 ... ein paar nahe Freunde ... jo, mal grob über'n Daumen 30.
    Das ist dann deutlich besser zu händeln. Ich würde gerne mit allen feiern, die mir am Herzen liegen, aber das geht nun finanziell wirklich nicht. Und da wir im Winter feiern, entfällt auch die Möglichkeit, das im Garten zu machen (hätten wir bei der Hochzeit bedenken sollen).

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist dann deutlich besser zu händeln. Ich würde gerne mit allen feiern, die mir am Herzen liegen, aber das geht nun finanziell wirklich nicht. Und da wir im Winter feiern, entfällt auch die Möglichkeit, das im Garten zu machen (hätten wir bei der Hochzeit bedenken sollen).
    Na ja, meine eigene Familie hat an Verwandtschaft nur noch meinen Vater, mein Mann stammt auch nicht aus einer großen Familie. Da ist schon der Kreis der Verwandten, die man ins Kalkül zieht/ziehen will oder muss, relativ klein. Wenn jeder von uns noch mindesten zwei Geschwister plus Anhang hätte, sähe es auch anders aus.

Unser echter Freundeskreis hält sich in Grenzen.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Ungemütlich trifft es. Ich war nämlich heute auf Papierkalendersuche, aber die Papeterie, die hier so etwas Nostalgisches noch führt, hat die Bestellung noch nicht bekommen. Ich war froh, als ich wieder im warmen Auto saß.

Tee und Kuchen bitte ... langsam muss ich mich rüsten und mich für den Ball heute Abend aufrüschen. Stuckaturen dauern halt etwas länger

Ich mag deinen Humor.
    Viel Spaß beim tanzen heute.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

@Strickli: Deinem Neffen alles Gute.
    @WW: Viel Spaß heute Abend

@all: Guten Abend ihr Lieben.

Wir Eltern sind heute fast aus der Halle geflogen, weil die Schiri unter aller Kanone war. So was von parteiisch und blind. Es war klar, dass unsere Kinder das Spiel verlieren werden, aber mit so einer Schiri ist das echt blöd, das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Zum Thema Waschsalon: Ich bin dann noch über die Beweertungen gestolpert und sehe jetzt davon ab, dort Waschen zu wollen. Wir starten jetzt mal hier zu hause die Maschine und schöpfen dann wieder, mal sehen, wie gangbar der Weg ist. Zumindest habe ich dann schon etwas Wäsche wieder weg.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Strickli: Deinem Neffen alles Gute.
    @WW: Viel Spaß heute Abend

@all: Guten Abend ihr Lieben.

Wir Eltern sind heute fast aus der Halle geflogen, weil die Schiri unter aller Kanone war. So was von parteiisch und blind. Es war klar, dass unsere Kinder das Spiel verlieren werden, aber mit so einer Schiri ist das echt blöd, das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Zum Thema Waschsalon: Ich bin dann noch über die Beweertungen gestolpert und sehe jetzt davon ab, dort Waschen zu wollen. Wir starten jetzt mal hier zu hause die Maschine und schöpfen dann wieder, mal sehen, wie gangbar der Weg ist. Zumindest habe ich dann schon etwas Wäsche wieder weg.
    So, Aktion Wäsche waschen war erfolgreich. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber den Rest schaffen wir morgen. Wir haben drei mal geschöpft, einmal vor der Wäsche (ist ja alles aus dem Zimmer der Kinder wieder da rein und mein Mann vermutet, dass da doch auch noch Grundwasser zukam), und zweimal während des Waschens. Beim zweiten Mal waren wir etwas spät. Nein, es ist nichts übergelaufen, der Schacht ist tief genug, aber die alte Pumpe stand nun wieder komplett unter Wasser und so hat es den FI rausgehauen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

So, Aktion Wäsche waschen war erfolgreich. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber den Rest schaffen wir morgen. Wir haben drei mal geschöpft, einmal vor der Wäsche (ist ja alles aus dem Zimmer der Kinder wieder da rein und mein Mann vermutet, dass da doch auch noch Grundwasser zukam), und zweimal während des Waschens. Beim zweiten Mal waren wir etwas spät. Nein, es ist nichts übergelaufen, der Schacht ist tief genug, aber die alte Pumpe stand nun wieder komplett unter Wasser und so hat es den FI rausgehauen.
    Na, hoffentlich ist die neue Pumpe bald da!

*nach schokolade such*
    Wo ist meine XXXXXXL-Packung Kükenriegel? Die war noch fast voll.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Na, hoffentlich ist die neue Pumpe bald da!

*nach schokolade such*
    Wo ist meine XXXXXXL-Packung Kükenriegel? Die war noch fast voll.

*mit schokoverschmiertem Schnabel schimpf*
    Was? Das gibt es ja wohl nicht, wer macht denn so was?!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Puh!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0