Like Tree112724gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    *Cappucino hinstell* *Türe zumach*

Das kenn ich nur zu gut. Hier wird im Augenblick irgendwie kein normales Wort mehr miteinander gesprochen- nur Gezicke und Boshaftigkeiten. Und die Kleinen schauen es sich ab.

Kannst Du nicht einen Teil Deines Programms verlagern? Z.B. das Zimmer auf nach Weihnachten- zwischen den Jahren? Oder so?

Ich würde sie Dir alle miteinander so gerne einfach mal ein paar Std abnehmen, dann könntest Du Deine Ruhe genießen :)

Btw: darf ich Dich was fragen? Lovis muss ein Wichtelgeschenk für einen 6jährigen Buben aussuchen und ich bin komplett überfordert. Ich kenn mich echt NULL aus was Jungs in welchem Alter interessiert *wuah* Dein Purtzel ist ja in ähnlichem Alter- Ideen?
    Liebend gerne würde ich das Zimmer auf nach Weihnachten verschieben, leider ist die Geruchsbelästigung in dem Zimmer schon arg. Ich habe keine Ahnung, wie sehr es sich auf den Schlaf der Kinder auswirkt, auf Dauer kann es nicht gut sein und die Kinder solange in den anderen Zimmern einquartieren ist auch keine gute Idee.

Ich habe gerade beschlossen, dass ich meinen Auftrittsplan durchschau und dort Abstriche mache, Zuverlässigkeit im Hobby ist gut und schön, aber den Zeitpunkt des Wasserschadens habe ich mir ja nun wirklich nicht ausgesucht.

Mein Purtzel liebt Trecker, Bagger,Radlader, Polizei und Feuerwehr. Und glaub mir, Trecker, Bagger, etc kann man wirklich nicht genug haben. Vielleicht findest Du ja auch Schulmaterialien mit den Motiven.
    momsell und UschiBlum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Wasserschlauch auf die Gaffer richte*

Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *hinter die bar flücht* Ey, du verwässert meinen Whisky
    den wasserwihsky in die flammen kippe
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Liebend gerne würde ich das Zimmer auf nach Weihnachten verschieben, leider ist die Geruchsbelästigung in dem Zimmer schon arg. Ich habe keine Ahnung, wie sehr es sich auf den Schlaf der Kinder auswirkt, auf Dauer kann es nicht gut sein und die Kinder solange in den anderen Zimmern einquartieren ist auch keine gute Idee.

Ich habe gerade beschlossen, dass ich meinen Auftrittsplan durchschau und dort Abstriche mache, Zuverlässigkeit im Hobby ist gut und schön, aber den Zeitpunkt des Wasserschadens habe ich mir ja nun wirklich nicht ausgesucht.

Mein Purtzel liebt Trecker, Bagger,Radlader, Polizei und Feuerwehr. Und glaub mir, Trecker, Bagger, etc kann man wirklich nicht genug haben. Vielleicht findest Du ja auch Schulmaterialien mit den Motiven.

Den GEstank hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann hast Du natürlich recht.

Aber ich glaube, dass das mit dem Runterregeln der Hobbies kein schlechter Schritt ist. Hobbies sind wichtig, aber sie dürfen nicht nur zur Belastung werden. Und wenn es gerade eh ziemlich heftig ist, dann kann man da am Leichtesten ansetzen. Auch wenn es andererseits ja Ausgleich ist.

Ich wünsche Dir so sehr, dass es langsam ein bißchen ruhiger wird für Dich. Du machst momentan keinen guten Eindruck *find*

Das mit dem Trecker ist eine gute Idee, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich war mir nicht wirklich sicher, ob das mit 6 noch nicht zu "uncool" ist- wie gesagt ich kenn mich echt NULL aus.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Puh.
    Ich denke auch, du entscheidest dich richtig, wenn du schaust, dss du einige Auftritte von dir gestrichen bekommst.

Sag mal, zahlt den Schaden vielleicht eure Versicherung? Dann könntet ihr den Boden doch machen lassen, statt selber zu rödeln.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Aber ich glaube, dass das mit dem Runterregeln der Hobbies kein schlechter Schritt ist. Hobbies sind wichtig, aber sie dürfen nicht nur zur Belastung werden. Und wenn es gerade eh ziemlich heftig ist, dann kann man da am Leichtesten ansetzen. Auch wenn es andererseits ja Ausgleich ist.

Ich wünsche Dir so sehr, dass es langsam ein bißchen ruhiger wird für Dich. Du machst momentan keinen guten Eindruck *find*

Das mit dem Trecker ist eine gute Idee, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich war mir nicht wirklich sicher, ob das mit 6 noch nicht zu "uncool" ist- wie gesagt ich kenn mich echt NULL aus.
    Ruhe, was ist das? Ja, ich wünsche mir auch Ruhe, aber die ist grad aus. Ich denke, das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Aber es gibt auch Lichtblicke, mein Mann und ich können mitteinander reden und Handlungsstrategien entwickeln, so, wie es zur Zeit möglich ist, war es vor kurzem nicht möglich.

Mich erschreckt ein bisschen, dass ich hier im Forum, so ohne Ton, Gestik und Mimik, keinen Guten Eindruck mache. Puh.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Puh.
    Ich denke auch, du entscheidest dich richtig, wenn du schaust, dss du einige Auftritte von dir gestrichen bekommst.

Sag mal, zahlt den Schaden vielleicht eure Versicherung? Dann könntet ihr den Boden doch machen lassen, statt selber zu rödeln.
    Ja, der Schaden wrid von unserer Versicherung gezahlt. Und ja, wir könnten ihn machen lassen, aber das Ein- und Ausräumen bleibt dann doch an uns hängen, oder? Und genau dabei zicken sich die Kinder ja gerade an (na gut, zur Zeit geht es ruhig ab).

Und was auch nicht zu unterschätzen ist, wir können die Stunden aufschreiben und bekommen diese vergütet, das Geld mögen wir natürlich auch leiden und können davon vielleicht einen schönen Ausflug machen, von dem alle was haben, denn unter den angespannten Eltern leiden ja auch alle.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe Minimagnetautos(U-Magnet und Auto, welches damit bewegt werden kann) gekauft (1,99€?), die kommen als Minimitbringsel im Kindergarten bei den 5 u.6 Jährigen gut an. Ansonsten fallen mir noch so kleine Fallschirmspringer oder Minikatapulte (mit Drachenstoff bespannte Miniflieger) ein.
    Bei fast allen sind aber Baufahrzeuge auch noch hoch im Kurs, ansonsten Dinos.
    Silm

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Ruhe, was ist das? Ja, ich wünsche mir auch Ruhe, aber die ist grad aus. Ich denke, das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Aber es gibt auch Lichtblicke, mein Mann und ich können mitteinander reden und Handlungsstrategien entwickeln, so, wie es zur Zeit möglich ist, war es vor kurzem nicht möglich.

Mich erschreckt ein bisschen, dass ich hier im Forum, so ohne Ton, Gestik und Mimik, keinen Guten Eindruck mache. Puh.
    Nicht falsch verstehen- also nicht Du machst keinen guten Eindruck- wir haben alle einen guten Eindruck von Dir aber für mich liest Du Dich im Moment extrem getrieben, gestresst (mehr als noch vor nicht all zu langer Zeit) und dabei nicht wirklich glücklich und zufrieden. So, dass man sich ein bisschen um Dich sorgen möchte.

Aber vielleicht geht es nur mir so.

Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Nicht falsch verstehen- also nicht Du machst keinen guten Eindruck- wir haben alle einen guten Eindruck von Dir aber für mich liest Du Dich im Moment extrem getrieben, gestresst (mehr als noch vor nicht all zu langer Zeit) und dabei nicht wirklich glücklich und zufrieden. So, dass man sich ein bisschen um Dich sorgen möchte.

Aber vielleicht geht es nur mir so.

Das hast du gut formuliert. Getrieben und sehr gefordert ohne echte Ruhephasen.
    UschiBlum gefällt dies
    Silm